Those freighter aircraft in may... Magicbird?

Ort für Diskusionnen überber die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Maik, Rolf

Beitragvon Kleve88 » Montag 12. November 2007, 23:08

@dD

Interessant ist auch folgendes:

ML (bzw. der Airport) hat geschrieben:Der schnelle Shorts-Frachter...


371km/h... wie mans nimmt :lol:

Zu der Reichweite spuckt Wikipedia 806 km bei voller Zuladung aus.
Kleve88
Senior User
 
Beiträge: 1055
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Sottrum

Beitragvon Bandit » Dienstag 13. November 2007, 11:00

Sicherlich ist da auch der Wunsch der Vater des Gedankens, wenn gesagt wird, Weeze soll Hub werden. Allerdings wird in der Mitteilung doch sehr deutlich, welche wirtlich interessante geografische Lage der Airport auch für Fracht hat. Häufig ist es ja so, dass zunächst einer den 1. Schritt gemacht hat und dann einige aufmerksam werden.
Bandit
Junior User
 
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 12. März 2004, 19:17

Beitragvon Horrido » Dienstag 13. November 2007, 18:25

`nabend

Leute was wollt denn eigentlich ? Mit einer MD11F nach Coventry fliegen, oder was ? : :? Die Short reicht nicht nur völlig für das aus, was momentan angedacht ist, sie ist dafür ideal. Sowohl von der Reichweite als auch von der Kapazität her. Potthässlich aber zuverlässig und ein Arbeitspferd, das sich seit Jahrzehnten zivil wie militärisch weltweit großer Beliebtheit erfreut.

Und wie schon geschrieben wurde.....der erste Schritt kommt immer vor dem Zweiten !

Gruß Horrido

P.s. Flieger müssen fliegen für den S... !
Horrido
 

Beitragvon Rolf » Mittwoch 14. November 2007, 09:14

der erste Schritt kommt immer vor dem Zweiten

Ganz meiner Meinung. Es ist doch ein ganz toller Schritt, dass der Flughafen jetzt tatsächlich im Frachtgeschäft eingestiegen ist. Und wenn es gut läuft, wird das Segment sicher wachsen. Step by Step! Schon vergessen, womit wir vor einem (!) Jahr noch zufrieden gewesen wären??? Und überhaupt, da fehlt ja noch was aus Leipzig, was die Entwicklung weiterhin erschwert (Stichwort: endgültige Rechtssicherheit). Unter diesen Umständen kann man gar nicht froh genug sein, dass es dem Airport immer wieder gelingt, erstaunlich viele neue Firmen auf NRN anzusiedeln. Das macht doch Mut! Kompliment an die Verantwortlichen.

Und noch was fällt mir positiv auf; während früher etwas angekündigt wurde, was dann doch nicht kam, ist es jetzt eher umgekehrt. Plötzlich sind die Frachtflieger da, obwohl viele noch vor Kurzem ihre Zweifel hatten. Das ist doch die passende Antwort und die weitaus bessere Strategie. Nochmal ein Kompliment!

Und: MD 11 und B 747 werden mit Sicherheit nicht so schnell nach NRN kommen, zumal die für Weeze (noch) gar nicht zugelassen sind. Überhaupt bremst die unglückliche Betriebsgenehmigung resp. der Staatsvertrag so manches Projekt für Weeze aus. Es wäre sicher schon viel mehr los auf NRN, wenn es mache unsinnige bürokratische Restriktion nicht gäbe. Bleibt zu hoffen, dass hier irgendwann nachgebessert wird.

Alles in allem: Unter den gegebenen Umständen eine richtig tolle Entwicklung, die man nur begrüßen sollte! Weiter so!
Zuletzt geändert von Rolf am Mittwoch 14. November 2007, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4697
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Beitragvon Triple Nickel » Mittwoch 14. November 2007, 11:00

Die Niederlandische presse ist ein bisschen optimistisch.... die sprechen uber 54x pro woche.... Bis jetzt ist es noch 'nur' 10 pro woche...
http://www.nieuwsbladtransport.nl/nieuws/id20029-Vrachtdienst_tussen_Niederrhein_en_Coventry.html
Sky Wings Cargo Airlines vliegt onder meer voor de Britse logistieke dienstverlener Business Direct Smart Solutions. Die biedt haar klanten nu een leveringstijd van elf uur aan. De luchtvaartmaatschappij vliegt met een capaciteit van 3,5 ton. De route wordt wekelijks 54 keer afgelegd. De luchtvrachttrucking wordt verzorgd door Schiphol Express.
Benutzeravatar
Triple Nickel
Moderator
 
