Das gibt wohl nichts mehr

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Das gibt wohl nichts mehr

Beitrag von 18reggeh68 »

Ich geh mal davon aus, dass das mit Hurghada nichts mehr gibt. Man kann es immer noch nicht buchen! Und MNG nach Antalya sieht wohl auch schlecht aus! Alle Reisen dorthin, die ich bei den Reiseveranstaltern finden kann, die mittwochs fliegen, gehen auf Atlasjet und keine auf MNG!
Aber erstens die Verbindung nach Hurghada und zweitens die Flüge mit MNG nach Antalya waren doch schon vom Flughafen bestätigt.
Oder was ist da los?
MFG
JackBlack
Junior User
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:30
Wohnort: DE 87700 MEMMINGEN

Beitrag von JackBlack »

Nach meiner Information werden diese Flüge ausschließlich im Auftrag bestimmter Reisegesellschaften durchgeführt.
Das bedeutet eine Buchung direkt bei der Airline ist nicht möglich.
Die genannten Airlines von Dir fliegen ausschließlich im Auftrag der
in der Vergangenheit genannten Reisegesellschaften (finde gerade die Information der Reisegesellschaften nicht!).
Es handelt sich dabei um keine Linienflüge der Airlines.

Da die vor Ort ansässige Spedition auch plant nach "Hurghada" per
Luftfracht Waren zu versenden ab NRN - werden diese Flüge auch realisiert werden.

Die Umsetzung benötigt Zeit, und soweit mir bekannt wollten all die Gesellschaften nicht zur gleichen Zeit "abheben"!

Besten Gruß

Jack Black (MAIK) 8)
18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 18reggeh68 »

MNG glaube ich im Auftrag von Bentour. Da ist aber nichts. Und ich habe bei "Pauschalreisen" geschaut und nicht bei "nur Flüge"!
nach Hurghada bei "biiligweg.de"-Pauschalreisen geschaut und nicht bei einer ägyptischen Fluggesellschaft. Die Startdaten sind doch 19.Mai bzw. 1. Juni, oder?
Und trotzdem nichts!
MFG
JackBlack
Junior User
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:30
Wohnort: DE 87700 MEMMINGEN

'Anscheinend gibt es nen größeres Problem, welches ...

Beitrag von JackBlack »

....noch eine gescheite Lösung Bedarf:

Hier ein Thread aus´m anderen Posting...


herm hat geschrieben:Hallo,

hatte mich mal informiert warum es nicht geht per Internet zu buchen.
Heute bekam ich diese Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem wir eine Zusage unserer Partner-Fluggesellschaft hatten, wurden wir wenig später informiert, dass die Flugstrecke nicht wie geplant umgesetzt werden kann.

Deshalb sind wir momentan noch in heißen Verhandlungen mit zwei weiteren Fluggesellschaften, um in den nächsten Tagen die Angebote planmäßig veröffentlichen zu können.



Mit freundlichen Grüßen


Peter Hübsch

mailto:peter.huebsch@holidayundco.de



Geschäftsleitung

Holiday & Co

Der Low Cost Reiseveranstalter



Holiday & Co Reisen GmbH

Im Lipperfeld 25

46047 Oberhausen

Tel. 0208/9708 460

Fax 0208/9708 461

http://www.holidayundco.de


Demnach tut sich die Tochterfirma "holidayundco" von "billigweg" schwer eine Airline zu finden die im Charter nur in dessem Auftrag fliegt!

Wollen wir mal hoffen das irgendwelche "Ölprinzen" aus Ägypten oder wo auch immer ein paar Flieger zur Verfügung stellen können!

Desto schneller einer Airline unter Vertrag kommt desto eher können die Vögel ab NRN abheben!

Besten Gruß

Jack Black (Maik) 8)
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Bitte keine Panik !!!

