Clubjet ab 1.Oktober

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Jeroov
Junior User
Beiträge: 27
Registriert: Montag 29. November 2004, 22:30

Clubjet ab 1.Oktober

Beitrag von Jeroov »

Kann von euch jemand die Artikel der RP von heute online setzen?
habe leider keinen Scanner.

Kurz zum Detail : - keine Linienflüge
- nur Eventreisen u.a. nach München
- eigesetzt wird eine geleasete DC9 mit 110 Sitzen
- eigenes Büro mit 15 Mitarbeitern soll in Weeze eröffnet werden
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

Schade dass deren homepage nicht gut funktioniert.

Kommt etwas unprofesionell uber...

Aber hoffen wir dass beste, und viele flugen ab NRN!

Mmmm DC-9, hort sich nicht slecht an :wink: :D

Gruss, Ron
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Clubjet ab 1.Oktober

Beitrag von heinz-w »

Jeroov hat geschrieben:Kann von euch jemand die Artikel der RP von heute online setzen?

- eigenes Büro mit 15 Mitarbeitern soll in Weeze eröffnet werden
siehe die Presseschau auf Pro-nrn.de

Der Gesamtmitarbeiterstab der Firma besteht aus 15 Leuten. In Weeze werden möglicherweise 3 arbeiten. So schreibt zumindest die RP.

Hier schon mal eine Kostprobe:

Neuer Flieger am Airport

Weeze (cku) Am 1. Oktober soll am Airport Weeze ein Flugzeug in Richtung München abheben. Der Unternehmer Wolf Häberle aus Hamburg bietet Charterflüge zu bestimmten Veranstaltungen oder für Vereine an. Geplant sei, die Tickets als Event-Paket mit Hotel und beispielsweise Eintritt zu Konzerten oder ähnlichem zu verkaufen, berichtete Häberle gestern gegenüber der Rheinischen Post. Angedacht sei ferner, dass Tickets für die Charterflüge auch einzeln gebucht werden können. Der Hamburger Unternehmer stellte in Aussicht, am Airport Weeze ein Büro mit einigen Mitarbeitern zu eröffnen, sofern sein Konzept erfolgreich anlaufe.

Von Weeze nach München fliegen
Am 1. Oktober soll am Airport Weeze eine Maschine in die bayerische Landeshauptstadt abheben. Ein Unternehmer aus Hamburg
bietet Kurzreisen an, bei denen Unterkunft und Flug im Preis inbegriffen sind. Der Flughafen am Niederrhein sei ideal und habe großes Potenzial.
VON CORINNA KUHS

weeze Der Airport Weeze sei erste Wahl, sagt Wolf Häberle, Geschäftsführer der „Air Wolf Aviation GmbH“ aus Hamburg. „Ich habe alle Airports in Deutschland besucht und verglichen. Von den neuen Flughäfen ist der Airport Weeze am attraktivsten“, erklärt der Hamburger Unternehmer seine Entscheidung. Ab Oktober will er vom Niederrhein aus Flüge anbieten.
Nicht im Flugplan

Im Flugplan auftauchen werden diese allerdings nicht: Da der 51-Jährige plant, zu besonderen Veranstaltungen oder Terminen Flüge anzubieten, kann dieser so genannte Bedarfsflugverkehr nicht in die reguläre Liste aufgenommen werden.

Am 1. Oktober soll die erste Maschine nach München starten. Häberle, der in den USA nach eigenen Angaben ähnliche Projekte organisiert hat, setzt dabei auf organisierte Kurzreisen: Die Kunden buchen Flug und Hotel als Paket.

Sind die Flüge zu bestimmten Veranstaltungen, wie etwa einer Opern-Aufführung im italienischen Verona, so soll auch der Eintritt eingeschlossen sein. Organisiert wird das Ganze von „Clubjet“, einer Tochterfirma der „Air Wolf Aviation GmbH“. Möglich sein soll auch, dass Kunden nur den Flug buchen. Wie teuer dann ein Ticket wäre, stehe noch nicht fest. „Die Pakete kosten ab 150 Euro pro Person“, so Häberle. Das Unternehmen hat laut Häberle eine Douglas DC 9 geleast. Die 110 Plätze an Bord seien für den ersten Flug „fast ausverkauft“. Gebucht werden kann über die Homepage „Clubjet.de“. Auch im Internet-Auktionshaus Ebay bietet Häberle, der jahrelang als Pilot gearbeitet hat, die Reisen an. „Die Idee ist, dass wir Restplätze dort versteigern.“ Es sei geplant, die Tickets auch in örtlichen Reisebüros anzubieten. Der Airport Weeze begrüßt das Engagement des Hamburgers, der nach eigenen Angaben seit 23 Jahren in der Luftfahrtbranche arbeitet.
Schon lange im Geschäft

„Das Projekt finden wir sehr interessant“, kommentierte gestern Flughafen-Sprecher Holger Terhorst. „Wir unterstützen das und beraten Herrn Häberle. Allerdings liegt das Projekt natürlich in seinen Händen.“ Wichtig sei, dass mit Häberle ein Unternehmer dahinter stecke, „der das Geschäft schon lange macht“. Dass er sich für den Flughafen am Niederrhein entschieden habe, liege an dessen Vorteilen, erklärte Häberle. „Der Airport hat eine ganz fantastische Lage. Ich glaube daran.“ Innerhalb von zehn Jahren werde der Airport sich zum wichtigen regionalen Flughafen entwickeln, so der Hamburger Unternehmer

- /VON CORINNA KUHS

Rundum sorglos ins Wochenende

Der Hamburger Unternehmer Häberle hat die Stärke des Airports Weeze klar erkannt: Es ist ein kleiner Flughafen mit einem riesigen Einzugsgebiet.Für sein Angebot ist diese Lage ideal: Wer sich entschließt, für ein Wochenende raus aus der Großstadt oder aus dem Ruhrgebiet zu kommen, der muss sich nicht um Hotel und Flug kümmern, sondern bucht ein Rundum-Sorglos-Paket ohne Organisationsstress. Für den Flughafen bietet das Konzept des Hamburger Unternehmers einen ganz anderen Pluspunkt: Mit den Flügen nach München hätte der Airport wieder ein Ziel in Deutschland auf seinen Ankunfts- und Abflugsmonitoren. Und München war neben Berlin das Top-Ziel von V-Bird. Zwar fängt der Hamburger Unternehmer am Niederrhein erst einmal klein an, eine Maschine soll für sein Projekt vorerst reichen. Aber er will mit dieser Maschine möglichst einmal täglich Weeze anfliegen - als Zwischenstopp oder als Startflughafen. Wird das Angebot gut beworben, kann der Flughafen damit eine Menge zusätzlicher Passagiere gewinnen.
CORINNA KUHS
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Bild
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Mal ne Frage:

Unter Airliners.net ist einmal ne DC-9 und ne DC-9 (C9) aufgeführt. Wasn der Unterschied?
SVM
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Diego A. Maradona hat geschrieben:Mal ne Frage:

Unter Airliners.net ist einmal ne DC-9 und ne DC-9 (C9) aufgeführt. Wasn der Unterschied?
Hey Diego guckst du rischtige Saite gehts schon

HIER=> Airliners.de Lexikon DC9
Airliners.de hat geschrieben:....
Auch das Militär kaufte die DC-9. Insgesamt 47 Maschine wurden an die USAF, die U.S. Navy und das U.S. Marinecorps geliefert wo sie als Transport-(C-9B und C) und Sanitätsflugzeuge (C-9A Nightingale) noch immer aktiv sind.
....
Bild
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@heinz-w

Also in der RP steht, dass das Unternehmen derzeit 3 Angestellte in Hamburg hat und dass es in NRN um 15 geht.

@all

Interessant ist ja vollgender Ausschnitt aus der HP:
"Weitere Flüge in Kürze:

Flug zum Jet-set Wochenende Mallorca

Flug nach Lübeck, Mini Wochenend-Cruise mit TT-Line nach Schweden

Flug zum 6-Tage Wellness Mallorca

Flug nach Kiel, Mini 3-Tagescruise mit der Color Fantasy nach Norwegen

Flug nach Hamburg, Jet-Catamaran auf der Nordsee- da geht die Düse ab

Flug nach München, Brauerei-Sauerei, Zünftige Bier-Universität"
Bild
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

Kleve88 hat geschrieben:@heinz-w

Also in der RP steht, dass das Unternehmen derzeit 3 Angestellte in Hamburg hat und dass es in NRN um 15 geht.
Das steht in der RP:
Der Hamburger Unternehmer stellte in Aussicht, am Airport Weeze ein Büro mit einigen Mitarbeitern zu eröffnen, sofern sein Konzept erfolgreich anlaufe.
und etwas widersprüchlich:
Drei Mitarbeiter

(cku) Niederlassung Häberle möchte am Flughafen in Weeze ein Büro eröffnen, wenn sein Projekt gut anläuft. „Wir haben die Absicht, dort stationär als Luftfahrtunternehmen präsent zu sein“, so Häberle.

Angestellte Es gehe um 15 Mitarbeiter. Derzeit habe seine Firma in Hamburg drei Angestellte.
exodos
Junior User
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 4. August 2004, 01:13

Beitrag von exodos »

Bin mal gespannt, ob er die Reisen auch gewinnbringen verticken kann.

bei ebay siehts ja noch nciht danach aus :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 28158&rd=1
Jan
Junior User
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 10. Oktober 2004, 21:31

Beitrag von Jan »

Hey, schön, dass sich mal wieder was tut und das der Zielflughafen München auch mal wieder im Gespräch ist.

Bin allerdings sehr, sehr gespannt, ob wir an den angegebenen Terminen wirklich eine DC-9 aus NRN hier in MUC begrüßen dürfen.

Ach ja - laut der Auktion ist Abflug sonntags um 16 Uhr, Rückkehr in NRN um 21 Uhr ... 5 Stunden :?:
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Beitrag von wolke7 »

@Jan

Hinflug ist am Samstag mit Ãœbernachtung

Abflug Weeze SA 9.05 h
Rückkehr Weeze SO 21.00 h *


* allerdings mit der Fußnote Rückflug Sonntag 16.00 h :?:




Bild

Rückflug Sonntags um 16:00

info@clubjet.de



wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
henkjan99
Junior User
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2005, 22:51

Beitrag von henkjan99 »

This is all fake!!! Which airline sells their tickets on EBAY???
NRN-Fan
Advanced User
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von NRN-Fan »

wird schon was dran sein, sonst währe die Presse und der Airport bestimmt nicht so optimistisch...
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

benwisch hat geschrieben:wird schon was dran sein, sonst währe die Presse und der Airport bestimmt nicht so optimistisch...
Eben! Eine komplette Seite der Zeitung für eine Ente? Kann ich mir nicht vorstellen, trotzdem sollten wir den 1. Oktober abwarten.
MFG Moe!
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Kann ne DC9 in Kiel landen? 1260x30? Wenn ja wäre das ja sehr interessant! Flug nach Kiel und Luxus-Schiffsreise nach Oslo!

Mann könnte auch nach Rostock fliegen und dann mit der Finnjet nach St. Petersburg schippern!
SVM
Antworten