XL Airways News

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

XL Airways News

Beitrag von Triple Nickel »

Ab 2010>
http://www.sgniederrhein.eu/news/n2251.html (Bildnederlands)
http://www.sgniederrhein.eu/news/n2253.html (Bilddeutsch)

google translations sagt:

Sundio Gruppe für den Sommer 2010 ist eine exklusive Zusammenarbeit mit dem deutschen XL Airways. Die Kooperation einbezogen eine vollständige Garantie für eine Boeing 737-800 in vollem Umfang an den Stil der Marken der Sundio Gruppe angepasst werden. Die Boeing 737-800 wird von Airport Weeze (Niederrhein) werden verwendet.
8) jummie jummie! :D

Special paint B737 von XL?????

Erst sehen wass es wird, wir wissen wie es mit pegasus gegangen ist....

Greetz, ron
Zuletzt geändert von Triple Nickel am Dienstag 24. November 2009, 15:41, insgesamt 3-mal geändert.
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: xl airways 737 based in weeze?

Beitrag von Weseler »

wird bestimmt der bunte Flieger von ITS, mit Ferieninsel.

Flugplan steht laut Sudtours auch schon fest (nur Zeiten fehlen noch)

Montag: Korfu,Kreta,Burgas
Dienstag: Gerona,Bordum, Lafkas &Praga, Kefalonia
Mittwoch: Faro
Donnerstag: Rhodos
Freitag: Kreta, Burgas
Samstag:
Sonntag:Palma de Mallorca, Kos

Antalya fehlt noch im Umlauf, soll ja 2 x Woche geflogen werden.
transavia.com
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: xl airways 737 based in weeze?

Beitrag von Rockbar-m »

also ist das jetzt ein zusätzlicher Flieger oder der HHI Flieger? :oops:
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: xl airways 737 based in weeze?

Beitrag von Weseler »

zusätzlich natürlich

7 + Ryanair
1 + Hamburg Inter.
1 XL Airways

= Parkpositionen voll
transavia.com
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: xl airways 737 (based) in weeze ab 04/10

Beitrag von vanti »

Das sind ja mal tolle Nachrichten!!!
Triple Nickel
Moderator
Beiträge: 2992
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 20:38
Kontaktdaten:

Re: xl airways 737 (based) in weeze ab 04/10

Beitrag von Triple Nickel »

Ich denke es wird nicht die ITS 737.... sondern eine ganze neu bemahlte. Aber wenn ich denke....

http://www.sundiogroup.nl/merken.html

Gruss, ron
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Re: xl airways 737 based in weeze from april 2010

Beitrag von Kleve88 »

Habe weselers Anführungen mal etwas ausgebreitet.
Kurze Info: Preveza ist der Airport für Lefkas und Parga. AYT ist Fr/So drin. Alle Angaben von der Website von Sudtours. Habe mal reingeschrieben, welche Routen meiner Meinung nach im Dreieck geflogen werden könnten. Richtigkeit unter Vorbehalt. Und was die Kiste mittwochs und samstags macht... hmhm... :wink:

AYT Antalya ----5-7 (30.04. bis 31.10.)
BJV Bodrum -2----- (06.07. bis 31.08.) ---> könnte in Kombi mit PVK sein
BOJ Burgas 1---5-- (05.07. bis 27.08. [Fr] bzw. 06.09. [Mo])
FAO Faro --3---- (05.05. bis 27.10.) ---> im System NICHT unter GXL sondern unter HV
GRO Girona -2----- (06.07. bis 07.09.)
RHO Rhodos ---4--- (29.04. bis 28.10.) ---> m.E. in Kombi mit KGS
HER Heraklion ----5-- (30.04. bis 09.07. und 03.09. bis 08.10.)
HER Heraklion 1------ (03.05. bis 25.10.)
HRG Hurghada ----5-- (15.10. bis 29.10.)
EFL Kefallonia -2----- (04.05. bis 06.07. und 31.08. bis 05.10.) ---> m.E. in Kombi mit PVK
CFU Korfu 1------ (03.05. bis 11.10.) ---> m.E. in Kombi mit ZTH
KGS Kos ---4--- (29.04. bis 28.10.) ---> m.E. in Kombi mit RHO
PMI Mallorca ------7 (02.05. bis 31.10.)
PVK Preveza -2----- (04.05. bis 05.10.) ---> m.E. in Kombi mit EFL, bzw. Sommerferien könnte Kombi mit BJV sein
ZTH Zakynthos 1------ (03.05. bis 11.10.) ---> m.E. in Kombi mit CFU

