MÃœnchen, Berlin! Gar nicht mehr???????

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Hat sich der Flughafen wirklich um Ersatz von München und Berlin gekümmert?

Umfrage endete am Sonntag 20. Februar 2005, 08:34

Ja
6
33%
Nein
12
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

justaworker

Beitrag von justaworker »

braunsonsbeck ... naja ...

Im Ernst, warum driften wir hier in Richtung Subventionen ab ?
Hat denn jemand hier ansatzweise eine Ahnung, welche Summen Vater Staat monatlich auf NRN einstreicht? Direkt und indirekt?
Selbst wenn Subventionen geflossen sein sollte oder irgendwann werden...sollte NRN diese mit gutem Gewissen entgegen nehmen.

Ich hoffe nicht, dass einer der Mitschreiber und -leser so blauäugig ist zu glauben dass BezReg, DFS, DWD etc.pp. für Nullkommanix arbeiten.
Auch die Schaffung der notwendigen Infrastruktur für behördliche Einrichtungen hat gekostet und deren Unterhalt kostet ebenfalls.

So, und nun weiter im topic:
Ganz im Ernst, die Euregio oder die Touristik-Agentur-Niederrhein könnten ja auch mal in Verhandlungen mit Fluggesellschaften oder Leasinggebern treten um eine kleine aber feine tägliche Verbindung mit den erfolgreichen drei V-Bird Zielen aufzunehmen.
Es müssen ja keine A320 sein, aber da kann Chris mehr zu sagen, auch 80-100 Pax Maschinen wären doch okay...bei einem Preis von 50-75€ pro Pax immer noch eine günstige Alternative ... wären nur 5k€ - 7,5k€ pro Flug, aber in Verbindung mit anderen Angeboten bestimmt nicht sooo schlecht. Wahrscheinlich wären die Maschinen ständig ausgebucht und es könnten sich auch zwei Flüge je Strecke rechnen.
Wenn man dann noch weiterspinnt und eine LoCo-Klasse einführt, direkt neben einer Businessclass wäre eine Mischkalkulation relativ erfolgreich. Die Geschäftsleute in ihrem ruhigen Abteil mit Sorglosgarantie und Leihwagenservice, die Touris mit dem No-Frill-Teil ... und trotzdem der Option auf günstigere Konditionen über die Fluggesellschaft...keine Koppelgeschäfte, aber eine Vermittlungstätigkeit.

Große Fluggesellschaften haben an derart kleinen Fischen offensichtlich wenig Interesse, aber gerade Euregio und die Touristik-Agentur sollten doch ein sehr gesteigertes Interesse zeigen !?
JackBlack
Junior User
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:30
Wohnort: DE 87700 MEMMINGEN

WER WEISS WAS NRN ERWARTET?!?!?!

Beitrag von JackBlack »

Nun ist ja ab 10.03. diese gigantische Touristikmesse
in Berlin, die an 2 Tagen nur für Fachbesucher offen hat und die restlichen Tage für alle Interessierten.

Der Airport Düsseldorf Regional (Weeze) ist auch dort vertreten, wie auch die anderen Flughäfen (DUS, CGN etc...). Man hofft dort in Kontakt mit Reisegesellschaften und Airlines zu treten die ev. auch zukünftig in NRN vertreten seien möchten.

Ich meine durch den Namenstreit des Flughafens in Weeze hat dieser Flughafen nebenher an Bekanntheit gewonnen und dies Unbeabsichtigt.
Zudem das die RYANAIR fest hinter "Aiport Düsseldorf Regional (WEEZE)" steht sowie die die Türk. Airlines und die "Neue" Bexx" da ist an Bekanntheit des Flughafens seit den letzten Monaten einiges gewachsen, durch die entsprechenden Presseberichte.

Auch die Insolvenz/Pleite der VBIRD hat zum gewissen Teil an Werbung beigetragen - auch negative Schlagzeilen haben in diesem Fall den "Airport Düsseldorf Regional (WEEZE)" bekannter gemacht.

Alleine diese Presseberichte die in den vergangenden Wochen und Monaten und auch die Presseberichte die auf den Airport Seiten von Weeze archiviert sind haben den Flughafen zur Bekanntheit beigetragen.

Die Airlines, die Reisegesellschaften und die Kundschaft wissen zum gewissen Prozentteil mehr wo Weeze ist und wo der Flughafen ist.

Dies ist für die Messe in Berlin sicherlich ein postiver Ausgangspunkt um dort neue Airlines und Reisegesellschaften zu ködern und unter Vertrag zu nehmen!

Also wünschen wir dem Airport Düsseldorf Regional Weeze das BEste für deren Messetrip in Berlin!

Schönen Gruß

Jack Black (Maik) 8)
Travelchecker
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 18:23

Beitrag von Travelchecker »

Ja ja, die ITB in Berlin hat NRN ja mächtig nach vorne gebracht! Billigweg.de hat kostenlos für sich werben können und trotzdem keine Neuigkeiten präsentiert! Herr Terhorst hat erfolgeich mit dem Oberbürgermeister von Düsseldorf geflirtet und ein paar schöne Tage auf Kosten des Airports NRN geniessen können.

Hartnäckig halten sich Gerüchte über ne Maschine nach MUC; Herr Terhorst, sagen Sie doch mal was dazu! Kann es sein, dass Sie sich da verzockt haben...?
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Travelchecker hat geschrieben: ! Herr Terhorst hat erfolgeich mit dem Oberbürgermeister von Düsseldorf geflirtet und ein paar schöne Tage auf Kosten des Airports NRN geniessen können.
Hast du ihn beobachtet? Warst du privat oder beruflich auf der ITB? Welchen Eindruck hast du von der Präsentation NRNs, haben die Verantwortlichen ihre Möglichkeiten voll ausgeschöpft?
SVM
Travelchecker
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 18:23

Beitrag von Travelchecker »

Sowohl als auch. Ich hätte nicht zur ITB gemusst,finde es dort aber immer interessant und knüpfe dort wichtige Kontakte. Ausserdem trifft man oft alte Freunde. Es ist sehr interessant zu erfahren was andere, unbeteiligte Personen von NRN halten (und von Herrn Terhorst).
Sein Ruf war echt mal besser. Naja was solls, irgendwann wird diese Personalie wohl gewechselt und es brechen bessere Zeiten an.
Antworten