Nog meer slecht nieuws!

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Flying Dutchman
Junior User
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 30. Oktober 2004, 19:20
Wohnort: Nijmegen

Nog meer slecht nieuws!

Beitrag von Flying Dutchman »

Hopelijk komen ze niet naar NRN

Opnieuw zorgen over Onur Air na motorproblemen

Uitgegeven: 4 mei 2005 14:17

SCHIPHOL - Een vliegtuig van de Turkse luchtvaartmaatschappij Onur Air, die onder verscherpt toezicht staat van de Inspectie Verkeer en Waterstaat (IVW), moest dinsdagavond laat terugkeren naar Schiphol wegens motorproblemen. Dat heeft de inspectie woensdag bekendgemaakt.

Het toestel kreeg kort na de start vanaf Schiphol te maken met een storing in een van de motoren. De piloot is onmiddellijk teruggevlogen naar de luchthaven. De passagiers bleven ongedeerd.

Een inspecteur van de IVW heeft de hele avond contact gehouden met de maatschappij en heeft uiteindelijk besloten dat het vliegtuig aan de grond moest blijven. De motor moet grondig geïnspecteerd worden. Het toestel mag pas vertrekken als de inspectie dat verantwoord vindt.

Onur Air staat al geruime tijd onder verscherpt toezicht van de IVW. Tot voor kort ging het de goede kant op, maar de laatste week gaat het weer bergafwaarts met de Turkse maatschappij. Daarom houdt de inspectiedienst Onur Air extra in de gaten. Ook de Turkse autoriteiten zijn op de hoogte gebracht van het voorval en zijn daarop aangesproken. Het toezicht in het land op luchtvaartmaatschappijen schiet tekort, aldus de IVW.

De inspectie maakt zich grote zorgen over kleine buitenlandse prijsvechters als Onur Air, Fly-Air en Phuket Air. De toestellen vertonen te veel gebreken en daarom staan dergelijke vervoerders onder verscherpt toezicht.

Afgelopen weekeinde heeft de IVW de landingsrechten van het Thaise Phuket Air ingetrokken. Bij diverse controles zijn verschillende onaanvaardbare tekortkomingen geconstateerd. De inspectie kwam tot de vergaande beslissing na overleg met de Thaise luchtvaartautoriteiten. Tot de Thaise inspectie tevreden is met het veiligheidsniveau van Phuket Air en de IVW hiervan heeft overtuigd zullen geen vluchten van de prijsvechter meer naar Nederland plaatsvinden.

http://www.nu.nl/news.jsp?n=521682&c=10


Laatste waarschuwing voor Onur Air

Uitgegeven: 7 mei 2005 17:24
Laatst gewijzigd: 7 mei 2005 17:25

DEN HAAG - De Turkse luchtvaartmaatschappij Onur Air heeft een laatste waarschuwing gekregen van de Inspectie Verkeer en Waterstaat (IVW). Nog één ernstige overtreding of onaanvaardbare tekortkoming en er volgt een vliegverbod op Nederlandse luchthavens. Dat is de maatschappij en de Turkse autoriteiten vrijdag medegedeeld, aldus een woordvoerder van de inspectiedienst zaterdag.

Onur Air staat volgens de IVW-zegsman al ruim een jaar onder verscherpt toezicht. "We hadden een hele tijd het gevoel dat het weer de goede kant opging, maar de laatste week was sprake van verslechtering." Zo moest dinsdagavond laat een vliegtuig van de maatschappij terugkeren naar Schiphol wegens problemen aan de motor, die vervangen moest worden.

Storing

Tot verbazing van de inspectiedienst wilde Onur Air na wat proefdraaien direct weer vertrekken. "Storing aan een motor kan op zich iedere maatschappij overkomen, maar wij vonden een diepgaande controle nodig. Later bleek ook dat de motor absoluut niet oké was en vernieuwd moest worden."

Bovendien constateerde de IVW afgelopen week dat Onur Air zich niet aan veiligheidseisen had gehouden bij het inhuren van verouderde toestellen uit het Midden-Oosten, die weer geregistreerd stonden in Sierra Leone en Kirgizië. "Op een gegeven moment maken we van een opstelsom van incidenten. Als we dan tot de conclusie komen dat het niet meer verantwoord is, trekken we de landingsrechten in."

Daarvoor is volgens de IVW-woordvoerder nog één ernstige tekortkoming nodig en dat kan variëren van verlopen papieren tot technische mankementen.