Na mal sehen... :|
Bild
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: xl airways 737 based in weeze from april 2010

Beitrag von Rolf »

Großes Kompliment nach Weeze für diese gelungene Akquise! Schon wieder eine überaus positive Meldung von einem Flughafen, der vor 3 Jahren fast zugemacht worden wäre und nur am seidenen Faden hing. Wie düster sah es damals aus, und nun sowas! Wenn ich an den Überlebenskampf nach dem 3. Januar 2006 und die siegestrunkenen Flughafengegner denke, bin ich immer noch sprachlos, wie sich der niederrheinische Phönix aus der Asche erhoben hat! Wahrhaft sensationell!
tosch19
Senior User
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
Wohnort: Korntal-Münchingen

Re: xl airways 737 based in weeze from april 2010

Beitrag von tosch19 »

Ja wirklich eine Super Nachricht
Mal wieder gesundes "organisches" Wachstum auf NRN soll heißen es besteht ein weiterer bedarf an Charterflügen was bei FR ja nicht der Fall ist wo der bedarf nur größtenteils über den Preis erzeugt wird.
Mal schauen wie es mit dem Airport wieter geht ob dort bald wieder die Planierraupen anrücken müssen. An vielen Airports wird ja schon angefangen zu bauen wenn eine 80 %ige Auslastung besteht und wenn man die Infos des Airports zu grunde legt, dass das Terminal für 2,5 Mio Passagiere ausgelegt ist dann sind die 80% dieses Jahr wohl erreicht.
Bild
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: xl airways 737 based in weeze from april 2010

Beitrag von Markus »

Auch von mir ein großes Lob. :D Damit geht man einen gewaltigen Schritt weiter in die richtige Richtung, und das unter den nach wie vor schwierigen Rahmenbedingungen. Wenn es funkioniert, wovon mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgegangen werden darf, wird nun auch der größte Kritiker einsehen müssen, dass der Airport eben keine künstlichen Märkte schafft, sondern mit seiner hohen Effizienz genau das bietet, was ein immer höher Teil der Flugreisenden will: Günstig und bequem reisen.
Wenn man betrachtet, dass >50% der Nutzer aus den Niederlanden kommen, ist es eigentlich nur konsequent dass nun auch analog zum Pauschalkonzept via HHI (fast alle großen Pauschalreisen Veranstalter bieten Weeze inzwischen via HHI an), auch die niederländischen Veranstalter nachziehen. Ich gehe davon aus, dass dieser Deal zwischen Flughafen, XL und sundio auch super funktionieren wird, nicht zuletzt noch mit dem Bonbon dass p.P. 20€-50€ Nachlass drin sind (s. News NL bei sgniederrhein): Das sind bei einer vierköpfigen Familie immerhin 80€-200€.
Zur Kapazität: Der damals angenommene Wert von 2,5Mio Gästen pro Jahr Kapazität ist in meinen Augen nicht mehr aussagekräftig, wenn man betrachtet dass pro Stunde problemlos 6 Flieger der Größe 150-200 Sitze abgefertigt werden können. Rein rechnerisch sind damit über 4 Mio Fluggäste jährlich drin :D . Die derzeitigen Engpässe sind daher eher die Kapazität morgens und abends, und wie angemerkt halt die Vorfeldpositionen. Aber toi, toi, toi, mit Bergen wird man sich bestimmt auch noch einig (die Änderung der Flugrouten vor ein paar Tagen wurde sicherlich nicht ohne Grund gemacht...).
@Weseler: Der ITS-Ferienflieger hat wieder seine ursprüngliche XL-Bemalung: http://www.planepictures.net/netsearch4 ... reg&srng=2
Bild
Horrido

Re: xl airways 737 based in weeze from april 2010

Beitrag von Horrido »

tach auch,


gibt`s eigentlich übereinanderstapelbare Vorfelder ? Sooooooo.....wie die diese Carparks bei denen bei Bedarf die Ebene auf der das eigene Auto steht auf das Erdlevel gefahren werden kann :?: :lol:
Oder vielleicht doch besser so langsam mal anfangen zu baggern :?: 8) :wink:
Möchte da jetzt nicht falsch verstanden werden ( je mehr Mühlen von verschiedenen Fluggesellschaften auf der Platte desto besser für Weeze :!: :!: ), aber `n büschen eng wird´s dann schon.
7+1+1 macht 9. Das heist abends wenn alle Schäfchen im Stall sind, sind alle Parkmöglichkeiten ausgereizt. ( von den ad hoc Bombern , die zu gross sind um sie im GAT zu parken, Umlaufschwierigkeiten und andere Überraschungen und Widrigkeiten über Tage vor denen man in der Fliegerei nie ganz sicher ist -es gibts nichts was es nicht gibt- mal ganz abgesehen )
Und somit kann auch MOL keinen anderen Flieger mehr in Weeze hinstellen. :mrgreen: Na ja.. hoffentlich kommt die XL Kiste wirklich im Frühjahr und BLEIBT dann auch.