Beitrag von ML »

Bitte verbreitet doch hier keine unnötige Panik und Verwirrung. :) Die Flüge mit MNG sind ganz normal in Verbindung mit einer Bentour-Pauschalreise buchbar. Für eine Pauschalreise vom 15. - 22.06.04 bekommt man z. B. den folgenden Flug angeboten:

---
Voraussichtliche Flugdaten :
NIEDERRHEIN/WEEZEL - ANTALYA - NIEDERRHEIN/WEEZEL

Strecke Datum Abflug Ankunft Flugnr Kl ST Flugcode
NRN AYT 15.06.05 10:55 15:30 MNB780 Y OK NRNAYT3A
AYT NRN 22.06.05 07:00 09:55 MNB779 Y OK AYTNRN3A

Änderung vorbehalten !
---

Von daher bleibt hier alles wie gehabt. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber diese ständige zum Teil unbegründete Panikmache ist sicher nicht von Vorteil. In Sachen Ägypten ist es ja in der Tat leider seit einigen Tagen bekannt, das man von Seiten Billgweg.de hier erstmal noch eine neue Fluggesellschaft finden muss. Von daher können wir hier wohl erstmal nur abwarten.
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Übrigens, das Weezel habe ich so von der Buchungsseite kopiert, hört sich aber eigentlich ganz nett an... :lol:
JackBlack
Junior User
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 17. Oktober 2004, 16:30
Wohnort: DE 87700 MEMMINGEN

Beitrag von JackBlack »

Hey Stopp - ma -

wir sprechen hier nicht nur über die Türkeiflüge!
Viel wichtige ist die zusätzliche Destination "Hugahada/ Ägypten"

Bei den Türkeiflügen hat meines Wissens auch GTI Travel, billigweg,
TUI und Co.. die Finger mit drin!

Auch wenn es in der Vergangenheit von bis zu 3-4 Türkei"anbietern" ab NRN die Rede war heißt es noch lange nicht das 3-4 Airlines diese durchführen!

Man wird die Sitzanteile in den Flugzeugen an die entsprechenden Reisegesellschaften vergeben - und diese müssen dafür sorgen das die Plätze belegt werden.

---

Bei Hugahda/ Ägypten ist es eine schwierigere Geschichte - "AIRCAIRO" hat gekniffen - ob es am Angebot/Vertrag lag weiß der KuckKuck oder die EULE. Fakt ist das nicht soviele ChaterAirlines gen Ägypten fliegen.
Die Tochter der billigweg, welche die Airline für die Hurgahda Flüge fest unter Vertrag nehmen wollte hat bisher in der Presse öffentlich die Flüge zugesichert und bisher nix gegenteiliges - das bedeutet die stecken derzeit mitten in der Problemlösung / Vertragsverhandlung etc...!

Also grüner Daumen bei Himmel

Adios

Jack Black (MAIK) 8)
18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 18reggeh68 »

@ML oder @alle
Auf welcher Website(genauer Name) finde ich den die Fluginfo von ML über MNG, die oben von ihm gepostet wurde?
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

18reggeh68 hat geschrieben:@ML oder @alle
Auf welcher Website(genauer Name) finde ich den die Fluginfo von ML über MNG, die oben von ihm gepostet wurde?
Die Daten stammen aus der Buchungsmaske von Billigweg.de, dort dann einfach unter Pauschalreisen schauen und als Abflughafen Niederrhein/Weeze auswählen. Allerdings fliegt MNG wohl in der Tat erst ab dem 15.06.04
JackBlack hat geschrieben:Hey Stopp - ma -

wir sprechen hier nicht nur über die Türkeiflüge!
Viel wichtige ist die zusätzliche Destination "Hugahada/ Ägypten"
Äh, im Ausgangsposting heißt es doch: "Aber erstens die Verbindung nach Hurghada und zweitens die Flüge mit MNG nach Antalya waren doch schon vom Flughafen bestätigt. "

Folglich sprechen wir schon über beide Ziele, also auch über die Türkei, oder? :wink:
JackBlack hat geschrieben: Auch wenn es in der Vergangenheit von bis zu 3-4 Türkei"anbietern" ab NRN die Rede war heißt es noch lange nicht das 3-4 Airlines diese durchführen!
Richtig, trotzdem bleiben es drei Airlines, namentlich Sky Airlines, AtlasJet und MNG. Soweit ich das anhand der oben genannten Buchungsmaschine überblicke haben die folgenden Veranstalter dort Kontingente gekauft (keine Gewähr auf Vollständigkeit :wink:)

Sky Airlines: GTI Travel, Demed
AtlasJet: ATT Touristik, Öger Tours
MNG: Bentour Reisen

Laut voraussichtlicher Flugauskunft fliegt Sky im übrigen nun dienstags, AtlasJet und MNG mittwochs. Ich hoffe, nun alle Missverständnisse geklärt zu haben... :lol:
18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 18reggeh68 »

@ML
Danke für die Info
MFG
Antworten