Hapag Lloyd ab Sommer 06 in Weeze?

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Berlin!!!

Was will ich denn in München?
Ja O.K. gibt Anschluss zu vielen Zielen. Nur dann müsste man eigentlich FRA rufen!
SVM
Travelchecker
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 18:23

Beitrag von Travelchecker »

FRA wäre schön aber wohl unrealistisch.

Was mich allgemein in NRN stört ist diese Geiz ist Geil-Mentalität! Ein Flug nach Berlin oder MUC muss nicht nur 29,- kosten. Und für 150,- will das keiner. Denkt bitte an die VBIrd Paxzahlen...

Erst mal Urlaubsziele und dann innerdeutsch (Berlin würde jetzt schon funxen)...
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Beitrag von Joe Cool »

Travelchecker hat geschrieben:FRA wäre schön aber wohl unrealistisch.

Was mich allgemein in NRN stört ist diese Geiz ist Geil-Mentalität! Ein Flug nach Berlin oder MUC muss nicht nur 29,- kosten. Und für 150,- will das keiner. Denkt bitte an die VBIrd Paxzahlen...

Erst mal Urlaubsziele und dann innerdeutsch (Berlin würde jetzt schon funxen)...
Sooo, ich hab im Sommer für 2 Personen nach Berlin Ostbahnhof ab Duisburg mit nem ICE hin und zurück 88 EU's bezahlt (Mit BahnCard25 allerdings). Die Fahrt hat ab DU 4 Stunden gedauert, Fahrzeit zum Bahnhof 10 Minuten. Nach Weeze brauch' ich gut 45 Minuten, Flugzeit etwa ne Stunde, k.A., wie lange ich vor Abflug da sein müsste. Aber lange Rede, kurzer Sinn: Die Bahn ist auf der Strecke nach Berlin wohl "unschlagbar" günstig gegenüber einem Flieger, wenn ich bereit bin, etwa 2 Stunden pro Strecke länger unterwegs zu sein.
Das Ganze hat m.E. nix mit der oben genannten "Geiz-ist-Geil" Mentalität zu tun, sondern einfach das Ergebnis eines kurzen Preisvergleichs.

Gruß

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

zunsel
Senior User
Beiträge: 1279
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:29

Beitrag von zunsel »

Naja, zu VBird-Zeiten ging das bisweilen zu dem Kurs auch per Luftbeförderung, aber was dabei letztlich rauskommt, ist ja allgemein bekannt.

Gruß
Andreas
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Vor allen Dingen kann man mit der Bahn viel mehr Landschaft sehen....
SVM
Travelchecker
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 18:23

Beitrag von Travelchecker »

Wenn man mit der Bahn 100,- Euros bezahlt und mit dem Flieger 150,- dann würde ich fliegen! Aber ich mache täglich die Erfahrung, dass vielen Leuten schon 200,- nach PMI zuviel Geld ist! Es geht nunmal nicht für 29,-(in den meisten Fällen)! Die VBIrd hat uns echt die Kunden verdorben...
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Beitrag von Joe Cool »

Travelchecker hat geschrieben:Wenn man mit der Bahn 100,- Euros bezahlt und mit dem Flieger 150,- dann würde ich fliegen! Aber ich mache täglich die Erfahrung, dass vielen Leuten schon 200,- nach PMI zuviel Geld ist! Es geht nunmal nicht für 29,-(in den meisten Fällen)! Die VBIrd hat uns echt die Kunden verdorben...
Da gebe ich dir recht, bei dieser Preisspanne würde ich auch den Flieger nehmen. Aber wenn ich das Bahnticket für 22 One-Way bekomme, und das habe ich nachweislich (!!!) dann werd' ich garantiert nicht fliegen :wink:

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Wieviel Zeit muss man für einen innerdeutschen Flug von Flughafeneingang bis Flughafenausgang einkalkulieren?

Unter 2 Stunden geht doch wohl nichts, oder? Ich würde eher sogar von 2,5-3 Stunden reden. Eine Stunde Flug, eine Stunde vorher da sein. Am Zielpunkt Gepäckband abwarten...

Duisburg - Berlin ist im Vergleich mit dem Zug in 4 Stunden zu haben!

Natürlich möchte ich auch die Flugverbindung nach SFX zurück, aber trotzdem muss man eingestehen, dass der Flug nicht konkurrenzlos schnell ist...
SVM
flugholm
Senior User
Beiträge: 599
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 19:32
Wohnort: Berlin/Algier/Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von flugholm »

>dass der Flug nicht konkurrenzlos schnell ist...

