Alltours mit HHI ab Weeze !!!

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Alltours mit HHI ab Weeze !!!

Beitrag von ML »

Wie eben in den WDR2 Lokalnachrichten zu hören war, gab Alltours heute bekannt ab Sommer 2008 verstärkt auf den Flughafen Weeze setzen zu wollen. Von hier soll es zunächst nach Antalya und Mallorca gehen. Genannt wurde in diesem Zusammenhang auch die "beteiligte Fluggesellschaft" HHI. Es könnten also im Sommer durchaus neue Charterverbindungen zum Flugplan dazu kommen, wenn auch "nur" zu bereits von Sky und FR bedienten Zielen, aber immerhin.

Zudem will Alltours ja auch stark in den Niederlanden expandieren, dazu wird es einen Katalog in niederländsicher Sprache geben und auch hier sollen die neuen Verbindungen ab Weeze natürlich hilfreich sein.

(Quelle: WDR2 Lokalnachrichten um 13.30 Uhr)
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Und hier die dazugehörige Presseerklärung von Alltours



Vollständig:
http://www.alltours.de/index.php?mapid= ... maxiid=473

Auszug:
"Nach der schwierigen Anlaufphase für den Flughafen Weeze plant alltours nun vor allem mit Blick auf den niederländischen Markt einen Ausbau seines Flugangebotes für den Niederrhein Airport. Zum Sommer 2008 ist ein erster Schritt mit zwei neuen wöchentlichen Mallorca-Verbindungen mit Hamburg International vollzogen worden. Zusammen mit der bisherigen Verbindung mit Sky Airlines nach Antalya hat alltours damit derzeit drei wöchentliche Abflüge ab Weeze im Angebot."
Rolf
Moderator
Beiträge: 5125
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Sehr erfreulich! Ein Ausbau des Charterfluges ist ist m. E. das beste, was NRN passieren kann. Weiter so!
Bandit
Junior User
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 12. März 2004, 19:17

Beitrag von Bandit »

Das sind gute Nachrichten!
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Beitrag von Rockbar-m »

Sehr schön :) Ich hoffe mal das Ryanair und Alltours nicht zu sehr weh tuen da Ryanair immernoch einzelplatzverkauf ist und Alltours eher Pauschaltourismus oder?
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Beitrag von Mai Ma »

Hallo,

na das sind doch mal wieder super Neuigkeiten. Weiter so !!!

Viele Grüße, Mai Ma.
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Da setzt man sich in einen Dienstwagen, merkt, dass irgendwer Antenne Niederrhein eingestellt hat, und will gerade umschalten, als...

Sehr schöne Nachricht!
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Marek
Junior User
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 12:31
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von Marek »

Naja ist ja schön das der Landfunk,namentlich Antenne Niederrhein,mit seinen Scheunenfeten-DJ´s auch mal WDR 2 hören. Da konnten se wenigstens was als "News" nachplappern!
Saludos,

Marek!
Kai1979
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai1979 »

Marek hat geschrieben:Naja ist ja schön das der Landfunk,namentlich Antenne Niederrhein,mit seinen Scheunenfeten-DJ´s auch mal WDR 2 hören. Da konnten se wenigstens was als "News" nachplappern!
Ey, wäre schön wenn du dich nicht so herablassend über uns Hörfunk-Redakteure äussern würdest.
Aber ich entschuldige deine Unwissenheit.
Alltours hatte eine PK veranstaltet, wo dies Thema war. Da muss man nicht WDR2 für hören, wenn man selbst dort war oder Kollegen dort hatte.

Verhuven hatte schon im März auf der ITB gegenüber fliegertarife.de gesagt, das er ab Weeze fliegen würde und Ryanair gerne Kontingente abkaufen würde. Ryanair hatte aber direkt gesagt, sie verkaufen keine Kontigente, er könne aber ganz normal über die Webseite ryanair.com buchen.

