Rheinair

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Vortex
Junior User
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 15. September 2004, 19:08
Kontaktdaten:

Rheinair

Beitrag von Vortex »

Luchtvaartnieuws
Rheinair verbindt vanaf juli Innsbruck met Monchengladbach

03-04-2005

INNSBRUCK - Het Duitse Rheinair start op 1 juli 2005 een nieuwe lijndienst tussen het Oostenrijkse Innsbruck en het Duitse Mönchengladbach. Voor de maatschappij is het de tweede lijndienst, naast de bestaande verbinding tussen Friedrichshafen en Toulouse. Door een dagrandverbinding hoopt de maatschappij vooral voor zakelijke reizigers interessant te zijn.

Rheinair zet op haar vluchten afwisselend een Beech C90B of een Beech 200B in, die allen zijn voorzien van negen zitplaatsen. Aan boord wordt uitsluitend een Business Class service geboden.

De vlucht van Innsbruck naar Mönchengladbach vertrekt om 6.00 uur en landt om 7.20 uur. De terugvlucht vertrekt om 18.50 uur en landt om 20.10 uur. Vanaf de luchthaven van Mönchengladbach biedt Rheinair een busdienst naar het centrum van Düsseldorf.

Sorrry this is this just in dutch.

Short in English.
Rheinnair start from Monchengladbach to Inssbruck with a beech C90B.
Why not from niederrhein? :cry:
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

Because they are stupid?

Greetz, Ron
NRN-Fan
Advanced User
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von NRN-Fan »

hier mal den Link zur HP der Airline

https://www.atiservices.de/rheinair/Dmain1.php
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Beitrag von herm »

Hallo,

das sind ja gesalzene Preise - Hin & -Rückflug ab 810€,
finde ich schon mehr als teuer.

Auf der Seite von MGL steht aber noch nichts geschrieben. Nur die Flüge nach Usedom.

http://www.mgl.de/
Kamera: Nikon z5
Objektive: Nikkor 24-200
kommt Zeit - kommt Flieger
Rolf
Moderator
Beiträge: 5124
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Ihr dürft nicht vergessen, dass die Zahl der Flugbewegungen durch die Bezirksregierung auf 49.000/Jahr begrenzt ist und bleiben wird. Von so vielen Flugbewegungen ist NRN momentan zwar noch weit entfernt, aber wenn man jetzt langfristige Verträge eingeht, muss man dies bedenken. Haut man die Slots gewissermaßen für "Kleinvieh" auf den Kopf, fehlt irgendwann der Spielraum für die "großen Brummer", auf die man ja langfristig setzt. Natürlich freut man sich in NRN z. Z. noch über alles, was fliegen und in Weeze landen kann (und will); aber von diesen Kunden hat wohl keiner einen längerfristigen Nutzungsvertrag; den kann MGL wahrscheinlich eher bieten, was zudem ein interessantes Indiz dafür ist, wie man sich dort die Zukunft vorstellt. In NRN setzt man jedenfalls auf die "Großen", so dass die "Kleinen" keine längerfristigen Nutzungsrechte bekommen dürften. Es könnte also sein, dass der o. g. Carrier allein deswegen für NRN nicht in Frage kommt.
Die Strategie, langfristig nur auf die "Großen" zu setzen, halte ich für absolut richtig. Es setzt aber voraus, dass man von Seiten des Betreibers einen langen Atem hat und nicht nach jedem Strohhalm greifen muss. Auch ein sehr aufschlussreiches Indiz...
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

herm hat geschrieben:das sind ja gesalzene Preise - Hin & -Rückflug ab 810€,
finde ich schon mehr als teuer.
Naja, wenn du bedenkst, dass in die Dinger halt nur 6-8 Paxe reingehen...
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@Rolf

Aber Kleinvieh macht nunmal auch Mist!

Daher ist MGLs Strategie, besser Kleinvieh als kein Vieh vielleicht garnicht so dumm. Und das ist es: MGL hat Kleinvieh, NRN bis auf FR und ein Paar Charter und GA aber (noch) kein Vieh! Wenn NRN noch "große" Airlines im Ärmel hat, gut, aber wenn nicht?
Bild
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von K-Man »

Also, meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist das ein Geschäftsmodell mit wenig Aussicht auf Erfolg, oder? Bedarfsstrecken...heißt der Flieger fliegt nur, wenn genug Leute buchen? Ich weiß ja nicht...

Gruß,
K-Man
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Beitrag von Joe Cool »

Heee Jungens.... Dieses Angebot zielt doch wohl offensichtlich NICHT auf das Klientel von NRN ab, oder ?? MGL , die Fliegergröße und auch die Preise sprechen doch wohl EINDEUTIG den in D.-dorf tätigen Geschäftsmann an, der weder die Zeit noch die Lust hat, sich quer durch den Niederrhein schaukeln zu lassen, um ein paar EU's zu sparen, die er eh von der Steuer absetzen kann. Zitat "Ihre Business Class Flugzeuge für angenehmes Reisen."

Gruß

Euer Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Rolf hat geschrieben: Zahl der Flugbewegungen durch die Bezirksregierung auf 49.000/Jahr begrenzt ist und bleiben wird.
Das bedeutet, dass täglich 134 Flugbewegungen stattfinden könnten. Es stimmt doch, dass Landung und Start jeweils eine Bewegung darstellen, oder?
Dann könnten täglich 67 Ziele bedient werden. Wieviel hatten wir zu besten V-Bird-zeiten???
SVM
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

Es stimmt doch, dass Landung und Start jeweils eine Bewegung darstellen, oder?
Nee, Landung und Start sind zwei bewegungen...

Leider...

Grüss,
Ron
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@Ron

Das hat Diego doch gesagt. Wohl ein linguales Missverständnis... :lol:

Start und Landung -> je eine Bewegung
ist das gleiche wie
Start und Landung -> Zwei Bewegungen

:wink:
Bild
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Exakt!
Aber ist ja auch egal.
Ab Mai haben wir durch Ryanair alleine 14 Bewgungen täglich. Unter V-Bird meine ich hatten wir so um die 30 Bewegungen. Also hätten wir heute, wenn V-Bird noch da wäre, bzw. ein Nachfolger erscheint nur 67 - 44 = 23 frei. Nicht gerade viel, wenn z.B noch ne Airline käme, Ryanair nen Hub einrichtet, Charter ausgebaut wird...

Werden eigentlich kleine Privatmaschinen in dieser Statistik mitgezählt??
SVM
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Diego A. Maradona hat geschrieben:Werden eigentlich kleine Privatmaschinen in dieser Statistik mitgezählt??
Jap, alles.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Scheiße! ----- Tschuldigung!
SVM
Antworten