AirBerlin fligt VIA NRN!

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von dD »

Soeben gefunden: (War das schon bekannt?)
www.schauinsland-reisen.de hat geschrieben:Veranstalter Schauinsland Reisen
Termin 06.07.08 / 14 Tage
Abflughafen Niederrhein/Weeze

Veranstalterhinweis
Hinflug : 17:55 - 22:30 mit Air Berlin (Flug-Nr. AB3664)
Rückflug: 12:50 - 16:50 mit Air Berlin (Flug-Nr. AB3665)

RUECKFLUG VIA NUE
Beide Flüge sind reguläre Flugnummern ab Nürnberg

Auch bei AirBerlin zu finden, aber nicht buchbar!
AirBerlin Flugbuchung hat geschrieben: NUE-AYT AB 3664 So 06.07. 16:05 via NRN 22:30
Rückflug aber (noch) nicht über NRN
AYT-NUE AB 3665 So 20.07. 12:50 15:05
Bild
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von Mai Ma »

War bisher glaube ich noch nicht bekannt. Danke für den Tipp.

Gruß, Mai Ma.
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Re: AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von Maik »

Für den 20. Juli steht der Flug auch via NRN drin. Sonst aber nichts zu sehen.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Re: AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von Triple Nickel »

auwa... schwierig....

Wenn diese machine tatsaglich kommt..... was machen wir dann?

1. Mit eine bazooka in de einflugschneise liegen??
2. Mit eien fotocamera in die einflugschneise liegen??

:o
:shock: :)
Gruss, Ron
cabfish
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 16:58

Re: AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von cabfish »

Vielleicht ist die andere Reihenfolge besser, erst die Kamera und dann... :lol:
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Re: AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von Moe »

cabfish hat geschrieben:Vielleicht ist die andere Reihenfolge besser, erst die Kamera und dann... :lol:
Vorher - Nachher! ;)

Das AB sich nach NRN verirrt, hätte ich mir nicht träumen lassen!
MFG Moe!
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von Rolf »

Das AB sich nach NRN verirrt, hätte ich mir nicht träumen lassen!
Ja, aber wirklich erstaunlich ist dieser Sinneswandel nicht. Wo sich Geschäfte machen lassen, wird auch geflogen. Ganz einfach. Da wir auch Herr Hunold nicht anders denken als einst Bundeskanzler Adenauer: "was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern". Oder auch Bundeskanzler Schröder: "Was sollte mich daran hindern, im Lichte neuer Erkenntnisse anders zu handeln als früher. Man wird ja noch dazu lernen dürfen!". Wollen wir hoffen, dass auch Herr Hunld dazu lernt! :D :D :D
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von heinz-w »

Rolf hat geschrieben: Wollen wir hoffen, dass auch Herr Hunold dazu lernt! :D :D :D
Tja, nach O'Leary's Einschätzung hat er ja nicht mehr all zu lange Zeit zum Dazulernen.
Schaun wir mal.
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von Weseler »

es war einmal... ;)

Air Berlin-Chef Joachim Hunold hat in einem Interview mit der Rheinischen Post die Schließung des Flughafen Weeze am Niederrhein gefordert.

Gleichzeitig schließt der Air-Berlin-Chef aus, den Flughafen am Niederrhein zum Ziel seiner Airline zu machen. Vielmehr werde man sich auf den Flughafen Düsseldorf konzentrieren, sagte Hunold der Rheinischen Post. Hunold bezeichnete Weeze als "künstlichen Markt", der mit Steuergeldern am Leben gehalten werde.

Der Flughafen Weeze wurde von Billigflieger Ryanair bisher als "Airport Düsseldorf-Weeze" bezeichnet. Weil er mehr als 80 Kilometer von Düsseldorf entfernt liegt, wurden Namen wie "Düsseldorf Regional" für unzulässig erklärt.

Der irische Billigflieger Ryanair steuert ab Weeze die europäischen Ziele Gerona, Glasgow, London-Stansted, Rom-Ciampino, Shannon und Stockholm-Skavska. Rund 600.000 Passagiere flogen im vergangenen Jahr vom Niederrhein-Flughafen Weeze ab.

Artikel vom 11.01.2007.

Quelle: fliegertarife.de
transavia.com
Horrido

Re: AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von Horrido »

`nabend

ich persönlich wäre über jede Abwechslung, die es in Weeze gibt, froh. Selbst eine AB 737 oder ein AB 320
ist mal Wohltat gegenüber dem dominierenden blau, weiß, gelben 737-800 Einheitsbrei. *gähn*
Schade, daß nicht mal ab und an eine blau, weiß, gelbe 737-300 hereinschneit. :roll:
Und irgendwie hätte es was....wenn EDLV plötzlich zum Hauptkriegschauplatz wischen FR und AB werden würde. :mrgreen:
Zumal der verrückte Ire ja eh immer ziehmlich angezickt und sensibel darauf reagiert wenn sich auf SEINEN Basen plötzlich noch Maschinen anderer Airlines neben den Seinigen herumlümmeln. Der Typ braucht das einfach...der bettelt ja förmlich drum. :twisted:
Und wie schon des Öfteren von dem Einen oder Anderen Forumsteilnehmer in Bezug auf dieses Thema richtig erkannt wurde, ist der Flughafen gut beraten, sich neben Ryanair noch andere Standbeine anzuschaffen. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, daß sich die dortigen Verantwortlichen darüber eh schon lange voll bewußt sind.
Auch vor diesem Hintergrund ist das Flugangebot von HHI nur zu begrüßen. Und selbst wenn ein Herr Hunold höchtspersönlich mal eine Pressekonferenz in Weeze geben würde...ich fänd´s klasse.

Und jetzt noch ein paar Spekulatius Kekse für unsere Luftfahrt Experten hier ( vielleicht mag ja einer einen neuen Thread aufmachen ) 8)

FR und AB werden ab der Wintersaison BKK und MLE ab NRN via DXB in Code Share anbieten. Zum Einsatz kommen dann die 737-700 von AB. Die BKK Flüge werden in einer all Business Class angeboten ( sozusagen als Erprobung des Geschaftmodell Transatlantik Verbindungen mit besonderem Service ) Die Schulungen für das auf dieser Strecke eingesetze Kabinenpersonal finden am Patong Beach statt. :D Die Liste der Kabinenansagen wird dann noch um den Hinweis : "MACHEN LIEBE LAAAAAAAAAAAAAANG ! " erweitert. :mrgreen: :twisted: 8)

Ich habe das aus abolut unsicherer Quelle erfahren.

In diesem Sinne

mai pen rai, sawatii khrap


Horrido

P.s. Flieger müssen fliegen für den S...!
Tobias25
Junior User
Beiträge: 37
Registriert: Montag 23. August 2004, 23:29

Re: AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von Tobias25 »

Rückflug am 3.8. geht über NRN; ist aber auch nicht buchbar.

AYT-NUE AB 3665 So 03.08. 13:10 NRN 17:45

Tobias
Fliegen für alle!
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von Oliver »

................glaub ich erst wenn die Maschine hier ist......wird bestimmt im Codeshare von wem anders geflogen...Condor...vieleicht....oder HHI.....

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von wolke7 »

Allmählich werden mir die "zahlreichen" Antalya-Flüge unter Nennung vermeintlich ausführender Airlines etwas suspekt.

Schauen wir doch mal, ob die beiden für die kommende Woche an 2 und 6 vorgesehenen Corendon-Flüge stattfinden, was zu hoffen wäre.


wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
erthman
Junior User
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2008, 16:49

Re: AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von erthman »

Hey zu den corendon flügen, der erste flug am 1.7.08 ist laut corendon.com bis auf den letzten platz ausgebucht, wie es mit den anderen Flügen ausschaut weiß ich nicht.

Zu AB:
Mal schauen ob die wircklich laden, und vllt. sieht Herr Hunold ein das Niederrhein nicht geschlossen werden soll!!!!!!!!!! Vllt. will AB ja selbst einige Verbindungen ab NRN starten vllt. TXL oder währe auf jeden fall cool, wie ich finde^^

bye
Henrik
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: AirBerlin fligt VIA NRN!

Beitrag von Mai Ma »

Ich kann auf AB auch sehr gut Verzichten. Außerdem sind die sowieso bald weg vom Fenster...

Ron, dein Vorschlag ist nicht schlecht :wink:

Gruß, Mai Ma.
Antworten