Binsenweisheit: Es kommt immer darauf an, von wo nach wo.
Von meiner Bürotür in Weeze zu meiner Wohnungstür in Berlin-Neukölln lag mit V-Bird (und BVG) mein Rekord bei 2:15 h.
Mit dem Auto ca. 6-7h, plus Päuschen.
Mit der Bahn ca. 7h.
Ich weiß schon, wie ich am liebsten reise...! :wink:
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Beitrag von Sturmvogel »

Natürlich möchte ich auch die Flugverbindung nach SFX zurück, aber trotzdem muss man eingestehen, dass der Flug nicht konkurrenzlos schnell ist...
TXL würde ja auch schon reichen...

Hm, also ich würde mal sagen Hamburg udn Frankfurt lohnen sich vom Zeitaufwand sicher nicht. Das wäre nur für Geschäftsreisende interessant, wenn man LH-Niveau bieten würde. Aber Berlin, München und Stuttgart sollten doch auf eine breite Schicht von Interessenten stossen, zumal man ja nie weiss, wie gut/schlecht man mit dem Auto vorran kommt. Mal abgesehen, dass man am Steuer nicht essen/lesen/schreiben soll...
Travelchecker
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 18:23

Beitrag von Travelchecker »

Stuttgart? Es würde nur einen Grund geben nach STR zu fliegen, der Weiterflug mit der HLF in ein Urlaubsgebiet. Da wäre ich natürlich sofort für die Einführung der Strecke :wink:
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

...bei hapagfly auf PMI wird auch schon ganz fleissig geübt, wo NRN ist. Die Strecke hat hier intern für viel Erheiterung gesorgt, durften wir gestern erfahren :wink: und haben dann auch nochmal gezeigt, wo Weeze liegt und was für ein schöner Flughafen es ist.
Habe gestern Abend die erste Flasche Hapag Jubiläumssekt für den 5. Mai gebunkert und mein grossen Interesse, lol, für den hier noch auftreibbaren Restbestand bekräftigt....viel scheint nicht mehr dazusein :(

Schau'n mer mal....
...keep to the code.
juliet(t)
Goldman
Junior User
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 10:41

Beitrag von Goldman »

lohnen würden sich auch Flüge nach Neapel, wenn ich sehe was von hier darunter geht (HLX ab CGN, alpieagles hat bisher nur Slots ab DUS beantragt und LTU die Strecke geschlossen), fast nix ist das. Und wenn ich mich dann im Bekanntenkreis um sehe, die fliegen erst nach Rom und fahren dann entweder mit dem Bus oder dem Zug weiter, würde es nach NAP gehen, würden sie einiges an Zeit sparen. Schaut Euch mal im Ruhrgebiet oder hier in der Gegend um und man sieht wie viele italienische Familen ,die in den 70er gekommen sind, bei uns leben.
3x die Woche würde vollkommen reichen und eine B737-800 wäre bis auf den letzten Platz voll, dan könnte HLF ruhig noch einmal zuschlagen, aber nur mit Direktflug, den Umsteigeflüge gibt es genug mit Lufthansa
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Goldman hat geschrieben:(HLX ab CGN, alpieagles hat bisher nur Slots ab DUS beantragt und LTU die Strecke geschlossen), fast nix ist das.
Hm, alle Überlegungen in Ehren, aber warum hat LTU die Strecke wohl geschlossen, wenn sie doch so erfolgreich wäre? Ich denke schon, das die Airline-Manager zumindest so ungefähr wissen was sie da tun. Man neigt natürlich gerne dazu die eigenen Erfahrungen hochzurechnen, nur ist das leider nicht immer so. Ansonsten wären die Wrestling-TV-Aufzeichnungen in England ja auch alle von deutschen Fans die per Billigflieger angereist sind überlaufen. Meist bin ich da aber mit 3 bis 4 Freunden und einigen anderen Leuten, die man immer wieder trifft relativ alleine dort... ;-) Das nur mal so als Beispiel, nicht das ganze zu sehr off topic wird... :-)
Goldman
Junior User
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 10:41

Beitrag von Goldman »

Das kann ich Dir sagen, die LTU hatte ungünstige und überteuerte Flüge.

Fahr mal nach Köln, die bekommen sogar teilweise drei Flüge am Tag voll, von Basel und Hannover sieht es genauso aus.

LTU ist damals so geflogen, das man keine Fähre in Neapel bekam und 2 Erwachsene Hin und Her haben zusammen 680,- gekostet, da zahlst Du bei Lufthansa inzwischen mit Zwischenstop weniger. Auch sind sie immer mit großem Gerät geflogen was ich auch als unpassend fand, denn lieber 2x klein am Tag , so ist man auch als Passagier flexibler z.B. Geschäftsreisende oder man kommt besser zu den Fähren und Kreuzfahrtschiffen
Antworten