Gruß Horrido

P.s. Flieger müssen fliegen für den S...!
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: xl airways 737 based in weeze from april 2010

Beitrag von Oliver »

...so ....also nicht so schwierig...da haben wir Parplatz Nr. 10.

@ Herm...hab mal dein Bild geklaut....Bild



Bild

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Horrido

Re: xl airways 737 based in weeze from april 2010

Beitrag von Horrido »

ich noch ma

na ja.... Oli.... Also soooooooo einfach ist das ja nun mal wieder nicht. Der "aufmerksame Beobachte der Szene" hätte ja mitbekommen, dass da wo du mal eben den 319er von der Nordseeküste ( oder halt größentechnisch was gleichwertiges ) regelmäßig im Fall der Fälle hinstellen willst, der Tummelplatz für GAT Flieger und des verantwortlichen Handlingsagenten ist. Zumal die besagte Halle as far as I know auch als Wartungshangar für Flieger aller Größenordnungen ( in der Regel kleinere ) benutzt wird. Das Foto ist ja der Beweis. 8) Und den Bereich mal so eben mit einem Flieger vollstellen dürfte den einen oder anderen ganz schön in Schwulitäten bringen. Wenn Holland wirklich in Not ist, ist es bestimmt eine Option...aber damit zu planen...hm..... ich weiss nicht , ich weiss nicht. :roll:
Eure Dispofantasie haut einen manchmal aus den Socken. Ihr stosst da echt in ganz neue Dimensionen vor. Der Flughafen Weeze.....unendliche Weiten. :?
Wie der kleine Mohr sich manchmal so den Krieg vorstellt. :o :)

@Herman : Tolles Foto :!:


Gruß Horrido

P.S
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: xl airways 737 based in weeze from april 2010

Beitrag von Oliver »

Horrido hat geschrieben:ich noch ma

na ja.... Oli.... Also soooooooo einfach ist das ja nun mal wieder nicht. Der "aufmerksame Beobachte der Szene" hätte ja mitbekommen, dass da wo du mal eben den 319er von der Nordseeküste ( oder halt größentechnisch was gleichwertiges ) regelmäßig im Fall der Fälle hinstellen willst, der Tummelplatz für GAT Flieger und des verantwortlichen Handlingsagenten ist. Zumal die besagte Halle as far as I know auch als Wartungshangar für Flieger aller Größenordnungen ( in der Regel kleinere ) benutzt wird. Das Foto ist ja der Beweis. 8) Und den Bereich mal so eben mit einem Flieger vollstellen dürfte den einen oder anderen ganz schön in Schwulitäten bringen. Wenn Holland wirklich in Not ist, ist es bestimmt eine Option...aber damit zu planen...hm..... ich weiss nicht , ich weiss nicht. :roll:
Eure Dispofantasie haut einen manchmal aus den Socken. Ihr stosst da echt in ganz neue Dimensionen vor. Der Flughafen Weeze.....unendliche Weiten. :?
Wie der kleine Mohr sich manchmal so den Krieg vorstellt. :o :)

@Herman : Tolles Foto :!:


Gruß Horrido







P.S

Entschuldigung, bin blond und männlich......kannst du dich mal normal äussern :cry:

Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Hero
Junior User
Beiträge: 143
Registriert: Dienstag 8. Mai 2007, 19:04

Re: xl airways 737 based in weeze from april 2010

Beitrag von Hero »

Das hört sich alles bestens an.....aber
Wann wird denn mal "richtig" investiert ??
Seht euch doch mal die Mittel an womit gearbeitet wird.
Ob es das Technische ist,oder wo oder "was" das Personal "gehalten" wird.
Auf jeder Baustelle wird das Personla besser untergebracht,sorry,ist einfach so.
Das es die Mitarbeiter so einfach mitmachen,in den letzten 6,5 Jahren,ist ein Wunder.
Von der Technik die dem Personla zur verfügung steht,wollen wir gar nicht reden......
Antworten