Welche Flugzeuge werden kommen? z.B bei Bexx und Onur

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18reggeh68
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Welche Flugzeuge werden kommen? z.B bei Bexx und Onur

Beitrag von 18reggeh68 »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Flughafen für Flugzeuge bis zum Typ A300-600 bzw. B767-300 geeignet ist. Alle weiteren Einschränkungen werden durch die Bezirksregierung getroffen. Diese Einschränkungen haben aber nichts mit Größe Landebahn usw. zu tun. Die bekannte Einschränkung für die Tupolev von Bexx z.b ist wegen Lärm, hat aber wegen ihrer sehr allgemeinen Formulierung zur Folge, dass auch die oben genannten Flugzeuge nicht landen dürfen. Deshalb muss man unterscheiden zwischen Flugzeuge, die landen können(von der Airportgröße her) und die landen dürfen(von der Bezirksregirung her)
Hier eine mögliche Aufstellung:

können:
A321 B757-200 (ca. 45m Länge)
A310 B767-200 TU 154 (ca 47m Länge)
A300 B757-300 B767-300 (ca 54m Länge)

dürfen!!!:
A321 B757-200 (ca. 45m Länge)
------ ---------- -------- (ca 47m Länge)
------ B757-300 -------- (ca 54m Länge)

Die B757-300 ist als einziges großes Flugzeug >>>von der Bezirksregierung<<< erlaubt(siehe Formulierung der Beziksregierung "...und alle 757", zu sehen beim Thema TU gecancelled).
Daraus folgt meiner Meinung nach:A321 von Onur Air Anfang Juni,keine TU von Bexx(Hemus) dieses Jahr.
Wenn ihr andrer Meinung seid, schreibt!
MFG 18reggeh68
Triple Nickel
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Beitrag von Triple Nickel »

Am freitag soll Bexx wieder in NRN landen...

Aber binn dich mahl wieder gespannt.... wahrscheinlich wieder nit die A320 LZ-NHA :?

Oder die Bezirksregirung muss eine sondergenehmigung rausschicken.. :lol:

Ron
Morpheus
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Beitrag von Morpheus »

@Ron:

Perhaps there will be another A320 of BHA. They already had the LZ-BHA, but since a few weeks they also have the LZ-BHB and the LZ-BHC. According to my information, the LZ-BHC is still totally white!!!
bexx
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TU Lärm

Beitrag von bexx »

Bei der TU hat es nichts mit Lärm zu tun. Wir haben das Certificate hier. Chapter III.

Es ist Politik... :-(

Die angegebene Spannweite (die Begründung) ist ja wohl echter Blödsinn.

Cheers
Morpheus
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Beitrag von Morpheus »

It must be politics. Why is Fleetwood Mac allowed to come to NRN with a MD83? The Tup154 of Hemus Air is just as loud as this MD 83.

It is always and everywhere the same stupid story..... bloody politicians.
dD
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Beitrag von dD »

Die angegebene Spannweite (die Begründung) ist ja wohl echter Blödsinn
Nur mal so als Vergleich:

Daten - - - A310-300 , Tu154 M , B 752 , B 753 , A320
Spur - - - - - 9.60 m , 11,5m , 7.32m , 7.32m , 7.59m
Radstand - 15.21 m , 18,92m , 18.29m , 22.35m , 12.64m
Spannweite 43.90 m , 37.55m , 38.05m , 38.05m , 34.09m
MaxGewicht > 130 t , 100 t , 100 t , 109 t , 77 t

Also verstehen muß man das wohl nicht oder? :cry: :cry:

Bleibt bei mir nur noch "Spurbreite zu groß" als Grund übrig >> Taxiwaybreite? :cry:
Bild
Triple Nickel
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Beitrag von Triple Nickel »

Mmmmm ist also doch einfach???

Tu154M = chapter III (certificate sind da)

Niederrhein = geeichnet fur chapter III aircraft.

Problem: :?: :?: es gibt kein problem, aber doch landen die Tu154's nicht??

Also pure politiek. Die bez.regierung halt NRN gegen in ihre wachstum!!

Gruss, Ron
Triple Nickel
Moderator
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Beitrag von Triple Nickel »

AD PERMITTED FOR ACFT UP TO AND INCLUDING ICAO CODE C (MAX. WING SPAN LESS THAN 36M AND MAX. WHEEL TRACK OF MAIN GEAR LESS THAN 9M) AND B757. AIRCRAFT CLASSIFICATION NUMBER LESS THAN 45 ONLY. 30 APR 10:00 UNTIL 31 DEC 23:59


Ah!! here we have the solution! The weel track of main gear of a Tu154 is 11,5m und dass ist ja 2,5m zu breit.....

Gruss, Ron
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