Am 1.06 kein OGE und kein MNB(erster Flug sollte Mi sein)?

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Am 1.06 kein OGE und kein MNB(erster Flug sollte Mi sein)?

Beitrag von 18reggeh68 »

Morgen müsste MNG zum ersten Mal dieses Jahr und Atlas, ja sowieso kommen. Aber laut Aussage der "Airport-Info-Frau" beide gecancelled.
Weiß einer warum???????
20 Jahre NRN Glückwunsch!!!
Travelchecker
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 18:23

Beitrag von Travelchecker »

Beide Maschinen sind nicht ausreichend gebucht! Atlas Jet und wahrscheinlich auch die MNB fliegen erst wieder ab dem 05.Juli...

Drei Maschinen nach AYT sind des guten Mindestens 2 zuviel :cry:
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Man könnte auch sagen das an dem richtigen Marketing für diese Verbindungen fehlt!

Ich (direkt oder Freunde) habe jetzt schon 4 mal versucht einen Flug (oder Pauschal) nach Antalya über Reisebüros zu bekommen. Außer den Büros am Airport scheint das echt ein Problem zu sein.

Ich habe auch schon sehr oft gehört das es in Reisebüros hieß: Leider gibt es noch keine Flüge ab NRN nach Antalya.

Erklären konnte es mir aber bisher noch keiner.
So wird das jedenfalls nix mit der Auslastung, ergo auch nicht mit dem ganzen Geschäft NRN.
Bild
Travelchecker
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 18:23

Beitrag von Travelchecker »

Tja, normalerweise sollte jedes Reisebüro in der Lage sein diese Flüge zu buchen. Es kann sich nur um inkompetentes Personal handeln.
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

Man könnte auch sagen das an dem richtigen Marketing für diese Verbindungen fehlt!
Stimmt!!!

So wird das jedenfalls nix mit der Auslastung, ergo auch nicht mit dem ganzen Geschäft NRN.
Stimmt auch....

:cry: :cry: :cry: :cry:

Ron
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Travelchecker hat geschrieben:Tja, normalerweise sollte jedes Reisebüro in der Lage sein diese Flüge zu buchen. Es kann sich nur um inkompetentes Personal handeln.
Natürlich können sie, aber wollen die denn auch??

Wir fliegen nun mit über 10 Leutchen im September nach AYT ab DUS zum Tauchurlaub.
(Ich könnte heulen!) :oops:
Bild
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

alle von DUS bestochen! :evil:
SVM
Travelchecker
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 18:23

Beitrag von Travelchecker »

Man kann einige Reisebüros auch verstehen. Warum sollen die es riskieren Stornierungen ohne Ende zu haben nur weil die Maschine mal wieder nicht ausgelastet ist. Und jedesmal diese nervenden Zwischenlandungen in FMO oder PAD. Ich glaube wir müssen der Realität ins Auge sehen. Das Kundenpotenzial ist schon sehr gering und ist nur mit attraktiven Strecken einigermassen einzufangen.
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@Travelchecker

Dann wäre es typisch Deutschland. Über alles meckern aber die Hosen voll haben wenns ums Eingemachte geht :roll:

Nicht umsonst ist NRN in niederländischer Hand.
Bild
justaworker

Beitrag von justaworker »

Chris:
DAS ist wahrscheinlich nicht Dein Ernst, oder?
Unzählige andere Airports mit ähnlicher Vorgeschichte sind in deutscher Hand, und irgendwie scheit´s bei vielen dieser relativen Vergleichskandidaten unter deutscher oder internationaler Regie besser zu funxen.
Im Vorfeld des Genehmigungsverfahrens sind wohl einige nicht so leicht wiedergutzumachende Fehler passiert, teils scheinbar durch blanke Unwissenheit. Um´s kurz klarzustellen: Ich rede von der Zeit VOR der heutigen FN.
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@justaworker

Das ist sehrwohl mein Ernst. Den Flughafen Niederrhein hätte es m.E. ohne die Niederländer niemals gegeben!

Mein Posting bezog sich ja auf die Reisebüros. Und bei der aktuellen Lage von Deutschland ziehen halt viele bei "kritischen Vorhaben" den Schwanz ein.

Oder was meinst du wieso Vbird niederländisch war?
Bild
justaworker

Beitrag von justaworker »

Was denkst Du, warum V-Bird überhaupt geboren wurde?
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Ich kann mir nicht helfen, aber es ist nicht auszuschließen, dass V-Birds Geschäftstätigkeit nur Mittel zum Zweck war...! Dies ist natürlich nur ne Vermutung von mir.
SVM
justaworker

Beitrag von justaworker »

Auch ich bin hilflos, denn ich teile Diegos Ansicht vollkommen!
Quantität als Zugpferd und Werbetrommel war angesagt, niederländisch, aber fragt doch mal bitte die ganzen auf der Strecke gebliebenen VeeBees nach dem ganzen Ärger, den großen und kleinen Tragödien und den Entbehrungen ausgelöst durch den guten Glauben an eine sehr miese Geschichte!
Bitte, nicht wieder die Nummer nit den Trixieländlern, nee, von dem auf NRN vorherrschendem niederländischen Geschäftsgebahren habe ich die Nase mehr als voll.
So gesehen haben zwar einige Niederländer den Stein ins Rollen gebracht, aber wenn´s mal wirklich an´s Eingemachte geht, dann bleiben wir alle auf Trümmern und Träumen sitzen.
Nix gegen unsere westlichen Nachbarn im allgemeinen, aber sehr wohl in sehr speziellen Dingen.
Ohne Niederländer hätte es NRN nie gegeben...das mag stimmen ... es hätte aber auch niemals derart viele kleine und große geplatzte Täume geschäftlicher als auch privater Natur gegeben.
Vielleicht wäre es wirklich besser gewesen, dass Kind wäre nie unter diesen Voraussetzungen geboren worden.
Jetzt hilft nur noch: Ärmel hochkrempeln, Bleistift spitzen, Fassung wahren und mit beiden Händen in die niederländische Gülle packen um die wenigen noch gebliebenen Juwelen zu retten.
Sorry, aber auch deutsche Unternehmen haben bereits kläglich versagt. Nehmen wir mal die Firma Fl. aus Kl. als Beispiel ... wieviel haben die doch gleich für die Zerlegung des Flughafens verlangt?
Was haben die alles demontiert und wiederverkauft?
Nee Leutz, bitte nicht so ... wenn HB wirklich mal alle Karten auf den Tisch knallt, und das wird er irgendwann, dann geht vielen Menschen ganz bestimmt ein Licht auf.
Okay, HB ist branchenfremd und auf Berater angewiesen, aber leider, leider ist er in puncto NRN (noch) mehrere Spuren zu naiv.
Zuletzt geändert von justaworker am Sonntag 5. Juni 2005, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

@ justaworker:

Ich fände es ja nicht schlecht, wenn du deine Karten ein wenig offen legst. Du machst immer Andeutungen, dass das, was du weißt, von dir aus nächster Nähe beobachtet wurde und wird! Wie gut sind deine Beziehungen wirklich bzw. wie stark ist dein Einblick tatsächlich? Oder möchtest du nur als Insider anerkannt werden?


Den Flughafen auf exakt den optimalen Weg zu bringen, ist meines Erachtens nicht ohne weiteres planbar und zu erzwingen. Zu viele Unwägbarkeiten gibt der Luftverkehr und der Markt her... aber was weiß schon ich!
SVM
Antworten