Komischer "Verein", die "neue" Bexx-Air

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Komischer "Verein", die "neue" Bexx-Air

Beitrag von Joe Cool »

Ich habe gerade mal versucht, über den Link http://www.bexxair.de, von wo aus ich weitergeleitet werde auf http://imagine.wfdemo.com/ einen Flug von NRN nach Sofia über den Button "Jetzt Buchen" in die Wege zu leiten.

Eigenartigerweise landet man dann auf ner Unterseite, die dazu auffordert, entweder Mitgliedsname und Pass einzutippern oder dem Club Imagine beizutreten..... Inhalt der Seite:
Club “Imagine” – Bedingungen und zusätzliche Information

Die Mitgliedschaft bei Club “Imagine” gibt der Kunde die Möglichkeit die günstigsten Tarifen zu buchen. Die Anmeldung wird online über die Webseite von bexx air gemacht. Der Kunde bekommt automatisch eine Email, die seine Anmeldung bestätigt und Information für die Zahlungsweisen von der Mitgliedschaftgebühr gibt.

bexx air aktiviert die Mitgliedrechte der Kunde, wenn der Betrag, den von dem Kunden als Mitgliedschaftgebühr überwiesen wird, erhalten wird.

Der registrierte als Mitglied von Club “Imagine” Kunde nutzt seine Vorrechte, wenn er sich mit seine Email-Adresse als Username und sein Passwort einlogt. Auf diese Weise bucht der Kunde schnell und einfach den günstigen Tarif. Der Kunde kann nur für sich selbst buchen.

Mitglied unter 18 Jahre muss unmittelbar nach der Buchung über Help Desk anmelden, wer ihm während den Flug begleiten wird.
Wenn der Kunde seine Mitgliedsrechte nicht mehr nutzen will, wird bexx air den bezahlten Betrag nicht zurückerstatten.
Diese Seite kann man auch nicht umgehen, man muss als Passagier in Spe diesem Verein zwangsweise beitreten !!!! :( :? :twisted:

Im Klartext: Ohne Mitgliedschaft kein Flug !!! Sonst gehts noch danke ???

Das ist ja im Endeffekt nichts anderes wie ein "Air Bertelsmann"
:lol: :lol:

Lassen sie mal stecken Herr Wiesemann, da flieg' ich lieber clubkartenfrei :? .Ob dieses Geschäftsmodell so astrein ist, wage ich hier dezent in Frage zu stellen :lol: :D :lol:

Aber jedem das Seine, oder ??

Joe

UPDATE: Der "weiter"-Button ist nun (13:20h) out of order.... Das Ganze evtl ein Riesen-Fake oder eben doch bloß eine Demo ??

Das Ganze wird immer ominöser in meinen Augen ...


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

Test ergab, dass man sehr wohl ohne Clubmitgliedschaft einen Flug buchen kann, dann aber zum regulären Preis.

Nach Auswahl von Abflughafen, Zielflughafen und Reisedatum erscheint eine Preisangabe normal und mit "Club-Tarif".


Gruß

wolke7

Auch update

Bleib´mal cool, Joe Cool - "weiter-button" funkioniert momentan!

Flug Details
Flug Nr. NRNSOF
Datum 06 Jun 2005
Abflugzeit 14:15
Ankunftszeit 17:45
Passagiere Preis pro Person Steuern pro Person Gesamt
1 Erwachsener € 28.00 € 25.46 € 53.46
Gesamt für diesen Flug € 53.46


Sofia (SOF) - Niederrhein (NRN)Flug Details
Flug Nr. SOFNRN1
Datum 13 Jun 2005
Abflugzeit 11:45
Ankunftszeit 13:15
Passagiere Preis pro Person Steuern pro Person Gesamt
1 Erwachsener € 48.00 € 20.46 € 68.46
Gesamt für diesen Flug € 68.46
Gesamtpreis : € 121.92
Zuletzt geändert von wolke7 am Mittwoch 2. März 2005, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Beitrag von Joe Cool »

wolke7 hat geschrieben:Test ergab, dass man sehr wohl ohne Clubmitgliedschaft einen Flug buchen kann, dann aber zum regulären Preis.

Nach Auswahl von Abflughafen, Zielflughafen und Reisedatum erscheint eine Preisangabe normal und mit "Club-Tarif".


Gruß

wolke7
Sorry, bei mir nicht, auch nicht, nachdem ich den cache geleert habe !!!

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Joe Cool hat geschrieben:
Sorry, bei mir nicht, auch nicht, nachdem ich den cache geleert habe !!!

