Sommer 2011: Airberlin und andere

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

fachi
Junior User
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 09:29

Re: HHI Sommer 2011

Beitrag von fachi »

Laut Alltours Webseite könnte man ab dem 05.11.210 mit Lotus Air nach Hurghada fliegen.
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Re: HHI Sommer 2011

Beitrag von Sturmvogel »

aha....

Da das ja schon in 3 Wochen wäre... müsste man ja mal was offizielles gehört haben???????

Kennt jemand denn Lotus-Air?
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: HHI Sommer 2011

Beitrag von Mai Ma »

Lotus Air betreibt derzeit 4 Airbus A320, hier mal exemplarisch einer am Flughafen Mailand-Malpensa, aufgenommen von User Skywalker:

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=967303

Wäre ja eine relative Rarität hier in Deutschland, die Kiste...

Gruß,
Matthias.
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: HHI Sommer 2011

Beitrag von Markus »

Es handelt sich um die Flüge, die ursprünglich von der "German Sky Airlines" ausgeführt werden sollten (es sind exakt die gleichen Flugzeiten am gleichen Verkehrstag (Freitag)).
Ich gehe aktuell (aber unbestätigt) davon aus, dass GHY die Strecke (zunächst) mit einem Sub-Charter betreibt. Es sind ja sogar Flugnummern der Lotus Air hinterlegt, die nicht mit denen der GHY übereinstimmen:
HRG-NRN TAS5211 0400 0830
NRN-HRG TAS5212 0930 1510
Naja, am 5.11. wird sich mit Sicherheit hier im Forum das ein oder andere Foto erscheinen...
Bild
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: HHI Sommer 2011

Beitrag von Oliver »

....versuch es mal hier... hab da mehrere Sachen gesehen.

http://www.sudtours.nl/

Die fliegen auch nach Malle, sogar mit XL-Airways ab Weeze im Sommer 2011
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: HHI Sommer 2011

Beitrag von Rolf »

Oliver hat geschrieben:...Die fliegen auch nach Malle, sogar mit XL-Airways ab Weeze im Sommer 2011
Olli
Was hier von den Forumsusern herausgefunden wird, ist mal wieder sehr beachtlich. Ich erlaube mir mal, den alten SPIEGEL-Slogan abzuwandeln: "NRN-Forums-Mitglieder wissen mehr!"

Ich darf das hier auch mal als Kompliment von Seiten des NRN-Managements weitergeben, dass man vom Spürsinn und der Trefferquote der NRN-Community sehr beeindruckt ist. Manchmal sind wir hier sogar schneller (gewesen) als der Flughafen selbst. Inzwischen lesen hier alle mit! Daher auch ein Kompliment und Dankeschön von mir an alle Detektive, die hier für interessante News und Unterhaltung im Forum sorgen.

Was XL-Airways betrifft, so hat Olli natürlich Recht. Es wird weiter ab NRN geflogen bzw. Reisen mit "sunweb.de" bleiben im Programm. In welchem Unfang, bleibt abzuwarten. Nur leider wird kein XL-Jet mehr in Weeze stationiert sein.
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: HHI Sommer 2011

Beitrag von Weseler »

http://www.airberlin.com

Weeze ist neu auf der Karte, Flüge nach Mallorca buchbar :)
transavia.com
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: HHI Sommer 2011

Beitrag von Rockbar-m »

:)

Mal sehen ob es diesesmal auch so bleibt ;) ich glaube Weeze war da schon mal vertreten, aber nicht lange
fachi
Junior User
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 09:29

Re: HHI Sommer 2011

Beitrag von fachi »

Dann haben die das jetzt geändert. Ich war vor zwei oder drei Tagen erst auf der Seite und dort war noch nichts zu sehen und auswählbar war Weeze auch noch nicht.

Edit: Angebot ist ab 03.05.2011 buchbar.
Nightflight
Junior User
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 07:04

Re: HHI Sommer 2011

Beitrag von Nightflight »

Im Moment mit Air Berlin buchbar:

Palma
Mahon (Menorca)
Ibiza
Alicante
Malaga
Sevilla
Valencia
Madrid
Bilbao
Barcelona
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: HHI Sommer 2011

Beitrag von ML »

Das sieht ja sogar wirklich nach einer Drehkreuzanbindung aus. Ich hatte ja erst befürchtet, dass man die Strecke PMI-NRN-PMI zwischen den Drehkreuzumläufe ohne direkte Anbindung und Connecting-Flight durchzieht. Aber so ist das schonmal nicht so schlecht. Wobei diese vielen Ziele ja trotzdem nur drei wöchentliche Flüge sind, also kein Vergleich zu einem festen HHI-Flieger am Airport. Will sagen, zwar schon Grund zur Freude aber keine übermäßige Eupphorie, solange nicht feststeht, dass HHI auch weiter fliegen wird.
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: HHI Sommer 2011

Beitrag von ML »

Mal mit den Verkehrstagen:

Palma 2/4/7

Und alle Flüge via PMI:

Alicante 2/4/7
Bilbao 2/4/7
Ibiza 2/4/7

Barcelona 2/4
Malaga 2/4
Valencia 2/4

Madrid 7
Mahon (Menorca) 7
Sevilla 7
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: HHI Sommer 2011

Beitrag von Rolf »

Dazu die aktuelle NRN-Pressemitteilung vom 18. Oktober 2010:
Neu im Sommer 2011:

airberlin startet am Airport Weeze


In der Sommersaison 2011 wird die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft airberlin am Airport Weeze erstmals Flüge nach Mallorca anbieten.
Mit Beginn der NRW – Osterferien wird die airberlin im kommenden Sommer den Airport Weeze jeweils dienstags, donnerstags und sonntags mit Palma verbinden.
airberlin fliegt auf der Palma - Route vornehmlich Pauschalreisegäste des Reiseveranstalters alltours und weiterer namhafter deutscher und niederländischer Touristikanbieter.
Die Verbindungen nach Mallorca und zu vielen weiteren Zielen über das airberlin – Drehkreuz Palma sind aber auch als Linienflüge buchbar. Tickets gibt’s im Reisebüro oder unter http://www.airberlin.com.
Flughafenchef Ludger van Bebber sagte: „Das wir in der kommenden Sommersaison die beliebte airberlin in Weeze begrüßen können, ist eine sehr gute Nachricht für unsere deutschen und niederländischen Kunden.“
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Sommer 2011: HHI und airberlin

Beitrag von ML »

Und ich habe meine ganzen AB-Meilen nun gerade letzte Woche für DUS-DXB ausgegeben anstatt sie schön für einen Kurzurlaub ab Weeze einzusetzen. :wink:
bart
Junior User
Beiträge: 99
Registriert: Sonntag 25. Juli 2004, 12:15

Re: Sommer 2011: HHI und airberlin

Beitrag von bart »

Sehr schon fur Weeze, Gratuliere! Ich denke aber wenn es kein Alltours versuch zum starten ab Weeze gegeben hatte, Air Berlin nicht selbst ab Weeze geflogen sein sollte.

Aber wer weiss: wenn es gut laufen wird folgt vielleicht mehr.......Air Berlin hat sehr schone Ziele auch interessant fur uns hier in Holland.
Antworten