Seite 1 von 1

15/09/2017

Verfasst: Freitag 15. September 2017, 11:33
von wolke7
Sondercharter NRN-SZG 10:00 - 11:25

NEOS B 737-800
Reg. I-NEOT

http://flugzeugbilder.de/v3/show.php?id=1464055



wolke7

Re: 15/09/2017

Verfasst: Freitag 15. September 2017, 12:27
von heinz-w
Sehr schön. Bringt Farbe ins triste Wetter.

Re: 15/09/2017

Verfasst: Freitag 15. September 2017, 15:23
von plaudertasche
außerdem noch Peoples Viennaline PEV 652 nach Rom FCO Abflug 1530

Re: 15/09/2017

Verfasst: Freitag 15. September 2017, 16:01
von derWeezer
Könnte es sein, daß in der Sondermaschine PEV nach Rom Spieler, Offizielle oder Fans von Lazio waren, die gestern in Arnheim gespielt haben?

Re: 15/09/2017

Verfasst: Freitag 15. September 2017, 18:24
von plaudertasche
weiß ich nicht was ich aber weiß das gerade eben FR6212 nach ALC annuliert wurde, und die FR 2296 nach STN trotz relativ pünktlicher Ankunft jetzt mit fast 3 Stunden Verspätung gelistet ist, was ist da los??

Re: 15/09/2017

Verfasst: Freitag 15. September 2017, 19:22
von Markus
Ich vermute mal, die EI-DHV ist kaputt und in der STN-Maschine waren ein paar Techniker mit drin, die die Maschine reparieren und danach wieder nach Hause wollen und/oder dann die Maschine zur Werkstatt nach STN mitnehmen.

Re: 15/09/2017

Verfasst: Samstag 16. September 2017, 03:22
von plaudertasche
danke und schließlich am späten Abend Umleitung FR 6217 PMI-NRN nach HHN

Re: 15/09/2017

Verfasst: Samstag 16. September 2017, 09:07
von Markus
plaudertasche hat geschrieben:danke und schließlich am späten Abend Umleitung FR 6217 PMI-NRN nach HHN
Die Paxe können einem doppelt Leid tun: Der Jet ist noch bis Weeze geflogen und war im Landeanflug bis auf 1.200 Fuß gesunken, hat die Piste dann aber bei 3.075 Fuß überflogen und ist nach Hahn abgedreht. Der Überflug fand um 0:01 Uhr statt. Also entweder gab es keine Sondergenehmigung für eine Nachtlandung (das wäre sehr perfide, da die Geräuschkulisse trotzdem vorhanden war und mit dem Weiterflug nach HHN auch nicht beendet wurde), oder der Anflug war nicht sicher (z.B. Wind) und von einem zweiten Versuch hat man abgesehen bzw. absehen müssen.

Der Jet, der aus London kam, ist übrigens in Weeze geblieben, und die Crew aus STN hat die EI-EST aus Vaxjo kommend mitgenommen. Scheinbar gab es an der Kiste einen dringend notwendigen Wartungsbedarf.

Die Flugannullierung von FR6212 nach Alicante ist damit nicht aufgeklärt, der Jet ist in Weeze geblieben und fliegt gerade die Runde nach RAK. Sollte etwas Technisches gewesen sein, so konnte das (ggf. mit Hilfe von mitgereisten Technikern aus STN) wohl vor Ort geklärt werden.