Germanwings

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Germanwings

Beitrag von Diego A. Maradona »

Moi!

Soeben in der Lokalzeit auf WDR gelaufen:

Germanwings würde gerne in DUS ein weiteres Drehkreuz einrichten, bekommt aber nicht genug freie Kapazitäten bzw. nicht in der Form wie sie es gerne hätten. Dann wurde ein Mädel interviewt, diese sagte, sie hätte gerne mehr Billigflüge ab DUS, sie käme nämlich aus Kleve und der nahe bei liegende Airport Niederrhein (man beachte die Bezeichnung!!!) in Weeze biete halt auch nicht viele Möglichkeiten an.

Also liebe Germanwings, von einem Fluggast könnt ihr nicht leben, aber ich verspreche euch hier gibts auch noch mehr, kommt nach NRN(vergesst aber nicht massiv Werbung in Holland zu machen)!!!
SVM
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Für 4U wäre "unser" Grenzairport genau das Richtige (vom NL-PAX-Aufkommen gesehen), doch ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Germanwings einen Airport anfliegt, der nicht einigermaßen bekannt und jenseits einer Großstadt liegt. Nächstes 4U-Drehkreuz wird übrigens HAM oder NUE.
MFG Moe!
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

HAM!
SVM
bart
Junior User
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 12:15

Beitrag von bart »

As travellers from NRN we need to tell (by mail, phone) the Airlines how interesting it maybe can be to fly from Airport Niederrhein. Still I cannot believe why there is no company that has filled up the place from V bird.

We did fly to Munich everyweek a few times. And now we take car or train, but that is nothing by flying from NRN.

Wenn there will be back the "good"destinations, I think the will do very well.
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Moe hat geschrieben:Für 4U wäre "unser" Grenzairport genau das Richtige (vom NL-PAX-Aufkommen gesehen)
Naja, dann aber wohl auch NUR vom NL-PAX-Aufkommen gesehen, denn ansonsten passt NRN ja sowas von garnicht in das 4U-Schema hinein. Und mal ehrlich, die Leute hier fahren ja auch nach Köln um mit 4U zu fliegen, wer braucht da also aus 4U-Sicht Weeze?

Ich finde es zwar auch nicht schön, aber man sollte die ganze Airport-Frage auch mal aus Sicht der Airlines beleuchten.
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Beitrag von Rockbar-m »

tschulidigung, ich bin anfänger, was ist 4U ? eine abkürzung für Germanwings?
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Rockbar-m hat geschrieben:tschulidigung, ich bin anfänger, was ist 4U ? eine abkürzung für Germanwings?
Genau das
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Beitrag von Rockbar-m »

allet klar danke *diskusion weiter verfolge*
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

ML hat geschrieben:Und mal ehrlich, die Leute hier fahren ja auch nach Köln um mit 4U zu fliegen, wer braucht da also aus 4U-Sicht Weeze?
Stimmt, aber warum will 4U dann DUS als Basis? Ist dann doch genau so schwachsinnig.
MFG Moe!
flugholm
Senior User
Beiträge: 599
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 19:32
Wohnort: Berlin/Algier/Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von flugholm »

Gab's da nicht kürzlich mal 'ne sehr schöne Plakatwerbung folgenden Inhaltes:

"Besuchen Sie die schönsten Äcker Europas mit Ryanair --
oder besuchen Sie die schönsten Städte Europas mit Germanwings!"

:wink:

Jedenfalls schöne Grüße vom Acker Niederrhein!
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Da kann ich doch glatt mit Germanwings auf einen Acker in der Nähe Londons landen, den man nach dem nahe bei liegenden Ort Stansted benannt hat.
SVM
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Moe hat geschrieben:Stimmt, aber warum will 4U dann DUS als Basis? Ist dann doch genau so schwachsinnig.
Nicht ganz, denn DUS kann man natürlich auch wunderbar als Druckmittel gegen den Kölner Flughafen einsetzen nach dem Motto: "Wir müssen ja nicht nur ab Köln fliegen, es gibt durchaus Alternativen."

Das ist nun natürlich etwas überspitzt ausgedrückt und beinhaltet auch etwas die Annahme, das Germanwings DUS gar nicht so unbedingt als große Basis braucht (oder haben will), die Slots natürlich aber schonmal vorher zur Sicherheit reservieren läßt. Macht meiner Meinung nach macht das schon Sinn. Und auch aus Sicht der Geschäftsreisenden würde DUS z. B. im Vergleich zu NRN (leider) viel mehr Sinn machen, da wäre schon noch weiteres Potential, da sich meine erste Aussage auch eher auf Urlaubs- und Freizeitflieger denn auf Geschäftsreisende bezog.
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, kann Germanwings gar nicht so ohne weiteres die Slots von DUS bekommen, die CGN bietet.
SVM
NRN-Fan
Advanced User
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von NRN-Fan »

lt. FHKD, hat
-4U DRS 2xtgl., BLQ 4/7, ARN 4/7, OSL 3/7, LIS 3/7, sowie SXF als Slot zugesagt bekommen... ob die genutz werden vermute ich mal nicht, da ich diesen Berich fand. Damit ist klar das NRN hier keine Rolle spielt.
Germanwings: Düsseldorf aus dem Rennen

KÖLN. Bei der Standortsuche des Billigfliegers Germanwings ist Düsseldorf aus dem Rennen. „Zur Auswahl stehen mit den Flughäfen Hamburg und Nürnberg zwei Standorte“, sagte Geschäftsführer Joachim Klein. Die Entscheidung solle innerhalb der nächsten zwei Wochen fallen. Zuvor waren auch Hannover und Düsseldorf als mögliche Standorte genannt worden.

Die Flugzeuge der Lufthansa-Tochter sind derzeit in Stuttgart, Köln / Bonn und Berlin-Schönefeld stationiert. Germanwings will in den kommenden zwei Jahren schnell wachsen. Am Freitag hatte das Unternehmen bis zu 18 Flugzeuge vom Typ Airbus A319 mit 156 Sitzen fest bestellt. Derzeit betreibt die Gesellschaft 20 Jets. Klein rechnet für 2005 mit 350 Millionen Euro Umsatz und einem kleinen zweistelligen Millionengewinn. (dpa)
Q: Kölner Rundschau
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von NiesiausBo »

Aus der RP vom 25.06.05:

Düsseldorf (RP). Der Billigflieger Germanwings will am Flughafen Düsseldorf seinen fünften Standort in Deutschland eröffnen. Wie Germanwings-Geschäftsführer Joachim Klein der "Rheinschen Post" sagte, hat das Unternehmen in einem ersten Schritt für den Winterflugplan 2005/06 für drei Flugzeuge fast 6.000 Starts und Landungen beantragt.


DUS scheint also nicht aus dem Rennen zu sein!
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Antworten