Germanwings

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

NiesiausBo hat geschrieben:DUS scheint also nicht aus dem Rennen zu sein!
Warum sollte DUS auch aus dem Rennen sein, ich denke das DUS (erstmal im kleineren Rahmen) durchaus eine sinnvolle Erweitertung zu Köln darstellt. Außerdem geht man so natürlich gleichzeitig gegen AB und die neue "Low-Cost-LTU" an deren stärkstem Markt vor. Ich rechne schon fest für den Sommer 2006 oder Winter 2006/2007 mit mehr 4U-Flügen ab DUS. Vorher ist aber wohl erstmal noch Hamburg oder Nürnberg dran... :-)
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von NiesiausBo »

ML hat geschrieben:
NiesiausBo hat geschrieben:DUS scheint also nicht aus dem Rennen zu sein!
Warum sollte DUS auch aus dem Rennen sein, ich denke das DUS (erstmal im kleineren Rahmen) durchaus eine sinnvolle Erweitertung zu Köln darstellt. Außerdem geht man so natürlich gleichzeitig gegen AB und die neue "Low-Cost-LTU" an deren stärkstem Markt vor. Ich rechne schon fest für den Sommer 2006 oder Winter 2006/2007 mit mehr 4U-Flügen ab DUS. Vorher ist aber wohl erstmal noch Hamburg oder Nürnberg dran... :-)

Dass DUS aus dem Rennen sein könnte, stand in dem Post vor mir und laut RP soll es in DUS ja schon zum Winterflugplan 05/06 Erweiterungen geben!
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

NiesiausBo hat geschrieben:.. laut RP soll es in DUS ja schon zum Winterflugplan 05/06 Erweiterungen geben!
Hm, stand in der RP nicht vielmehr folgendes: ;)


Also Düsseldorf als fünfter Germanwings-Standort in Deutschland?

Klein: Vielleicht noch nicht zum Winter 2005/2006. Aber für die Zukunft ist das ein Ziel - Ja.


Quelle: http://www.airliners.de/community/forum ... hp?t=24279[/i]
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

Beitrag von White Cap »

Source: wdr.de

Niederrhein: Germanwings visiert Düsseldorf an

Der Billigflieger plant entgegen anderen Meldungen auch weiterhin, Düsseldorf als fünften Flughafen für seine Angebote einzurichten. Das werde möglicherweise noch nicht im kommenden Winterflugplan gelingen, es bleibe aber erklärtes Unternehmensziel, sagte Geschäftsführer Joachim Klein in einem Interview mit der Rheinischen Post.

Als ersten Schritt habe Germanwings in Düsseldorf fast 6.000 Starts und Landungen beantragt.

Cheers,
Nick :
wink:
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von NiesiausBo »

ML hat geschrieben:
NiesiausBo hat geschrieben:.. laut RP soll es in DUS ja schon zum Winterflugplan 05/06 Erweiterungen geben!
Hm, stand in der RP nicht vielmehr folgendes: ;)


Also Düsseldorf als fünfter Germanwings-Standort in Deutschland?

Klein: Vielleicht noch nicht zum Winter 2005/2006. Aber für die Zukunft ist das ein Ziel - Ja.


Quelle: http://www.airliners.de/community/forum ... hp?t=24279[/i]

Also auf RP-Online stand jedenfalls genau das was in meinem Post steht, also Winter 05/06
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Was ist eigentlich jetzt mit dem fünften Standort von Germanwings? Trotz der beantragten Slots kommt nur die Verbindung nach Stuttgart? Weiß irgend jemand, wann und ob DUS Standort wird?
SVM
Antworten