Hapag Lloyd ab Sommer 06 in Weeze?

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Morpheus
Moderator
Beiträge: 711
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 12:14

Beitrag von Morpheus »

I do not think that this has something to do with the fact that Van Elk left NRN. I do not believe that this all started after he left.
exodos
Junior User
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 4. August 2004, 01:13

Beitrag von exodos »

Travelchecker hat geschrieben:Die Verträge waren schon unterzeichnet bevor Herr van Elk in die Wüste geschickt wurde!

Die zweite Airline von der ich sprach ist die HHI die eventuell einen Teil der AYT-Flüge der Hapag ausführt oder ergänzt. Das ist aber noch nicht entschieden...
Aber wirklich "eigene" Flüge führen die nciht durch? :oops:
spectrumi
Junior User
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 17. August 2005, 22:59

Beitrag von spectrumi »

soviel ich weiss, fliegt die HHI noch zusätzlich am VT1. Aber eben noch nix definitives gehört.
Jockel1970
Junior User
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2004, 15:37

Beitrag von Jockel1970 »

Für einen unwissenden: wer ist HHI und was VT1?
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

HHI = Hamburg International
VT1 wird denke ich Verkehrstag 1 bedeuten, sprich Montag.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Beitrag von Sturmvogel »

dD schrieb:
Yes, Turkey is one of the most important destis for germans
Ich denke, aus NRW fliegen eine ganze Menge Menschen mit türkischen Migrationshintergrund in ihre Heimatregionen, es sind nicht nur die deutschen Touris.

I think that a lot of turkish people (or people mit turkish parents) living in NRW use the flights to turkey, visiting their old home or their family-members. Not all passengers are german tourists.
Roel
Junior User
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Roel »

Sturmvogel hat geschrieben: I think that a lot of turkish people (or people mit turkish parents) living in NRW use the flights to turkey, visiting their old home or their family-members. Not all passengers are german tourists.
That's right, although those migrationpassengers do not frequently use the flights to Antalya, but the flights to Istanbul and Ankara. Antalya/Dalaman/Izmir are more the real holiday destinations.
Brand new Eindhoven Airport Forum:

http://www.ewas.nl/eforum
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Beitrag von Rockbar-m »

Ähm ich hab mir mal die Flughafenkarte von Hapagfly angesehen, jetzt frage ich mich: wo ist der Unterschied zwischen den gelbunterlegten und den blau unterlegten flughäfen?

Hat das was mit CHarta und Linie zu tuen oder so?
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Blau unterlegt: Hapagfly-Flüge
Gelb: Hapag Lloyd Express-Flüge

Man wird bei den gelben zum Buchen auf hlx.com weitergeleitet.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Maik hat geschrieben:Blau unterlegt: Hapagfly-Flüge
Gelb: Hapag Lloyd Express-Flüge

Man wird bei den gelben zum Buchen auf hlx.com weitergeleitet.
Welche strategische oder operative Sichtweise vertritt der TUI-Konzern, dass es zu dieser Aufteilung in HLX und Hapagfly kommt? Klar ist ja schon, dass Hapagfly etwas mehr Charter-Charakter hat, aber heutzutage sind die Grenzen doch sehr verschwommen??
SVM
Roel
Junior User
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Roel »

Diego A. Maradona hat geschrieben:Welche strategische oder operative Sichtweise vertritt der TUI-Konzern, dass es zu dieser Aufteilung in HLX und Hapagfly kommt? Klar ist ja schon, dass Hapagfly etwas mehr Charter-Charakter hat, aber heutzutage sind die Grenzen doch sehr verschwommen??
HLX is the low-cost part of TUI and Hapagfly is the charter part. I flew both a few times and there is much difference. Hapagfly is the real holiday airline, with (good) meals and drinks, while HLX is more for the bussiness travellers and doesn't serve any meal or drinks.
Brand new Eindhoven Airport Forum:

http://www.ewas.nl/eforum
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Beitrag von Rockbar-m »

bei ryanair wird immer so viel über basen geredet, wo sind denn die basen von hlf oder hle oder so?
Bandit
Junior User
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 12. März 2004, 19:17

Beitrag von Bandit »

Für mich steht jedoch fest, dass das Engagement von Hapagfly gelingen muss. Sollte es keine vollen Flieger im Sommer 2006 geben, wäre auch mit weiteren renomierten Airlines nicht mehr zu rechnen. Der Flughafen sollte alles in seiner Macht stehende tun, damit es gelingt.
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Das stimmt. Wenn Mallorca nicht funktioniert, ja was soll dann überhaupt hier gehen. Vielleicht macht der Flughafen sicherheitshalber selber nochmal Werbung. Z.B. Ganzseitig: MALLE 06 AB WEEZE!
Denn volle Urlaubsflieger zeigen den anderen, es geht doch ab NRN!
SVM
Goldman
Junior User
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 10:41

Beitrag von Goldman »

.... aus reiner Neugiere würde ich doch gerne mal wissen, wie viele Menschen jetzt schon bei HLF Flüge ab NRN gebucht haben.

Da bei den meisten Veranstaltern ja noch nicht die Sommerkataloge auf den Markt geschmissen haben, können es auf diese Seite ja nicht viele sein.

Aber tippen kann man es ja auch nicht, wenn ich nur an uns Verrückte denke, dann würde ich sagen so 100, aber die Welt ist groß,....
Antworten