V Bird reloaded?

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

V Bird reloaded?

Beitrag von Moe »

aber ich habe heute in den "Lokalnachrichten LN" von Moers gelesen, dass der Flughafen NRN zusammen mit Roland Stringa (oder wie hieß noch einmal der Gründer von V-Bird?) eine "Reunion" von V-Bird plant.

Demnach soll man aus Fehlern gelernt haben und die Airline nun neu aufziehen wollen. Als Name soll wieder V-Bird im Gespräch sein, aber auch andere Vorschläge. Der Flughafen NRN will sich mit einer Beteiligung von 25 % am Aufbau einbinden lassen.

Diese Meldung hat mich doch sehr überrascht, aber schön wäre es irgendwie schon, oder? Leider gibt es keine Online-Version der "Lokalnachrichten", deswegen kann ich Euch keinen Link angeben!
Stand bei a.de im Forum. Ich persönlich glaube aber nicht dran.
http://www.airliners.de/community/forum ... hp?t=20019
MFG Moe!
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Beitrag von Joe Cool »

Hoi Moe :-)

Roberto heisst der Knabe ......

Gruß

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

silverbird
Junior User
Beiträge: 60
Registriert: Montag 1. November 2004, 16:29
Wohnort: Weeze

Beitrag von silverbird »

hi, Moe

der Nachname war uebrigens STINGA


wäre aber trotzdem schön,.............Silverbird :lol:
Viel Erfolg für den Airport Weeze!

Alles wird gut
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Joe Cool hat geschrieben:Hoi Moe :-)

Roberto heisst der Knabe ......

Gruß

Joe
Den Text habe ich nicht geschrieben, deshalb steht oben drüber ZITAT
Das der Typ Roberto Stinga heißt ist mir auch klar.
MFG Moe!
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Ich versuch eine Ausgabe der LN zu bekommen!

Groetje
Martin
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Beitrag von Rockbar-m »

Was soll der flughafen derzeit auch sonst wachen...es kommt keine airline also baut der flughafen sich selber eine ;) keine so schlechte idee, mal sehen was der kreis zu sowas sagt
18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von 18reggeh68 »

Stand bei a.de im Forum
Ist der Henny in diesem Forum vielleicht Henny Pelsers, der bei V-Bird eine leitende Positon hatte?
20 Jahre NRN Glückwunsch!!!
NRN-Fan
Advanced User
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von NRN-Fan »

Ist der Henny in diesem Forum vielleicht Henny Pelsers, der bei V-Bird eine leitende Positon hatte?
nun das denke ich mal nicht, war ja schon seitdem V-Bird aktiv war über V-Bird und Nrn am Wettern..

weil ein Flug von ihm mal ausgefallen ist und er auf de Gutschein von 80 € bis heute noch wartet... wenn der V-Bird hörte oder laß, war er nicht mehr zu halten :D
flugholm
Senior User
Beiträge: 599
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 19:32
Wohnort: Berlin/Algier/Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von flugholm »

rockbar-m:

Ich zitiere mal weise Worte des users taildragger aus pprune.org:

>[...] An airport should never, never, never, never, and again, never, put their hard enarned dosh into an airline operation, especially when wishes are the collateral.
Zuletzt geändert von flugholm am Dienstag 26. Juli 2005, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Beitrag von Rockbar-m »

*loL* nagut...dann sieh mal was da steht.... junior juser..bin noch baby *g*

Aber welches hartverdiente geld???? die einnahmen aus den Parkgebühren? naja wenn so eine Airline laufen würde wärs vielleicht nicht so schlecht...zumindest erstmal um das publikum weiter an den niederrhein zu locken und um dann andere Airleins anzulocken....wenn die Airline läuft

Aber mal sehen was mit Stingas 3. Airline passiert (besaß ja bereits eine vor V-Bird oder)?
Bandit
Junior User
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 12. März 2004, 19:17

Beitrag von Bandit »

Ich halte das angesichts der engen Finanzlage des Flughafen schlicht weg für Unsinn. Wo soll der Flughafen denn an 10- 15 Mio Euro für eine Airlinebeteiligung kommen?
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Nenene *lach*

Beitrag von Joe Cool »

Sorry, aber ich halte das Ganze immo für die klassische Meldung, um das Sommerloch zu überbrücken .....

Weil, SO dämlich kann doch keiner sein, sich neben zig Millionen schon vorhandener Schulden auch noch eine Airline an den Allerwertesten zu hängen, oder ??

Ein kopfschüttelnder Joe *rotfl*


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Re: Nenene *lach*

Beitrag von Martin »

Joe Cool hat geschrieben:Sorry, aber ich halte das Ganze immo für die klassische Meldung, um das Sommerloch zu überbrücken .....
Danke, Joe! 8)
White Cap
Senior User
Beiträge: 2386
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 15:34
Wohnort: 47652 Weeze

Beitrag von White Cap »

@flugholm
[...] An airport should never, never, never, never, and again, never, put their hard enarned dosh into an airline operation, especially when wishes are the collateral.
I agree with the above quote. My question is, 'If this information is true, where the the hell is the 25% to invest in this airline coming from? I thought NRN was being helped with a loan from outside agencies.

Cheers,
Nick :wink:
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Stopp!

Bevor wir hier weiter diskutieren, sollte erstmal die Quelle geprüft werden. Mir liegen die "LN" in der Ausgabe vom 24.07.2005 nunmehr vor. Ein Artikel über VBird und/oder Stinga ist hier nicht abgedruckt.

Gruß
Martin
Antworten