Seite 1 von 1

Ein kleiner Erfolg :)

Verfasst: Dienstag 3. Februar 2009, 18:08
von Tobias
Ein kleiner Erfolg für den Flughafen. Anscheinend hat 4R gemerkt das Weeze so ein großen Bekanntheitsgrad hat das Der Flughafen nicht mehr Mit Düsseldorf suggeriert wird.Schon die zweite Airline die nur den Namen Weeze einsetzt

Re: Ein kleiner Erfolg :)

Verfasst: Dienstag 3. Februar 2009, 18:10
von Rolf
Ein kleiner Erfolg für den Flughafen. Anscheinend hat 4R gemerkt, dass Weeze so ein großen Bekanntheitsgrad hat, dass der Flughafen nicht mehr mit Düsseldorf suggeriert wird.
???

Re: Ein kleiner Erfolg :)

Verfasst: Mittwoch 4. Februar 2009, 07:53
von ML
Tobias hat geschrieben:Ein kleiner Erfolg für den Flughafen. Anscheinend hat 4R gemerkt das Weeze so ein großen Bekanntheitsgrad hat das Der Flughafen nicht mehr Mit Düsseldorf suggeriert wird.Schon die zweite Airline die nur den Namen Weeze einsetzt
Oder man hat Druck von den anderen Geschäftspartnern bekommen, man weiß es nicht. Ist schlussendlich aber auch egal.
:wink:

Re: Ein kleiner Erfolg :)

Verfasst: Freitag 6. Februar 2009, 11:38
von dD
Ich habe hier im Moment viel mit Kollegen aus anderen Teilen NRW's und dem Ruhrgebiet zu tun, für die ist Weeze interessanterweise schon ein etablierter Begriff.
Kaum einer von ihnen hatte Probleme Weeze an der richtigen Stelle der Weltkarte zu lokalisieren.

Das halte ich für einen der größten Vorteile was den Bekanntheitsgrad angeht.

Re: Ein kleiner Erfolg :)

Verfasst: Freitag 6. Februar 2009, 11:51
von ML
Ja, das war ja auch zu hoffen. Heute wissen auch viele Leute wo Hahn liegt, hättest du mich das vor 10 Jahren gefragt, ich hätte wohl auch nur mit der Schulter gezuckt nach dem Motto: "Keine Ahnung, nie gehört." Warum sollte dieses Prinzip nicht auch bei Weeze klappen, eine direkte Assoziation mit dem Airport ist so schlecht ja auch nicht. :wink:

Re: Ein kleiner Erfolg :)

Verfasst: Samstag 7. Februar 2009, 23:34
von Maik
Interessanterweise erzählte ich vor kurzem einem Bekannten vom Flughafen "Düsseldorf-Weeze". Darauf dann die Rückfrage: "Da oben gibts doch noch so nen Flughafen - Niederrhein heißt der, glaub ich"... ;)