Standort der V-Bird Flugzeuge
Einem Artikel aus "das Magazin" Nr. 5 entnommen:
Am Beispiel einer B737-800, die in die himmelblauen TUI - Farben umlackiert wurde, ist eine Dauer von 6 Tagen in 500 Arbeitsstunden genannt.
Auch aufgrund des Gewichtes von 150 Kilo ist zunächst das Entfernen des alten Lacks notwendig. Danach werden eine Grundierungsschicht, eine Korrosionsschutz - Schicht und zwei Deckschichten aufgebracht.
Die Aktion kostet übrigens die "Kleinigkeit" einer Limousine der gehobenen Klasse.
Gruß
wolke7
Am Beispiel einer B737-800, die in die himmelblauen TUI - Farben umlackiert wurde, ist eine Dauer von 6 Tagen in 500 Arbeitsstunden genannt.
Auch aufgrund des Gewichtes von 150 Kilo ist zunächst das Entfernen des alten Lacks notwendig. Danach werden eine Grundierungsschicht, eine Korrosionsschutz - Schicht und zwei Deckschichten aufgebracht.
Die Aktion kostet übrigens die "Kleinigkeit" einer Limousine der gehobenen Klasse.
Gruß
wolke7
ich meine mal gelesen zu haben dass die leasing-firma auch an der alten v-bird beteiligt war. wenn nun denn die maschinen wirklich endgueltig umlackiert werden ... spraeche das dafuer dass v-2-bird am boden bleiben oder zumindest unter anderem namen operieren wird???wolke7 hat geschrieben: Die Aktion kostet übrigens die "Kleinigkeit" einer Limousine der gehobenen Klasse.
hmm, waere echt schade um den schoenen lack!!!
eT
maar goed: Ueber V-2-Bird ist noch absolut nix bekannt, ausser dass sie vielleicht kommt. Wieso soll man dann bitteschoen definitiv feststellen koennen dass V-2-Bird nicht doch die "altern" Flieger weiter/wiederverwenden wird??? Und, ausserdem: Falls der Leasinggeber sich auch bei einer V-2-Bird wieder beteiligen sollte ... da wuerde ein nicht noetiges Umspritzen schon wieder centjes sparen!Maik hat geschrieben:Es hieß doch mittlerweile schon öfter, dass eine VBA2, so es sie mal geben wird, nicht mehr mit den alten Flugzeugen fliegen wird!
And die Info erinnere ich mich auch. Doch ging's da nicht v.a. darum wie schnell wieder Flugzeuge zu bekommen waeren?Maik hat geschrieben: Ich erinnere mich da so an eine Aussage von Henny Pelsers: Volareweb.com habe ja arge Probleme, daher könne man sich neue Flugzege bekommen.
Anyawys: Bleibt spannend.
eT
Nach dem FAA Register sind alle drei VBA immer noch auf ILFC zugelassen.
Am 20. November waren alle drei noch immer in Kanada, könnte
mal jemand die Spotterkollegen nach dem aktuellen Stand fragen.
(Meine englischkentnisse sind einfach zu schlecht)
Wenn die im Dezember zu 4u gehen sollen wirds doch langsam Zeit
für neue Nummern und Farbe oder??
Olli
PS: Die zwei A320 von DBR gehen Vorzeitig zum Leasinggeber (BLB)
zurück.......Passen würden sie ja ....... und einige EX-VBAler
warten scheinbar auf einen Auffrischkurs für 320........
(nix offizelles !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Am 20. November waren alle drei noch immer in Kanada, könnte
mal jemand die Spotterkollegen nach dem aktuellen Stand fragen.
(Meine englischkentnisse sind einfach zu schlecht)
Wenn die im Dezember zu 4u gehen sollen wirds doch langsam Zeit
für neue Nummern und Farbe oder??
Olli
PS: Die zwei A320 von DBR gehen Vorzeitig zum Leasinggeber (BLB)
zurück.......Passen würden sie ja ....... und einige EX-VBAler
warten scheinbar auf einen Auffrischkurs für 320........
(nix offizelles !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......
Direkt nach dem Konkurs ist mehrfach gesagt worden, ich meine u. a. auch durch Frau Hövel, das die alten Maschinen auf Grund irgendwelcher konkursrechtlicher Dinge nicht für eine neue V-Bird fliegen dürften. Irgendwie hing es damit zusammen, dass sie dann wohl doch wieder Teil der Konkursmasse wären und somit wohl auch direkt wieder weg wären. Letzteres allerdings nur grob wiedergegeben, da ich mich auf dem Gebiet des Konkursrechtes auch nicht wirklich auskenne.
ich hab' nur gesagt dass ich's schoen faende, mehr nicht!Maik hat geschrieben:eT,
es wurde doch mittlerweile von offizieller Stelle mehrfach gesagt, dass die alten Maschinen nicht mehr zur Verfügung stehen.
was die 'offizielle Seite' angeht:
wenn ich's recht begreife besteht hier in die infos von "frau hoevel" sowieso kein vertrauen! und: wenn der konkurs einmal abgeschlossen ist, dann duerfte er wohl auch abgeschlossen sein. da gehoeren dann die flieger nicht mehr dazu. einziges problem was ich mir noch hierbei vorstellen koennte ist dass ja wohl die leasing-firma auch anteile an v-bird hatte ... und vielleicht daher kein interesse an einer belangung bzgl. der konkursmasse haben koennte. aber vielleicht interesse einer neuen verleasung! und wieder verleasen in den gleichen farben, d.h. ohne noetige umlackierung ... auch das spart 'bares geld' . ausserdem: irgendwie doch schon komisch dass die kisten immer noch so in canada auf dem flughafen 'herumstehen' ... waren doch gute flieger, herrlich zum weiterverleasen!
warten wir's doch mal ab ... und vielleicht freuen wir uns!
eT
I C H S P R A C H E I G E N T L I C H V O N D E N D B R A320
UND WAS DIE DREI EX VBA´S ANGEHT, AUCH DA HABEN WIR NUR
INFOS DIE OHNE QUELLENANGABE UND DEREN ECHTHEIT WIR LEIDER
NICHT ÜBERPRÜFEN KÖNNEN!
Eigentlich wollte ich nur wissen ob die drei immer noch bei ILFC sind,
nicht mehr und nicht weniger..........puh, ist das schweeeeeer......
So nu kann mir hoffentlich jemand ne Antwort auf meine Frage geben.
Olli
UND WAS DIE DREI EX VBA´S ANGEHT, AUCH DA HABEN WIR NUR
INFOS DIE OHNE QUELLENANGABE UND DEREN ECHTHEIT WIR LEIDER
NICHT ÜBERPRÜFEN KÖNNEN!
Eigentlich wollte ich nur wissen ob die drei immer noch bei ILFC sind,
nicht mehr und nicht weniger..........puh, ist das schweeeeeer......
So nu kann mir hoffentlich jemand ne Antwort auf meine Frage geben.
Olli
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......