Prijsvechters

De inspectie maakt zich grote zorgen over kleine buitenlandse prijsvechters als Onur Air, Fly-Air en Phuket Air. De toestellen vertonen te veel gebreken en daarom staan dergelijke vervoerders onder verscherpt toezicht. Een week geleden heeft de IVW de landingsrechten van het Thaise Phuket Air al ingetrokken.

http://www.nu.nl/news/522930/30/Laatste ... r_Air.html

Groeten, Ton

Ja,ja na drie weken weer terug en druk doende om alles te lezen.
"Intoleranz bedeutet das Ende jeder kommunikativen Gemeinschaft"

N 51º 48' 32.00" - E 05º 51' 07.14"
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Beitrag von Joe Cool »

Soooo, nu langsam hab ich die Backen voll...... :?

WO kann ich einen VHS-Kurs "NL for Beginners" oder sowas machen ???

Infos bitte hier rein oder per PN !!

DAS MEINE ICH VÖLLIG IM ERNST !!! :wink:

Ton, ich hab ewig gebraucht, bis ich in etwa verstanden habe, was du da geschrieben hast :-)

Gruß

Euer Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Joe, dann sind wir schon zu zweit!

Wer macht noch mit?
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Beitrag von Joe Cool »

Martin hat geschrieben:Joe, dann sind wir schon zu zweit!

Wer macht noch mit?
Neee, Martin , ernsthaft !!! Ich wäre sofort (!!) dabei, wenn sich die Kosten in einem überschaubaren Rahmen bewegen !!!

Joele


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

heinz-w
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

Ich denke, dass unsere NL-Freunde durchaus Postings in Niederländisch hier einstellen sollen, können und dürfen.
Wir gehen immer wie selbstverständlich davon aus, dass sie alles, was wir hier sagen, verstehen müssen.
Dann strengt euch mal an, (Es ist wirklich eine Anstrengung bei solch langen Texten) zumindest den Sinn zu verstehen.
Ich glaube, bei solchen Zeitungstexten wird auch der VHS-Kurs "NL für Anfänger" nicht sehr viel weiter helfen.
Und wenn du, ich oder wir Deutsche ein bestimmtes Posting nicht verstehen, na gut, dann ist es eben so. In dem Fall profitieren immer noch die anderen NL-Forumsmitglieder davon.
Also: roestig blijven! (Wenn das jetzt mal richtig war - Ich lass mich gerne korrigieren)
18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 18reggeh68 »

Ich bin zwar zu 1/8 Niederländer(der Vater meines Opas war einer) und 7/8 Deutscher, kann aber leider trozdem kaum Niederländisch sprechen, nur ein bißchen verstehen!
20 Jahre NRN Glückwunsch!!!
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von NiesiausBo »

Also an der VHS Bochum gibts echt nen riesiges Programm an Niederländisch, fängt damit:
http://www.bochum.de/vhs/bik/programm/655000000_U2.html
an und geht dann in weiteren Kursen weiter....
Denke, wenn es das an der VHS BO gibt, dann auch an anderen Orten.
56€ sind ja nicht soviel!
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Flying Dutchman
Junior User
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 30. Oktober 2004, 19:20
Wohnort: Nijmegen

Nog meer slecht nieuws!

Beitrag von Flying Dutchman »

@ Joe Cool,

Beste Joe,

Dat is nou het probleem bij "enkele" mensen n.l. het gemis aan talenkennis!

Mijn eigen situatie:

Ik heb 3 jaar met Engelse medewerkers in Duitsland gewerkt dus beide talen zijn voor mij geen probleem.

Daarnaast hebben wij een appartement in Spanje, heerlijk net 3 weken weggeweest. Dus met Spaans kan ik mij ook redelijk redden.

Mijn vrouw is Duitse, vandaar dat ik 2/3 van mijn/onze tijd in een leuk klein plaatsje achter Hannover woon en daar veel Duitse vrienden en familie heb.

Omdat ik het hele NRN-gebeuren nog steeds als een Nederlands-Duitse aangelegenheid zie, waarom dan niet in het Nederlands "posten"?

Spreek je talen en je kan over de hele wereld scoren!!!

Wij Nederlanders worden niet voor niets de Chinezen van Europa genoemd. Altijd en overal werk, altijd en overal handel.

Een cursus "Nederlands voor beginners" kan ik je niet aanbieden, kijk eens bij een "Volksuniversität", moet toch lukken, zeker hier in de grensstreek.

Welgemeende groeten, Ton
"Intoleranz bedeutet das Ende jeder kommunikativen Gemeinschaft"

N 51º 48' 32.00" - E 05º 51' 07.14"
zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Ihr habt Probbleme ;-) Muß ich vielleicht auch NL-Artikel lesen - verstehen - eindeutschen und 'ne News draus machen?

O.k., in letzter Zeit nicht mehr gar so viele, aber zu Zeiten des Untergangs einer gewissen Airline war das schon heftig. Und ich würde keinesfalls behaupten, dass ich Niederländisch kann.

