Tailwind von NRN

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
herm
Senior User
Beiträge: 1138
Registriert: Montag 24. Mai 2004, 19:44
Wohnort: Weeze

Tailwind von NRN

Beitrag von herm »

Hallo,

habe soeben diesen Artikel bei KLE-POINT gefunden.

Überschrift 1: alltours bucht zusätzliche Maschinen und baut im Sommer Kapazitäten am Flughafen Weeze aus

Überschrift 2: Kooperation mit Air Berlin nach Mallorca wird fortgesetzt / Ausweitung mit Tailwind


WEEZE. Der Reiseveranstalter alltours baut sein Sommerprogramm am Flughafen Weeze aus. Erstmals ab Mai wird die renommierte Fluggesellschaft Tailwind für alltours dreimal wöchentlich Antalya anfliegen. Die im Vorjahr in Weeze begonnene Kooperation von alltours und Air Berlin wird unverändert fortgesetzt. Air Berlin wird weiterhin dreimal in der Woche am Niederrheinflughafen in Richtung Mallorca starten. alltours bleibt damit größter deutscher touristischer Anbieter in Weeze. Das gab der Reiseveranstalter heute auf einer Pressekonferenz bekannt.

Im vergangenen Sommer war Air Berlin auf Bestreben von alltours erstmals mit drei Maschinen pro Woche ab Weeze nach Mallorca geflogen. Daran wird sich in diesem Sommer nichts ändern, weil die Auslastung der Maschinen über den Planzahlen von alltours lag. Abflugtage sind zwischen Anfang Mai und Ende Oktober jeweils dienstags, donnerstags und sonntags.

Darüber hinaus weitet alltours seine Kontingente ab Weeze in Richtung Antalya aus. Dafür wurde die renommierten Charter-Fluggesellschaft Tailwind gewonnen. Tailwind wird erstmals alltours Gäste ab Weeze fliegen. Flugtage werden ebenfalls Dienstag, Donnerstag und Sonntag sein.

Mit der Fluggesellschaft Sky wird alltours zudem montags und samstags ab Weeze Gäste nach Antalya bringen lassen.

„alltours hat ein hohes Passagieraufkommen in NRW und den Niederlanden. Unsere starke Position wollen wir hier weiter ausbauen. Dazu gehört auch die Ausweitung der Kapazitäten in Weeze“, sagte Willi Verhuven, Geschäftsführer von alltours.

Willi Verhuven


(quelle: Kle-Point / http://www.kle-point.de/aktuell/neuigke ... g_id=45824 )
Kamera: Nikon z5
Objektive: Nikkor 24-200
kommt Zeit - kommt Flieger
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Tailwind von NRN

Beitrag von Oliver »

Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Tailwind von NRN

Beitrag von ML »

Eben bei "Touristik aktuell" gelesen:

"Mit zusätzlichen Abflughäfen in Richtung Türkei will der Airbroker Involatus Carrier Consulting im Sommer 2013 das Geschäft ausbauen. Der Fokus liegt auf kleinen Flughäfen, die von großen Charter-Airlines kaum bedient werden. Neuzugänge werden Weeze, Kassel, Friedrichshafen, Baden-Baden und Wien sein. Weiter im Programm sind zudem Dortmund, Lübeck, Düsseldorf, Paderborn, Münster, Bremen, Hannover, Hamburg, Leipzig, Erfurt, Dresden, Stuttgart und Zürich. Wichtigster Flugpartner des Airbrokers ist 2013 Tailwind. Zudem gibt es Charter-Verträge mit Freebird Airlines sowie dem Mitgesellschafter Corendon"

Dann schauen wir demnächst mal, ob es mehr als ein wöchentlicher Flug nach Antalya wird. :wink:
Antworten