Blue Wings gegroundet !!!

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Gesperrt
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Blue Wings gegroundet !!!

Beitrag von Joe Cool »

Blue Wings gegroundet
Das Luftfahrtbundesamt hat dem Charterflieger Blue Wings die Betriebsgenehmigung entzogen. Der Grund: Liquiditätsprobleme.

Laut Luftfahrtbundesamt wurde die Ende März auslaufende Lizenz nicht verlängert, da die gesetzlich geforderte wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nicht nachgewiesen wurde.

Blue Wings ist vor allem im Charterverkehr für den Reiseveranstalter Öger Tours in die Türkei geflogen und hat zudem Linienflüge von Düsseldorf nach Moskau, St. Petersburg und Beirut durchgeführt.

Erst vor zwei Tagen hatte Blue Wings die Verbindung von Düsseldorf nach Karaganda in Kasachstan aufgenommen.


Quelle: dmm - der Mobilitätsmanager http://dmm.travel/


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Tobias
Junior User
Beiträge: 129
Registriert: Sonntag 21. September 2008, 20:20
Wohnort: Oberhausen
Kontaktdaten:

Re: Blue Wings gegroundet !!!

Beitrag von Tobias »

Schade Ich hatte echt gedacht das sie bald so groß werden wie Tuifly
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Blue Wings gegroundet !!!

Beitrag von wolke7 »

Das ist wirklich tragisch für die Beschäftigten und schade für die Gesellschaft. Ich hatte auch geglaubt, Blue Wings hätte sich im Chartergeschäft etabliert. Die betroffenen Passagiere werden auf andere Fluggesellschaften hoffentlich ohne größere Unannehmlichkeiten umgebucht.

Einen Thread dazu gibt es bereits von pro_aircraft im Forum ‚Luftverkehr in NRW’, http://www.nrn-forum.net/viewtopic.php?f=17&t=7079 wo dieser m. E. auch passender platziert ist. Es gab zu keiner Zeit eine offizielle Bestätigung, dass Blue Wings Flüge ab NRN durchführt, so ich mich nicht täusche, oder?


Grüße

wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Gesperrt