Kürzungen der Frequenzen von V Bird

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Gesperrt
conrad

Kürzungen der Frequenzen von V Bird

Beitrag von conrad »

1. Frühflug nach Kopenhagen nur noch montags (sonst night-stop in CPH)

2. München: Abflug 12.05 ab 04. Mai nur noch freitags. Ab 06. September wieder mo-fr.

Damit will man die buchungsschwachen Flüge wohl vermindern.
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Re: Kürzungen der Frequenzen von V Bird

Beitrag von Martin »

conrad hat geschrieben:1. Frühflug nach Kopenhagen nur noch montags (sonst night-stop in CPH)
V Bird - immer für eine Überraschung gut!

Was soll der Quatsch? Personal und Flieger in DK übernachten lassen? Wuuusch - Geld aus dem Fenster schmeißen

Ne, ne; da stimmt was nicht.

Sollte mich nicht wundern, wenn da über Nacht ein Charterflug aus Dänemark heraus angeboten wird.
conrad

Beitrag von conrad »

nur so lässt sich eine Frequenzkürzung nach CPH ausführen. Alle anderen Flüge haben wenigstens indirekt mit dem Zu- und Abbringer nach MAN und MUC zu tun.
Das wäre absolut leichtsinnig, diese Frequenzen zu reduzieren.
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Also Leute, es kann sein dass ich da was falsch sehe, aber das mit dem Nightstop kann doch nicht stimmen?!?!?

Laut "V Ziele" auf der VBA-HP findet zwar von DIE-FR kein morgendlicher Flug nach CPH mehr statt, aber die Rückflüge abends von CPH nach NRN stehen doch drin. Wenn die Maschinen aber abends um 22:30 wieder nach NRN kommen, können sie doch nicht über Nacht in CPH sein?!?!
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
conrad

Beitrag von conrad »

03.05.2004 - 09.05.2004

Kopenhagen - Niederrhein (bei Düsseldorf)
Abflug Ankunft Flug # Stop Mo Di Mi Do Fr Sa So
08:25 09:45 VBA1092 0 V V V V V
16:25 17:45 VBA1096 0 V V V V V V V
21:10 22:30 VBA1098 0 ............V



Niederrhein (bei Düsseldorf) - Kopenhagen
Abflug Ankunft Flug # Stop Mo Di Mi Do Fr Sa So
06:35 07:55 VBA1091 0 V
14:30 15:50 VBA1044 0 V V V V V V V
19:20 20:40 VBA1097 0 V V V V V



schau mal ab 03.05.
Gesperrt