@Flying Dutchman
Auch wenn ich niederländisch nicht vollkommen verstehen kann (weil nie gelernt), entnehme ich deinem Posting, dass du noch nie mit einem Flugzeug russischer Bauart geflogen bist (Zitat: want persoonlijk heb ik daar geen ervaring mee. Dit wat betreft het vliegen met deze toestellen). Sich eine Meinung über Flugzeuge oder Fluggesellschaften zu bilden ohne jemals mit ihnen geflogen zu sein ist m.E. durch äußere Einflüsse, im Falle der Russenflieger, durch Vorurteile geprägt.
Was ich vorab über Yak40 und An24 gehört habe war wenig ermunternd. Umsomehr war ich überrascht, dass die letztentlich das absolute Gegenteil von dem Bild waren, dass sich durch die elenden Vorurteile eingeprägt hat. Die Tatsache, mit ihnen geflogen zu sein, sich sicher gefühlt zu haben, hat mir die Vorurteile gänzlich aus den Gedanken vertrieben.
Und zu den Rauchfahnen und dem Gestank: Da mischen westliche Flugzeuge wie die MD8x-Serie, 732 und 727 aber ganz ordentlich die Russenflieger auf! Gerade MD80 und TU5 können sich die Klinke reichen!
Um es mit den Worten einer bulgarischen Hemus-Air-Mitarbeiterin in einem Testbericht über Balkan Bulgarian zu sagen: Der Teufel ist nicht so böse wie man denkt!
@heinz-w
Und GERADE der Airport Weeze ist in der Besten Ausgangsposition wählerisch bei den Flugzeugtypen zu sein!
@Maik
Das kommt hinzu. Nicht alles was russische Werke verlassen hat hat dies vor Jahrzehnten getan. Viele TU5, IL62, YK2 sind aus den 90ern und hinzu kommen neue Modelle wie die IL114, Il96, TU204 oder An140!