gehts mit HLF (AB) noch weiter ?

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

gehts mit HLF (AB) noch weiter ?

Beitrag von dD »

Habe mir mal die anderen deutschen HLF Abflughäfen angesehen die ALLE wesentlich mehr Verbindungen angezeigt haben.
Viele (sehr viele!) werden dann mit Air Berlin und Zwischenstop über das Drehkreuz Malle abgewickelt.

Kann es sein, dass man auch ab Weeze über das AB Drehkreuz PMI weiterbuchen kann?

Dann ständen direkt eine ganze Menge weiterer Ziele zur Verfügung.
Werft mal einen Blick auf die Karte!

Beispiel FKB (etwa vergleichbare Größe ~~)
'AGA','ALC','LEI','AYT','BCN','CTA','DJE','FAO','FUE','LPA','HRG',
'XRY','HER','SPC','ACE','LIS','FNC','AGP','PMI','RAK','MIR','OPO',
'REU','RHO','SVQ','SSH','STR','TFN','TFS','SKG','VLC'

Die Liste kann sich doch wohl sehen lassen oder :shock: :shock:
(der Flugplan muß natürlich passen, war auch nur als Anregung gedacht! :wink: )
Bild
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

Hi,
du gibst dir deine Antwort ja schon selber. Hier am Beispiel BCN, das natürlich nicht für alle gilt:

HF fliegt NRN-PMI ab 17.30
PMI-NRN ab 13.50

Da passt Folgendes nicht wirklich als Anschluss für den Weiterflug nach BCN:

Von: Palma de Mallorca Nach: Barcelona
Verkehrstag* Verkehrszeit Flug-Nr.* Ab An Via
X 14 Okt 05 - 06 Apr 06 AB 7612 14:55 15:50 -
X 01 Nov 05 - 06 Apr 06 AB 2478 10:30 11:20

Denkbar ist, dass es bei einzelnen Anschlüssen passen könnte. Aber, bei beispielsweise den NICHT-SPANIEN oder Portugalflügen: Wer fliegt erst 4-5 Stunden, T/A und Umsteigen nicht mitgerechnet nach PMI hin und zurück; dann noch mal T/A und Umsteigen in Kauf zu nehmen um danach mehrere Stunden bis in die Türkei, Griechenland oder sonstwo hinzufliegen? Hm.

Wie gesagt, bei den Festlandflügen könnte vielleicht 'ne Verbindung passen...aber viel Sucherei und dann Strapaze.

Gute Grundidee, aber ich zweifle, dass es viele Freunde findet.... :wink:
...keep to the code.
juliet(t)
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Sicher hast du Recht, hatte ja erwähnt dass der Flugplan passen muß.

Nur, auch wie gesagt, wird es bei sehr vielen Destinationen die HLF bedient - zumindest per Flugplan auf der HP - genau so gehandhabt.
Ab FKB sind tatsächlich all diese Ziele zu buchen! (wenn ich es richtig kopiert habe)

Als Beispiel hatte ich FKB genommen da, neben ähnlicher Größe, von dort ja auch kaum Alternativen zur Verfügung stehen. Will ich nicht bis Stuttgart oder Basel/Mühlhausen fahren muß ich mir diese Optionen zumindest mal ansehen. Dann kommt es ja auch immer noch auf das konkrete Angebot (Preis, Flugzeiten, Hotels.... )....

Bei dem reichhaltigen Angebot ab hier (DUS,CGN...) wird es sicher nicht so groß ausgebaut ist aber möglich oder?
Bild
Roel
Junior User
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 19:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Roel »

Just like Air Berlin is going to do from Schiphol. From november they start one flight a day to PMI, which connects to almost al sundestinations! So by starting one flight, they can offer many destinations.
Brand new Eindhoven Airport Forum:

http://www.ewas.nl/eforum
Antworten