Kai
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von ML »

Kai1979 hat geschrieben:Ey, wäre schön wenn du dich nicht so herablassend über uns Hörfunk-Redakteure äussern würdest.
Aber ich entschuldige deine Unwissenheit.
Naja, ob Antenne Niederrhein bzw. der NRW-Lokalfunk als "Mutter" des ganzen nun in Duisburg vor Ort waren oder nicht ist eigentlich zweitrangig. Wichtig bleibt die Feststellung, dass die Moderation im Lokalfunk maximal Scheunenfeten-"Qualitäten" hat. Wie gerne würde ich mal etwas mehr Lokalnachrichten im Radio verfolgen, wenn mir nur die Moderatoren nicht jedesmal den Spaß nehmen würden und man sich vorkommt, als sei man im Kindergarten oder Übungsraum für angehende Radio-Moderatoren gelandet. Ach ist da immer alles locker und lustig, von Qualität dagegen keine Spur. Da lobe ich mir doch die Arbeit bei WDR2 und habe eben nur 3 Minuten Lokalnachrichten aus der gesamten Großregion, man kann ja auch nicht alles haben. :wink: Aber das ist nun wohl doch etwas Off-Topic nun... Ich zügel mich ja schon wieder, musste aber auch mal gesagt werden. :twisted:

Und ums klar zu stellen, dass ist nicht persönlich gegen irgendeinen Hörfunk-Redakteuer gerichtet, sondern meine rein subjktive Meinung von Antennen Niederrhein im Vergleich zu WDR2. Und ja, spätestens in 8 Wochen schalte auch ich wieder kurzzeitig auf Antenne Niederrhein, von "Last Christmas" kann ich nämlich wirklich nicht genug bekommen. :wink:
Marek
Junior User
Beiträge: 191
Registriert: Dienstag 23. März 2004, 12:31
Wohnort: Kevelaer

Beitrag von Marek »

ML , du schreibst genau das was nicht nur ich,sondern auch viele meiner Kollegen über diesen Sender denken. Leider sind wir in der Firma dazu verdammt,diesen Sender hören zu müssen. Denn in vielen Bereichen der Firma ist der Empfang anderer Sender leider nicht möglich.
Wie ich schon einmal bereits geschrieben habe,beschränkt sich deren redaktioneller Teil,höchstwahrscheinlich auf das ablesen der NRZ und RP. Zum Thema die beste Musik,kann ich nur sagen das es immer dieselbe Leier ist die gespielt wird. Sicherlich interessant für jemanden mit Alzheimer,aber nicht für jemanden mit klaren Verstand! Wenn man etliche male am Tag die gleiche Musik hört und das über Wochen und Monate,dann kann man über deren Slogan nur müde lachen! Professionalität hört sich jedenfalls anders an! Das kann man beim WDR zu 100% feststellen! Aber es ist eben auch Geschmackssache,ich würde dem "Landfunk" Antenne Niederrhein keine Träne nachheulen,wenn der sich in Luft auflösen würde!

Wie schon bereits geschrieben,das Thema gehört hier eigentlich nicht hin. Aber trotzdem vielen Dank für deinen Kommentar ML ! Fand ich sehr gut!!!
Saludos,

Marek!
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Zum Topic zurück, bitte!
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Kai1979
Junior User
Beiträge: 210
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2004, 20:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai1979 »

Nun das könnte nun eine laaaange Diskussion werden.
Was die Musik betrifft, haben wir noch mitunter die größte Auswahl. Fahrt mal nach Berlin und hört die Sender mal über Wochen.....
Zudem steckt eine Menge Research dahinter, das hat alles Hand und Fuss und kann genau begründet werden, warum was wann wie häufig läuft.
Letztlich sind die NRW Lokalradios - eben auch durch die Musik - Marktführer unter den Privatradios in Deutschland.

Aber das führt nun wirklich seeehr weit vom Thema ab ;)
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Beitrag von Oliver »

:?: :?: geht`s noch?????????????


Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Maik hat geschrieben:Zum Topic zurück, bitte!
Maik
nrn:forum Moderator
Antworten