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38

Beitragvon Rockbar-m » Mittwoch 14. November 2007, 14:01

Wo ist das Flugzeug eigentlich Stationiert? Fliegt das erst von seiner Basis aus nach Coventry um dann nach NRN und wieder nach Coventry zu fliegen um danach zur Basis zurück zu kehren ?
Benutzeravatar
Rockbar-m
Senior User
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:50
Wohnort: Goch

Beitragvon herm » Donnerstag 15. November 2007, 17:51

Hallo,

weiß jemand wann die Maschine hier landet??

Ist ja nirgendwo gelistet!
Kamera: Nikon D5300
Objektive: Tamron AF 3,5-6,3/18-270 Di II VC PZD Nikon DX

kommt Zeit - kommt Flieger
Benutzeravatar
herm
Senior User
 
Beiträge: 1135
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 18:44
Wohnort: Weeze

Beitragvon Triple Nickel » Donnerstag 15. November 2007, 18:36

Normalerweise jeden tag 21.15 start ist dann um 22.15.

Aber dienstag war er fruher (+- 20.30 - 21.30)

Gruss, Ron
Benutzeravatar
Triple Nickel
Moderator
 
Beiträge: 2991
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38

Beitragvon Mai Ma » Donnerstag 15. November 2007, 21:44

Heute ist sie um 20:50 gelandet.

Gruß, Mai Ma.
Benutzeravatar
Mai Ma
Senior User
 
Beiträge: 994
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 12:21
Wohnort: Rees

Beitragvon 27 » Donnerstag 15. November 2007, 22:08

Laut Flughafeninformation ist um 20:30 Uhr planmäßige Landung.
M. f. G. Frank
27
Junior User
 
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 21:21

Beitragvon Rockbar-m » Montag 19. November 2007, 21:42

Ich habe gerade ( auf der sg-niederrhein hp) gesehen , dass die Cargohalle ja jetzt auch als solche erkenntlich ist :)

Es handelt sich jetzt umd das "Cargo Center Weeze" 8)
Benutzeravatar
Rockbar-m
Senior User
 
Beiträge: 1361
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:50
Wohnort: Goch

Beitragvon kojadi » Freitag 23. November 2007, 11:54

The new site of Sky Wings Cargo is now online.

http://www.skywingscargo.eu

:lol:
kojadi
Junior User
 
Beiträge: 68
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 16:40
Wohnort: Zwolle (the Netherlands)

Beitragvon White Cap » Freitag 23. November 2007, 12:35

Hello all,

It is the intention of Sky Wings to add bigger aircraft to its operation from the beginning of 2008. These will be aircraft in the 6-tons plus capacity range, enabling the company to service longer routes with more payload.


What type of bigger aircraft will they fly from NRN?

Cheers,
Nick :wink:
' Fiat Justita'
White Cap
Senior User
 
Beiträge: 2360
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2004, 14:34
Wohnort: 47652 Weeze

Beitragvon dD » Freitag 23. November 2007, 12:41

Interessant!
A further Shorts 360 will arrive in the middle of January 2008. This aircraft will operate the same route, but will be based at Niederrhein airport. With a total daily capacity of 7 tons cargo, the UK Midlands will then be connected to the German/Dutch/Belgian area within 2 hours.


und
Shorts 360-200
Registration G-CLAS
Build year 1988
In use since January, 2008
Capacity 3500KG
Bild
dD
Senior User
 
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...

Beitragvon wolke7 » Freitag 23. November 2007, 13:12

Und nicht minder interessant:

SKYWINGS hat geschrieben:[...]Destinations which are under consideration are the Nordic countries, Spain and Italy. All these destinations will be operated from the hub at Niederrhein.[...]


Auch Business Direct hat seine News Rubrik um die Aktivitäten auf NRN samt Foto aktualisiert: http://www.bdpx.com/news/PR-20071122132843.htm


Gruß

wolke7
Bild
A6-EOB 1.11.2015
Benutzeravatar
wolke7
Senior User
 
Beiträge: 1826
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 21:15
Wohnort: Kerken

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Airlines am Airport Weeze | Other Airlines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron