Seite 2 von 2

Re: HHI - (mögliche) Stationierung von 2 Jets

Verfasst: Samstag 30. August 2008, 14:16
von Marek
Rolf hat geschrieben:
Da HHI auch B 737 fliegt, muss für Maintenance, die in Weeze stattfinden würde, etwas "getrickst" werden. Man könnte beispielsweise ein etwas breiteres Vordach vor die Hallenöffnung setzen...
Laut Homepage satteln die nach und nach auf A319 um und mustern ihre 737 aus! Vielleicht paßt es ja dann?

Re: HHI - (mögliche) Stationierung von 2 Jets

Verfasst: Samstag 30. August 2008, 14:28
von Moe
Die Tragflächen des A319, haben die gleiche Spannweite, wie die des A320 - 34,09m.
Der A319 ist 3,81m kürzer, als der A320 (37,57m). Beide Flieger sind gleich hoch (11,76m).
Müsste also passen.

Re: HHI - (mögliche) Stationierung von 2 Jets

Verfasst: Samstag 30. August 2008, 14:30
von Maik
Sturmvogel hat geschrieben:Mal ne dumme Frage?! Wie macht FR das eigentlich mit seiner Wartung?????????????
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten...

In Weeze lässt Ryanair ihre Jets regelmäßig von Technikern der Rheinland Air Service (RAS) checken. Das sind die, die zwischen den Flügen auf dem Vorfeld das Flugzeug regelmäßig kontrollieren (zusätzlich zu den Walk Arounds der Piloten). Vornehmlich nachts werden auf dem Vorfeld auch kleinere Wartungen durchgeführt, z.B. Teile ausgetauscht oder abgefahrene Reifen gewechselt.

Was darüber hinaus geht, lässt Ryanair andernorts machen. Die stationierten Maschinen werden daher alle paar Tage rotiert.

Re: HHI - (mögliche) Stationierung von 2 Jets

Verfasst: Samstag 30. August 2008, 23:54
von Sturmvogel
Danköööö....:)

Re: HHI - (mögliche) Stationierung von 2 Jets

Verfasst: Montag 1. September 2008, 20:48
von Oliver
...so, hier noch mal was aktuelles,nix wirklich neues aber immerhin mit o-ton :lol:

http://www.antenne-niederrhein.de/aktue ... index.html

Olli

Re: HHI - (mögliche) Stationierung von zwei A319-Jets

Verfasst: Montag 15. September 2008, 16:56
von Maik