Germanwings
-
- Senior User
- Beiträge: 1079
- Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
- Wohnort: Leer
Germanwings
Moi!
Soeben in der Lokalzeit auf WDR gelaufen:
Germanwings würde gerne in DUS ein weiteres Drehkreuz einrichten, bekommt aber nicht genug freie Kapazitäten bzw. nicht in der Form wie sie es gerne hätten. Dann wurde ein Mädel interviewt, diese sagte, sie hätte gerne mehr Billigflüge ab DUS, sie käme nämlich aus Kleve und der nahe bei liegende Airport Niederrhein (man beachte die Bezeichnung!!!) in Weeze biete halt auch nicht viele Möglichkeiten an.
Also liebe Germanwings, von einem Fluggast könnt ihr nicht leben, aber ich verspreche euch hier gibts auch noch mehr, kommt nach NRN(vergesst aber nicht massiv Werbung in Holland zu machen)!!!
Soeben in der Lokalzeit auf WDR gelaufen:
Germanwings würde gerne in DUS ein weiteres Drehkreuz einrichten, bekommt aber nicht genug freie Kapazitäten bzw. nicht in der Form wie sie es gerne hätten. Dann wurde ein Mädel interviewt, diese sagte, sie hätte gerne mehr Billigflüge ab DUS, sie käme nämlich aus Kleve und der nahe bei liegende Airport Niederrhein (man beachte die Bezeichnung!!!) in Weeze biete halt auch nicht viele Möglichkeiten an.
Also liebe Germanwings, von einem Fluggast könnt ihr nicht leben, aber ich verspreche euch hier gibts auch noch mehr, kommt nach NRN(vergesst aber nicht massiv Werbung in Holland zu machen)!!!
SVM
-
- Senior User
- Beiträge: 756
- Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
- Wohnort: Bedburg-Hau
- Kontaktdaten:
Für 4U wäre "unser" Grenzairport genau das Richtige (vom NL-PAX-Aufkommen gesehen), doch ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Germanwings einen Airport anfliegt, der nicht einigermaßen bekannt und jenseits einer Großstadt liegt. Nächstes 4U-Drehkreuz wird übrigens HAM oder NUE.
MFG Moe!
-
- Senior User
- Beiträge: 1079
- Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
- Wohnort: Leer
As travellers from NRN we need to tell (by mail, phone) the Airlines how interesting it maybe can be to fly from Airport Niederrhein. Still I cannot believe why there is no company that has filled up the place from V bird.
We did fly to Munich everyweek a few times. And now we take car or train, but that is nothing by flying from NRN.
Wenn there will be back the "good"destinations, I think the will do very well.
We did fly to Munich everyweek a few times. And now we take car or train, but that is nothing by flying from NRN.
Wenn there will be back the "good"destinations, I think the will do very well.
Naja, dann aber wohl auch NUR vom NL-PAX-Aufkommen gesehen, denn ansonsten passt NRN ja sowas von garnicht in das 4U-Schema hinein. Und mal ehrlich, die Leute hier fahren ja auch nach Köln um mit 4U zu fliegen, wer braucht da also aus 4U-Sicht Weeze?Moe hat geschrieben:Für 4U wäre "unser" Grenzairport genau das Richtige (vom NL-PAX-Aufkommen gesehen)
Ich finde es zwar auch nicht schön, aber man sollte die ganze Airport-Frage auch mal aus Sicht der Airlines beleuchten.
-
- Senior User
- Beiträge: 1079
- Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
- Wohnort: Leer
Nicht ganz, denn DUS kann man natürlich auch wunderbar als Druckmittel gegen den Kölner Flughafen einsetzen nach dem Motto: "Wir müssen ja nicht nur ab Köln fliegen, es gibt durchaus Alternativen."Moe hat geschrieben:Stimmt, aber warum will 4U dann DUS als Basis? Ist dann doch genau so schwachsinnig.
Das ist nun natürlich etwas überspitzt ausgedrückt und beinhaltet auch etwas die Annahme, das Germanwings DUS gar nicht so unbedingt als große Basis braucht (oder haben will), die Slots natürlich aber schonmal vorher zur Sicherheit reservieren läßt. Macht meiner Meinung nach macht das schon Sinn. Und auch aus Sicht der Geschäftsreisenden würde DUS z. B. im Vergleich zu NRN (leider) viel mehr Sinn machen, da wäre schon noch weiteres Potential, da sich meine erste Aussage auch eher auf Urlaubs- und Freizeitflieger denn auf Geschäftsreisende bezog.
-
- Senior User
- Beiträge: 1079
- Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
- Wohnort: Leer
lt. FHKD, hat
-4U DRS 2xtgl., BLQ 4/7, ARN 4/7, OSL 3/7, LIS 3/7, sowie SXF als Slot zugesagt bekommen... ob die genutz werden vermute ich mal nicht, da ich diesen Berich fand. Damit ist klar das NRN hier keine Rolle spielt.
-4U DRS 2xtgl., BLQ 4/7, ARN 4/7, OSL 3/7, LIS 3/7, sowie SXF als Slot zugesagt bekommen... ob die genutz werden vermute ich mal nicht, da ich diesen Berich fand. Damit ist klar das NRN hier keine Rolle spielt.
Germanwings: Düsseldorf aus dem Rennen
KÖLN. Bei der Standortsuche des Billigfliegers Germanwings ist Düsseldorf aus dem Rennen. „Zur Auswahl stehen mit den Flughäfen Hamburg und Nürnberg zwei Standorte“, sagte Geschäftsführer Joachim Klein. Die Entscheidung solle innerhalb der nächsten zwei Wochen fallen. Zuvor waren auch Hannover und Düsseldorf als mögliche Standorte genannt worden.
Die Flugzeuge der Lufthansa-Tochter sind derzeit in Stuttgart, Köln / Bonn und Berlin-Schönefeld stationiert. Germanwings will in den kommenden zwei Jahren schnell wachsen. Am Freitag hatte das Unternehmen bis zu 18 Flugzeuge vom Typ Airbus A319 mit 156 Sitzen fest bestellt. Derzeit betreibt die Gesellschaft 20 Jets. Klein rechnet für 2005 mit 350 Millionen Euro Umsatz und einem kleinen zweistelligen Millionengewinn. (dpa)
Q: Kölner Rundschau
-
- Senior User
- Beiträge: 1429
- Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
- Wohnort: Bochum
- Kontaktdaten:
Aus der RP vom 25.06.05:
Düsseldorf (RP). Der Billigflieger Germanwings will am Flughafen Düsseldorf seinen fünften Standort in Deutschland eröffnen. Wie Germanwings-Geschäftsführer Joachim Klein der "Rheinschen Post" sagte, hat das Unternehmen in einem ersten Schritt für den Winterflugplan 2005/06 für drei Flugzeuge fast 6.000 Starts und Landungen beantragt.
DUS scheint also nicht aus dem Rennen zu sein!
Düsseldorf (RP). Der Billigflieger Germanwings will am Flughafen Düsseldorf seinen fünften Standort in Deutschland eröffnen. Wie Germanwings-Geschäftsführer Joachim Klein der "Rheinschen Post" sagte, hat das Unternehmen in einem ersten Schritt für den Winterflugplan 2005/06 für drei Flugzeuge fast 6.000 Starts und Landungen beantragt.
DUS scheint also nicht aus dem Rennen zu sein!