Welche Flugzeuge werden kommen? z.B bei Bexx und Onur

Ort für Diskusionnen überber die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Maik, Rolf

Welche Flugzeuge werden kommen? z.B bei Bexx und Onur

Beitragvon 18reggeh68 » Samstag 8. Mai 2004, 08:31

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Flughafen für Flugzeuge bis zum Typ A300-600 bzw. B767-300 geeignet ist. Alle weiteren Einschränkungen werden durch die Bezirksregierung getroffen. Diese Einschränkungen haben aber nichts mit Größe Landebahn usw. zu tun. Die bekannte Einschränkung für die Tupolev von Bexx z.b ist wegen Lärm, hat aber wegen ihrer sehr allgemeinen Formulierung zur Folge, dass auch die oben genannten Flugzeuge nicht landen dürfen. Deshalb muss man unterscheiden zwischen Flugzeuge, die landen können(von der Airportgröße her) und die landen dürfen(von der Bezirksregirung her)
Hier eine mögliche Aufstellung:

können:
A321 B757-200 (ca. 45m Länge)
A310 B767-200 TU 154 (ca 47m Länge)
A300 B757-300 B767-300 (ca 54m Länge)

dürfen!!!:
A321 B757-200 (ca. 45m Länge)
------ ---------- -------- (ca 47m Länge)
------ B757-300 -------- (ca 54m Länge)

Die B757-300 ist als einziges großes Flugzeug >>>von der Bezirksregierung<<< erlaubt(siehe Formulierung der Beziksregierung "...und alle 757", zu sehen beim Thema TU gecancelled).
Daraus folgt meiner Meinung nach:A321 von Onur Air Anfang Juni,keine TU von Bexx(Hemus) dieses Jahr.
Wenn ihr andrer Meinung seid, schreibt!
MFG 18reggeh68
18reggeh68
Advanced User
 
Beiträge: 409
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 09:13
Wohnort: Veert und Kervenheim

Beitragvon Triple Nickel » Samstag 8. Mai 2004, 18:25

Am freitag soll Bexx wieder in NRN landen...

Aber binn dich mahl wieder gespannt.... wahrscheinlich wieder nit die A320 LZ-NHA :?

Oder die Bezirksregirung muss eine sondergenehmigung rausschicken.. :lol:

Ron
Benutzeravatar
Triple Nickel
Moderator
 
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38

Beitragvon Morpheus » Samstag 8. Mai 2004, 19:08

@Ron:

Perhaps there will be another A320 of BHA. They already had the LZ-BHA, but since a few weeks they also have the LZ-BHB and the LZ-BHC. According to my information, the LZ-BHC is still totally white!!!
Morpheus
Moderator
 
Beiträge: 711
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 12:14

TU Lärm

Beitragvon bexx » Samstag 8. Mai 2004, 19:10

Bei der TU hat es nichts mit Lärm zu tun. Wir haben das Certificate hier. Chapter III.

Es ist Politik... :-(

Die angegebene Spannweite (die Begründung) ist ja wohl echter Blödsinn.

Cheers
bexx
Checked Identity
 
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 15:37

Beitragvon Morpheus » Samstag 8. Mai 2004, 19:13

It must be politics. Why is Fleetwood Mac allowed to come to NRN with a MD83? The Tup154 of Hemus Air is just as loud as this MD 83.

It is always and everywhere the same stupid story..... bloody politicians.
Morpheus
Moderator
 
Beiträge: 711
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 12:14

Beitragvon dD » Samstag 8. Mai 2004, 23:47

Die angegebene Spannweite (die Begründung) ist ja wohl echter Blödsinn

Nur mal so als Vergleich:

Daten - - - A310-300 , Tu154 M , B 752 , B 753 , A320
Spur - - - - - 9.60 m , 11,5m , 7.32m , 7.32m , 7.59m
Radstand - 15.21 m , 18,92m , 18.29m , 22.35m , 12.64m
Spannweite 43.90 m , 37.55m , 38.05m , 38.05m , 34.09m
MaxGewicht > 130 t , 100 t , 100 t , 109 t , 77 t

Also verstehen muß man das wohl nicht oder? :cry: :cry:

Bleibt bei mir nur noch "Spurbreite zu groß" als Grund übrig >> Taxiwaybreite? :cry:
Bild
dD
Senior User
 
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...

Beitragvon Triple Nickel » Sonntag 9. Mai 2004, 13:45

Mmmmm ist also doch einfach???

Tu154M = chapter III (certificate sind da)

Niederrhein = geeichnet fur chapter III aircraft.

Problem: :?: :?: es gibt kein problem, aber doch landen die Tu154's nicht??

Also pure politiek. Die bez.regierung halt NRN gegen in ihre wachstum!!

Gruss, Ron
Benutzeravatar
Triple Nickel
Moderator
 
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38

Beitragvon Triple Nickel » Sonntag 9. Mai 2004, 13:54

AD PERMITTED FOR ACFT UP TO AND INCLUDING ICAO CODE C (MAX. WING SPAN LESS THAN 36M AND MAX. WHEEL TRACK OF MAIN GEAR LESS THAN 9M) AND B757. AIRCRAFT CLASSIFICATION NUMBER LESS THAN 45 ONLY. 30 APR 10:00 UNTIL 31 DEC 23:59


Ah!! here we have the solution! The weel track of main gear of a Tu154 is 11,5m und dass ist ja 2,5m zu breit.....

Gruss, Ron
Benutzeravatar
Triple Nickel
Moderator
 
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38


Zurück zu Andere Airlines am Airport Weeze | Other Airlines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast