MNGpax wohl endgültig nicht nach NRN!

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

MNGpax wohl endgültig nicht nach NRN!

Beitrag von Kleve88 »

Nachdem man ja bisher keinen einzigen der ursprünglich angekündigten Flüge durchgeführt hat ist der Mittwochsflug von MNGpax Airlines von NRN nach AYT nun endgültig von der Homepage des Flughafens verschwunden und auch die Airline taucht nichtmehr auf.

Also müssen wir uns wohl mit SHY und OGE begnügen. :roll:
Bild
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Und OGE macht nur noch ne Art Busstop für ne Handvoll Paxe!?
Hoffe schwer auf Besserung, denn Sky funktioniert doch, oder?
SVM
NRN-Fan
Advanced User
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von NRN-Fan »

Die Anbieter haben auch schon reagiert., die bisher mit MNG flogen

Billig weg.de fliegt mit KK – Atlasjet International (Türkei)
L´Tur nit SKY
5 vor Flug KK – Atlasjet International (Türkei)

usw.
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Diego A. Maradona hat geschrieben:Und OGE macht nur noch ne Art Busstop für ne Handvoll Paxe!?
Das variiert von Woche zu Woche, je nach Nachfrage.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

Wenn jetzt noch mehr Reiseveranstalter Sitzplatzkontingente in der Atlas haben kann man ja davon ausgehen, dass die Auslastung steigt. :roll:
Bild
Travelchecker
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 18:23

Beitrag von Travelchecker »

@ Kleve88

Deine Vermutung ist leider falsch. Es gibt leider nicht genug Nachfrage nach der Maschine. Letzten Mittwoch sind genau 39 Paxe in NRN eingestiegen. Öger hatte noch genug freie Plätze. Es will nur keiner fliegen. Es ist wohl relativ sicher, dass die KK wohl bald NRN den Rücken kehrt. Ist ja auch kein Wunder wenn die Maschine noch nicht mal in den Sommerferien voll wird!! :o
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

Jau, eben, es ist kein Wunder. Die Reisebüros wollen einfach nicht ab NRN buchen oder sind zu dumm dazu. Ist so! Es geht mittlerweile so weit das Reisebüros sogar wenn man extra wünscht, ab NRN zu fliegen, ab DUS buchen! :roll:
Bild
NRN-Fan
Advanced User
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von NRN-Fan »

@Kleve88
ist zwar trauig aber leider wahr.
Kenne leider auch nur ein Reisebüro hier in der Umgebung wo man bekommt was man haben möchte, ohne wenn und aber, oder nö geht doch nicht
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Beitrag von herm »

Hallo,

Mein Standpunkt, zu dieser Sache, ist immer noch:

Solange keine "Namenhafte" Airline (z.B. HLX,Germanwings usw.) regelmäßig ab NRN fliegen werden keine Reisebüros dazu übergehen ab NRN zu buchen.
Einerseits haben Sie recht - wird in einem Reisebüro gebucht und der Flug entfällt wird der Ruf des Büros angekratzt.

Wie gesagt das meine Meinung - Leider ist sie so :cry:
Kamera: Nikon z5
Objektive: Nikkor 24-200
kommt Zeit - kommt Flieger
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

herm hat geschrieben:Einerseits haben Sie recht - wird in einem Reisebüro gebucht und der Flug entfällt wird der Ruf des Büros angekratzt.
Das dürfte aber wohl in den seltensten Fällen der Grund sein.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

herm hat geschrieben: Einerseits haben Sie recht - wird in einem Reisebüro gebucht und der Flug entfällt wird der Ruf des Büros angekratzt.
Andererseits haben sie auch wieder nicht recht - je weniger Reisebüros buchen, desto höher ist die Chance, dass der Flug gestrichen wird weil die Paxe fehlen.
Bild
NRN-Fan
Advanced User
Beiträge: 493
Registriert: Dienstag 28. September 2004, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von NRN-Fan »

Das schlimme ist die Terminlegung..

DI und Mi... wer 14 tage Urlaub hat bucht sa-sa oder so-so,
da er ja meist FR den Letzen Arbeitstag hat. ( OK es gibt ausnahmen, aber den Gro der Pauschalreisenden ist das so)

ist doch so :?

mein Gott was ein so posting 8)
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

Ich sehe den DI oder MI eher weniger kritisch. Einer der Hauptflugtage auf z.B. PMI ist seit jeher der Mittwoch. Lange Jahre rangierte er sogar vor Freitag und ca. gleich auf mit Sonntag.

Bedenken: Wer Freitag in Urlaub geht, packt auch gerne in Ruhe seine Koffer und kauft noch Letztes ein. Nach dem Urlaub haben viele Menschen gerne 1,2 oder mehr Tage zum "Akklimatisieren" (1 oder 2 "k", kramt mal einer im Duden...), Wäsche waschen etc, bevor es wieder "zurück in den Alltag" geht.

IMHO ist es eher eine Info und Akzeptanzfrage, "das haben wir immer ab da gebucht...da wissen wir, wie es geht." Da überall an Provisionen, Inforeisen, Schulungen etc. gekürzt werden, kann es vielleicht auch am (Nicht-)Wissen des Personals liegen...oder einfach "KEIN BOCK".
...keep to the code.
juliet(t)
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Eine Charterverbindung nach Las Palmas wäre wünschenswert, da diese klimabedingt ne Ganzjahresverbindung sein könnte!
SVM
Travelchecker
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 18:23

Beitrag von Travelchecker »

Ich möchte nochmal was klarstellen:

1. In jedem Reisebüro am Airport kann man NRN-AYT buchen und es wird von den meisten auch forciert. Aber wie soll ich meine Kunden überzeugen von Weeze zu fliegen, wenn man in DUS für 100,- Öros weniger fliegen kann?

2. Die Reisebüros im Umland (Kleve, Kevelaer, Goch usw.) buchen mit voller Absicht nur von Düsseldorf. Seitdem es einen Reisemarkt auf NRN gibt, gehen deren Umsätze rapide abwärts. Also wünschen die sich natürlich einen Konkurs von NRN und der ansässigen Reisebüros!

3. Es gibt keine Inforeisen nach DUS, also warum sollte es welche nach NRN geben? Jeder Reisebüroexpedient rund um den Kreis Kleve, Düsseldorf, Köln usw. kennt NRN (ok,fast jeder). Aber das Thema mit den Preisen hatte ich schon angesprochen!

4. DI + MI sind schon ungeschickte Tage. Bei einem SA als Abflug wäre mein Weeze-AYT-Umsatz doppelt so hoch! Ausserdem ist eine Maschine nach AYT meiner Meinung nach auch genug. Sollte einestages von NRN mal wieder was Richtung Kanaren gehen könnte man mal wieder den Umsatz steigern. Da fliegen nicht nur "Billigurlauber" hin. Nur bitte lasst die Maschine am Wochenende fliegen....
Antworten