Joe
Du bist auch über die normale Buchungsmaschine oben auf der Seite gegangen und nicht über die Angebote für Clubmitglieder die ja ausführlich auf der Startseite aufgeführt sind?
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

Was mir an der ganzen Sache nur missfällt, wie an anderer Stelle auch schon von PMI01 erwähnt, dass ich nach diversen Buchungsschritten den AGB´s zustimmen soll,
die ich bisher auch nirgendwo auffinden kann.
Bexxair hat geschrieben:Ich habe die Geschäfts- und Tarifbestimmungen gelesen, verstanden und stimme mit ihnen überein.


wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Oliver
Senior User
Beiträge: 1347
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

Deutsche Mentalität, erst meckern und dann mal sehen........

Guckt ihr mal HIER: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
01 Mär 2005 Willkommen zu bexx air!


Now we are back, with the cheapest fares ever seen in Bulgaria.

This website has been launched in a rush, it consists only 15% of its real content at the moment. But hour by hour we will publish the contents, make it more colourful and so on.

Our cheapest fares are limited to 40 seats per flight. So it is a good decision to reserve it now. And without risk: You will reserve now the cheapest fare and pay in May if you would like to travel with bexx air !

More details on our company structure, conditions, outlets, affiliate programs, travel agencies, deutsche bahn transfers, coach shuttles and other will follow during the next days- it takes time to be translated and formatted.

See you soon aboard !

So, könntet ihr erst einmal abwarten!!!!

man,man,man...................

Olli

PS : zZ. kann man Flüge nur reservierennix buchen !!!!!!!!!!!
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

@ Olli

Ich hätte es nicht besser sagen können 8)

Schönen Tag!
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

wolke7 hat geschrieben:Was mir an der ganzen Sache nur missfällt, wie an anderer Stelle auch schon von PMI01 erwähnt, dass ich nach diversen Buchungsschritten den AGB´s zustimmen soll,
die ich bisher auch nirgendwo auffinden kann.
Bexxair hat geschrieben:Ich habe die Geschäfts- und Tarifbestimmungen gelesen, verstanden und stimme mit ihnen überein.


wolke7
AGB könnte man dieses hier nennen!
http://imagine.wfdemo.com/conditions/id-107/

Dick und Fett auf der Site in der MITTE
Is evtl. alles noch ein wenig holprig und es fehlen noch einige Dinge, ich kann aber noch nix wirklich schlechtes entdecken.

Mir gefällt es so!
Wenn nun von der "rechtlichen" Seite alles abgeklopft ist wünsche ich Herrn Wiesemann viel Erfolg mit seinem neuen Projekt.
Bild
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

dD hat geschrieben: AGB könnte man dieses hier nennen!
http://imagine.wfdemo.com/conditions/id-107/

Dick und Fett auf der Site in der MITTE
Könnte man so nennen!
Soweit bin ich auch schon gekommen, nur, dass sich hinter dem Wort "Bedingungen" jedenfalls bei mir bisher noch kein Text öffnet.
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Die gibts bisher wohl auch nur auf Englisch.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Tobias25
Junior User
Beiträge: 37
Registriert: Montag 23. August 2004, 23:29

Beitrag von Tobias25 »

Also bei mir kommen noch keine AGB´s, wenn ich auf Bedingungen klicke. Aber da die Seite ja eh noch erweitert werden soll, denke ich dabei nichts schlimmes. Zumal in anderen Sprachen, also Bulgarisch und Englisch der Ausbau schon wesentlich weiter vorangeschritten zu sein scheint.

Gruß,
Tobias
Fliegen für alle!
airwatch
Junior User
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 10:36

Beitrag von airwatch »

Well, well, well, BEXX is BACK. But even if their new website is just a demo, and 15% of what is to come, it is just about the worst airline page I could find. Not just unfinished, but outright mistakes.

If this is 15%, then they might as well start with an old VW-Microbus instead of even thinking aircrafts. Any aircraft.

Only questions for the NRN management: Will they start from P1 or P2?

Come on, Mr. W., you can do better that that!

Always Alert - Airwatch -
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@airwach

Remember the VBA-Page! Not really better than BexxAir Page!
Bild
justaworker

Beitrag von justaworker »

Solange DAS kein böses Omen ist, lieber Chris, bin ich noch beruhigt :-)
henkjan99
Junior User
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2005, 22:51

Beitrag von henkjan99 »

EDIT
This is what I get in Whois databases:

OrgName: RIPE Network Coordination Centre
OrgID: RIPE
Address: P.O. Box 10096
City: Amsterdam
StateProv:
PostalCode: 1001EB
Country: NL

For http://www.bexxair.de
Zuletzt geändert von henkjan99 am Donnerstag 3. März 2005, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten