Das wars dann wohl für uns.....

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Das wars dann wohl für uns.....

Beitrag von Oliver »

Weeze: Hapag-Fly kehrt dem Flughafen den Rücken

Der Reiseveranstalter TUI kehrt dem Weezer Flughafen den Rücken, noch bevor ein einziger Ferienflieger nach Palma de Mallorca abhoben hat. Ursprünglich wollte TUI ab Mai mit Hapag-Fly 3 mal wöchtentlich ab Weeze in Richtung Mallorca fliegen. Mit Blick auf das jüngste Urteil des Oberverwaltungsgerichts in Münster und den damit drohenden Entzug der flugrechtlichen Genehmigung hat TUI allerdings kalte Füße bekommen und hat einen Rückzieher germacht. Das betrifft auch die nach der Fußball-WM geplante Verbindung nach Antalya. Mehr dazu morgen früh auch in der Rheinischen Post.

Quelle: Antenne Niederrhein
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Beitrag von Diego A. Maradona »

Scheiße!
SVM
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

dito!
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Re: Das wars dann wohl für uns.....

Beitrag von Kleve88 »

Ich bitte euch, eines zu beachten.
Oliver hat geschrieben: Der Reiseveranstalter TUI kehrt dem Weezer Flughafen den Rücken
Es ist die Rede vom Reiseveranstalter TUI. Nicht von der Fluggesellschaft Hapag-Fly. Die Rechercheexperten von AN haben das wohl gleichgestellt. Aber die TUI ist (auch wenn ihr die Hapagfly gehört) nur EINER von fast ein duzend Veranstaltern, die auf den Fliegern Kontingente haben. Und nur weil Papa TUI nichtmehr will heißt das nicht, das Söhnchen Hapagfly auch nichtmehr "zu wollen hat".

Söhnchen hat Kontingente an Veranstalter verkauft. Söhnchen muss die gekaufte Leistung erbringen, oder Ersatz schaffen...
Bild
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Beitrag von Rockbar-m »

naja ich weiß nciht...naja dann gehts jetzt wohl los
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Söhnchen hat Kontingente an Veranstalter verkauft. Söhnchen muss die gekaufte Leistung erbringen, oder Ersatz schaffen...
Richtig Chris, .... von Düsseldorf aus!
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Das wars dann wohl für uns.....

Beitrag von wolke7 »

Kleve88 hat geschrieben:Aber die TUI ist (auch wenn ihr die Hapagfly gehört) nur EINER von fast ein duzend Veranstaltern, die auf den Fliegern Kontingente haben.
Sicher - nur das Fatale daran ist, dass die kleineren Veranstalter dem Branchenriesen möglicherweise in seiner Entscheidung folgen könnten.
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Beitrag von Kleve88 »

@Martin

Bei Verlegung nach DUS schlagen mit Sicherheit Arke und Neckermann-Vliegvakanties quer.

Vielleicht auch noch ganz interessant: TUI hat NRN bereits Mitte Januar aus der Flughafenliste entfernt. Nebenbei sind die Flüge sowohl als Nur-Flug wie auch als Pauschalreise bei den anderen Veranstaltern noch zu buchen. Auch der Einzelplatzverkauf auf hapagfly.com ist nicht gestoppt worden (und zumindest den hätte man als Papi ja stoppen können, wenn man HF was vorschreiben kann)...
Zuletzt geändert von Kleve88 am Mittwoch 1. Februar 2006, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Jo!
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Beitrag von Rockbar-m »

naja...mhm wieso bekommt das dnn dann jetzt erst die presse mit?
PMI-01
Senior User
Beiträge: 620
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 22:22
Wohnort: PMI
Kontaktdaten:

Beitrag von PMI-01 »

Danke Chris, halt mal die Fahne hoch. Wir buchen munter weiter ;-)

Da wird eine nicht ganz taufrische Meldung so irreführend präsentiert, das "Otto Normal Pax", da etwas ganz Anderes lesen kann....

Ist der Journo gut versichert?

Ich hab' da noch die allerletzte "noch lebende" (meines Wissens) Flasche Jubiläums Hapagsekt. Eigentlich wollten wir die trinken, gelle Martin?
...keep to the code.
juliet(t)
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Triple Nickel »

Ich bin gespannt wann wieder eine gute nachricht kommt...

Unglaublig....

Gruss, Ron
Tobias25
Junior User
Beiträge: 37
Registriert: Montag 23. August 2004, 23:29

Beitrag von Tobias25 »

wie unser Finanzminister schon sinngemäß sagte:

wie sollen sich denn firmen finden, die in weeze investieren wollen, wenn dem flughafen immer wieder knüppel zwischen die beine geworfen werden?
Fliegen für alle!
snoopy
Junior User
Beiträge: 24
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 18:25

Beitrag von snoopy »

Tobias25 hat geschrieben:wie unser Finanzminister schon sinngemäß sagte:

wie sollen sich denn firmen finden, die in weeze investieren wollen, wenn dem flughafen immer wieder knüppel zwischen die beine geworfen werden?

Genauso ist es auch. Und das wäre ein erneuter herber Tiefschlag.
Na ja, einer mehr oder weniger..... so langsam gewöhnt man sich dran.

Es kann nur besser werden.
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

PMI-01 hat geschrieben:Ich hab' da noch die allerletzte "noch lebende" (meines Wissens) Flasche Jubiläums Hapagsekt. Eigentlich wollten wir die trinken, gelle Martin?
Es liegt jetzt an dir, ob du sie wertsteigernd kühl und dunkel lagerst oder sie zur Opferung freigibst. Bedenke aber bitte dabei, dass auch Sekt bei nicht fachgerechter Lagerung über Jahre hinaus Schaden nehmen kann. Bei einer Entscheidung zu Plan B, versichere ich dir absprachegemäß zu helfen. Mit Brief und Siegel.

Gruß
Martin
Antworten