Hapag Lloyd ab Sommer 06 in Weeze?

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Travelchecker
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 18:23

Beitrag von Travelchecker »

Ich finde es toll wie sicher sich dieser holländische Autor ist mit der Stationierung einer HLF und dem Flug nach Stuttgart. Wollen wir hoffen das der Recht hat.

Ganz wichtig ist erstmal: [b]Wir müssen die Kisten von der Hapag so voll buchen das denen schwindelig wird [/b]und die von Weeze total überzeugt sind. Also Leute dieses Jahr nicht nach Griechenland oder Italien sondern mal lecker nach PMI und AYT.
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Beitrag von Joe Cool »

Travelchecker hat geschrieben:Ich finde es toll wie sicher sich dieser holländische Autor ist mit der Stationierung einer HLF und dem Flug nach Stuttgart. Wollen wir hoffen das der Recht hat.

Ganz wichtig ist erstmal: Wir müssen die Kisten von der Hapag so voll buchen das denen schwindelig wird und die von Weeze total überzeugt sind. Also Leute dieses Jahr nicht nach Griechenland oder Italien sondern mal lecker nach PMI und AYT.
Wo kann ich dich kontaktieren ??

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Beitrag von Sturmvogel »

@TC

Da Du ja in der Reisebranche tätig bist, kannst Du evt. ja schon etwas darüber sagen, inwieweit die Flüge bisher gebucht wurden????
Wäre ja mal interessant, auch für andere Unternehmen (z.B. Air Berlin).

Oder ist das Geschäftsgeheimnis?
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

Travelchecker hat geschrieben:Ich finde es toll wie sicher sich dieser holländische Autor ist mit der Stationierung einer HLF und dem Flug nach Stuttgart. Wollen wir hoffen das der Recht hat.
Meines Wissens hat der niederländische Journalist unrecht. Er berichtete von derselben Pressekonferenz wie z.B. die RP. Wahrscheinlich kam es aufgrund von Sprachproblemen zu einem Missverständnis.
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Nun, dann liegen beide zumindest nicht völlig daneben. Die RP schreibt von der Pressekonferenz (nochmal zur Erinnerung):

"Kommt das Angebot gut an, stehe zur Debatte, ein Flugzeug am Niederrhein zu stationieren."

Man kann sicherlich nicht davon ausgeht, dass das, wie es bei dem niederl. Autor klingt, schon sicher ist. Schließlich ist HLF noch nicht ein Mal von Weeze geflogen.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Beitrag von Rockbar-m »

laut meinen informationen (ich kanns jetzt nicht zitieren) wurd nur von einer Verbindung mit dem Drehkreutz Stuttgart gesprochen... aber naja...

erstmal sehen wie HLF sich hier wohl fühlt, bzw ob sie es tuen!
Travelchecker
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 18:23

Beitrag von Travelchecker »

Ich werde hier sicherlich nicht schreiben wo man bei mir Flüge buchen kann. Das wäre erstens verbotene Werbung und zweitens fühle ich mich anonym besser :wink: ! Ich rate einfach mal dazu am Reisemarkt in NRN schön Mallorca zu buchen, das ist für uns alle gut und ich bekomme da bestimmt auch ein paar Buchungen von ab :D

Zu den genauen Buchungszahlen kann ich natürlich nichts sagen, nur so viel: Ich bin mir sicher das Weeze 2006 richtig rockt :P ! Wir haben gerade November und schon ordentlich gebucht!

Kleine Anekdote zum Schluss: Die Flüge der HLF laufen wirklich gut und das hat die AB auch schon gemerkt. Die Codesharevereinbarung für Weeze wurde erst gestoppt als es zu spät war. Es gibt bereits Reihenweise Reisebüros die AB ab Weeze gebucht haben und wir warten auf eine Reaktion von Herrn Hunold :wink:
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

Kleine Anekdote zum Schluss: Die Flüge der HLF laufen wirklich gut und das hat die AB auch schon gemerkt. Die Codesharevereinbarung für Weeze wurde erst gestoppt als es zu spät war. Es gibt bereits Reihenweise Reisebüros die AB ab Weeze gebucht haben und wir warten auf eine Reaktion von Herrn Hunold
Mmm kleines dilemma.... ich bin da mahl sehr gespannt wie das laufen geht! Shon zu horen dass die buchungen gut laufen!

Gruss, Ron
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

@travelchecker:

Ich hoffe, du kannst uns zu Weihnachten mitteilen, dass alle PMI-Flüge voll sind und Hapagfly massiv aufstockt!
SVM
Travelchecker
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 18:23

Beitrag von Travelchecker »

@Diego

Jetzt wollen wir mal nicht übertreiben. Ich bin froh wenn die Auslastung bei 90% liegt und wir für weitere Planungen der HLF Argumente liefern können. Vielleicht kommt ja irgendwann dann noch eine andere Airline und dann noch eine und 2010 gibt es 2 Terminals mit einem Mc Donalds in Weeze International 8) ! Ganz wichtig: Man bringe mir ein paar Fernstrecken :!:
NiesiausBo
Senior User
Beiträge: 1429
Registriert: Freitag 8. Oktober 2004, 14:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von NiesiausBo »

Burger King wäre besser :wink: , aber ich glaube nicht dass es bis 2010 was mit nem zweiten Terminal werden wird.

Hängt allerdings auch viel von der Entwicklung von Ryanair an diesem Standort ab, aber auch von der HLF-Entwicklung in diesem Sommer, denn wenn dort ein positives Zeichen von ausgeht, dann ist das sicherlich auch ein Signal für andere Airlines.
Besser günstig fliegen, als teuer fahren!

Bild
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Beitrag von Sturmvogel »

@TC

Fernstrecken wären ja grundsätzlich gut, aber hm...ist die Landebahn nicht etwas zu kurz für Jets, die auch über Europasrand hinaus können?

Okay ne 757 schafft es bis Nordamerika gerade so, aber rechnet sich das mit 170 Menschnen an Bord? Müsste da nicht mindestens ein A310 oder ne 767 eingesetzt werden?`

Oder was meinst Du mit Fernstrecken?
Travelchecker
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 24. März 2005, 18:23

Beitrag von Travelchecker »

Sturmvogel ist ein Spielverderber :cry: ! Natürlich ist eine unserer Startbahnen 2010 länger als jetzt und A380 tauglich. Nur mit grossen Visionen kann man grosses erreichen :wink:

Wenn wir so wachsen wie es Hahn tut dann ist das schon ok. Nur der Mac fehlt in Hahn (Burger King wäre auch ok)!
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Beitrag von Rockbar-m »

wir können ja alle urlaub nehmen und mit nem betonmischer die startbahn verlängern...kann ja nicht all zu lange dauern
geldern1975
Junior User
Beiträge: 141
Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 16:33

Beitrag von geldern1975 »

......klar :wink: aber dann sollten wir vorher noch jeder eine Schubkarre mitbringen und das Sandloch im Westen zukippen.
Viele Grüße

Christian
Antworten