Kleiner Tipp: http://deatch.de/niederlande/buch.htm

Ein brauchbares, wenn auch etwas umständlich zu handhabendes Wörterbuch D-NL und NL-D.

Gruß
Andreas
Jockel1970
Junior User
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 15:37

Beitrag von Jockel1970 »

Hallo Zusammen,

ich finde es etwas traurig, das Niederrheiner kein Niederländisch verstehen können. Nicht nur der Grenznähe wegen, sondern auch, weil das Platt dem Niederländischen sehr ähnlich ist. Ich selbst bin in Kevelaer aufgewachsen und spreche mehr oder minder gut Niederländisch. Sieht heute keiner mehr das niederländische Fernsehprogramm oder hört niederländisches Radio? Während meiner Jugend habe ich nur diese Sender gesehen/gehört, weil man das deutsche Programm damals vergessen konnte. Aber das war in den 80-ern (und Veronica sendete noch über NL 2).

In Kevelaer kann man Niederländisch auf dem Gymnasium lernen, aber auch die VHS bietet entsprechende Kurse an. Dort habe ich es nicht gelernt, daher kann ich auch nicht auf niederländisch schreiben, aber lesen, verstehen und sprechen.

Ich freue mich immer wieder etwas auf NL zu lesen, was ich auch besser finde (auch besser zu verstehen finde) als englische Postings von Niederländern.

Viele Grüße aus dem Norden

Jockel
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

Linguale Konflikte unter der Topicüberschrift "Nog meer slecht nieuws" :lol:
Bild
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

Well put @ Flying Dutchman

Unsere 3 Kinder wachsen gerade mit Deutsch, Kastilisch, Katalan und nun langsam auch Englisch auf. Sie sprechen zumindestens die 3 erstgenannten Sprachen gleich gut und sehen auch alle 3 als "Muttersprache" an. Der Unterschied Kastilisch/Katalan lässt sich mit dem Unterschied Deutsch/Niederländisch sehr gut vergleichen. Jede Sprache öffnet eine "neue Welt" bringt neue Blickwinkel und neue Eindrücke. Vor Allem aber: neue Freunde.

Vor Jahren, meine "kleine Schwester Sabrina" war damals als Au-Pair bei uns, haben wir mal zusammengezählt, in welchen Sprachen, wir uns verständigen können. Wir kamen auf: Deutsch, Englisch, Niederländisch, Französisch, Kastilisch, Katalan, Arabisch, Kabil, Italienisch und am Besten können wir in allen Sprachen "Über Andere". Sabrina lag mit 7 dieser Sprachen auch definitiv vor mir :wink:

Verstehen lernen.
...keep to the code.
juliet(t)
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Huuups !!!

Beitrag von Joe Cool »

Jungens (Mädels), ich wollte hier nicht so eine Lawine lostreten !!!!

Und hier können von mir aus jeder in seiner Landessprache posten, liebend gerne !!! Um jedweden Missverständnissen vorzubeugen, die hier im Forum momentan anscheinend schnell auftreten:

Ich habe Ton's Posting verstanden, zumindest zu 90% inhaltlich, wenn es auch reichlich Zeit gekostet hat... Das mit dem NL-Sprachkurs habe ich durchaus ernst gemeint, weder ironisch noch sonstwas !! Ich halte mich häufig in NL auf, verstehe die Sprache leidlich, wenn ich sie mir selber langsam vorlese. Meine Oma konnte noch Platt reden, mein Vater nur noch verstehen, und ich nur noch mit *zugestanden* Mühe lesen. Nicht jeder hier hat Verwandschaft am linken Rand des Neiderrheins oder direkt in NL, sorry!!

Lieber Ton, ich wollte dich NICHT veräppeln, ich möchte tatsächlich diese Sprache wenigstens soweit lernen, das es für die Community hier und zum "Überleben" in NL reicht !!!

Gruß

Das Joe :roll:


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

@ Joe...keep Cool 8)

Du hast da, IMHO, keine Lawine losgetreten, sondern scheinbar eine sehr positive Bewegung....nämlich Neugier.
:D
...keep to the code.
juliet(t)
Flying Dutchman
Junior User
Beiträge: 96
Registriert: Samstag 30. Oktober 2004, 19:20
Wohnort: Nijmegen

Beitrag von Flying Dutchman »

@ PMI-01

Hi,

Dat bedoelde ik met:

Spreek je talen en je kan over de hele wereld scoren!!!

Perfect, jullie opvoeding, daar mag je trots op zijn.

Groeten, Ton
"Intoleranz bedeutet das Ende jeder kommunikativen Gemeinschaft"

N 51º 48' 32.00" - E 05º 51' 07.14"
Antworten