Mallorca - Nur Ballermann?

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Mallorca - Nur Ballermann?

Beitrag von Martin »

Ich finde nein! Und das sage ich nicht nur als bekennender Mallorca-Fan.

Unsere diesjährige Urlaubsreise führte uns also wieder auf die Insel. Am 08.06.05 ging es los. Fluggerät war eine Boeing 753 von CONDOR. Reihe 16, Sitz A + B. Ich habe noch nie auf einem Charter-Flug so bequem gesessen. Auf der linke Seite fehlte offenbar eine Sitzreihe, was der Beinfreiheit sehr zu gute kam. Pünktlich raus, pünktlich runter. Toller Flug bei herrlichem Wetter.

Während der vergangenen Jahre zog es uns immer wieder im Rahmen von Tagesausflügen in ein kleines Fischerdorf an der Ostküste. Cala Figuera. Grund genug nun endlich auch hier mal Urlaub zu machen. Viel ist dort nicht los, aber so sollte es auch sein.

Nachfolgend einige Impressionen:

Es begann alles mit einem tollen Flug bei fantastischem Wetter am 08.06.05. Hier irgendwo über Frankreich
Bild

2005 oder 1965? Die Zeit scheint doch stehengeblieben zu sein
Bild

Urlaub der etwas anderen Art. Diese Yacht fuhr unter britischer Flagge und machte mehrmals innerhalb der vierzehn Tage unseres Urlaubs im Hafen von Cala Figuera fest
Bild

Morgens gegen 04:30 Uhr fuhr eine Flotte von fünf Fischerbooten hinaus auf's weite Meer um Beute zu machen. Gegen 16:30 Uhr kamen sie zurück
Bild

Direkt nach dem Entladen des Fanges begann noch im Hafen der Verkauf. Was sagen wohl die EU-Wettbewerbs-Kommissare dazu? Vom Ordungs- und Gesundheitsamt mal ganz zu schweigen 8)
Bild

So schön kann Mallorca sein!
Bild
Bild

Es muss nicht immer ein ****-Hotel sein. Unser Domizil! Ein einfaches **-Hotel. Völlig ausreichend mit großen hellen Zimmern und Super-Frühstück
Bild

Sonnenuntergang in Cala Figuera
Bild

Und am letzten Abend gelang von der Hotel-Terasse aus noch dieses Bild. Dazu ein Glas Vino tinto und die Gänsehaut kommt ganz von selbst! :)
Bild

Am 22.06.05 hieß dann wieder Abschied nehmen. Um 06:40 Uhr erfolgte der Transfer zum Flughafen Palma. Vom Gate 68R mit einem Bus zur CONDOR A322, D-AICJ, Reihe 24, Sitze A + B, mit der wir 10 Min. vor der geplanten Ankunftszeit wieder in Düs...... landeten. Übrigens nannte der Condor-Pilot den Flughafen immer während seiner Ansagen "Rhein-Ruhr-Flughafen" und niemals International. Also, ich habe darüber geschmunzelt. 8)

Und wir werden es wieder tun!

Gruß
Martin

p.s. Ja, ich habe mich auch mal zum knipsen am Flughafen Palma aufgehalten. Schnappschüsse von dort gibt es bald (so die Herren Screener die Bilder duchwinken) bei flugzeugbilder.de

p.p.s.
Besonderen Dank an PMI-01 nebst Familie für zwei wunderbare Abende! Die algerische Vorspeise werde ich nie vergessen! :wink:
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Ohhhh.... schöööööön Martin,
Hoffentlich komme ich auch noch mal dahin.

Cala Figuera ist wirklich einer der schönsten Flecken auf der Insel und da gibts soooo viiiiele schöne! :roll: :roll:


Freue mich aber auch, dass Ihr wieder gut Zuhause angekommen seid. :wink:
Bild
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Jaa, Dieter, dem gibts es nichts hinzuzufügen.

Aber mal ganz ehrlich - nach 14 Tagen wolkenlosen Himmels waren wir froh, als es wieder Richtung Heimat ging. Und dann? Auch keine Wolken. Selten so geschwitzt. 8)

Gruß
Martin
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Beitrag von Joe Cool »

Martin hat geschrieben: Aber mal ganz ehrlich - nach 14 Tagen wolkenlosen Himmels waren wir froh, als es wieder Richtung Heimat ging. Und dann? Auch keine Wolken. Selten so geschwitzt. 8)

Gruß
Martin
DU OLLER JAMMERLAPPEN !!!! Bist auch mit NIX zufrieden :lol: :lol: :lol: :D

Nette Grüße

Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Antworten