19.11.05 DUS (Reisemarkt)

Zeigen Sie hier Ihre Flugzeugfotos vom Airport Weeze!
Show your planepictures made at Airport Weeze here!

Moderator: Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

19.11.05 DUS (Reisemarkt)

Beitrag von K-Man »

Hi Leute,

heute und Morgen ist in Düsseldorf der sog. Reisemarkt. Die Mutter meiner Freundin wollte da unbedingt mal hin, weil sie noch einen günstigen Urlaub für das nächste sucht. Also sind meine Freundin und ich mitgefahren. Es war auch einiges los am Flughafen. Es gab eine Menge Stände, an denen es Gewinnspiele und Informationen gab... exemplarisch mal der von Germanwings...

Bild

Sogar ein Airbus A380 hat sich nach Düsseldorf verirrt ;)

Bild

Neben diesem Modell hatte Lufthansa auch noch ein Rumpfsekment des A380 vor Ort. Allerdings war es davor so voll, dass wir nicht reingegangen sind...

Bei Hapagfly konnte man selbst fliegen...

Bild

...ein Blick in die Menge...

Bild

Während meine Freundin incl. Mutter und Bruder sich weiter durch den Reisemarkt kämpfte, bin ich kurz auf die Terrasse verschwunden. Das Wetter war aber alles andere als optimal. Als erstes fiel mir dieser A300 von Lufthansa auf...ziemlich großes Gerät für einen Samstag in Düsseldorf. Ich denke mal, dass das mit dem Ende einer Medizinmesse zu tun hat :?:

Bild

Der Eintritt für die Terrasse war heute, im Zuge des Reisemarktes, frei, weshalb es trotz dem mistigen Wetter recht voll war. Viel besonderes gab es nicht...einige der landenden Flugzeuge verließen die Bahn an einem so "frühen" Taxiway, dass man meinen könnte, sie wären mit `nem Anker gelandet...

Bild

Alpi Eagles...

Bild

Eine Boeing 757 von Condor taxte nach der Landung in den Bereich, in dem sonst die LH Flieger stehen, also bei den Gates A**. Habe ich selbst noch nicht gesehen, ist das öfter so, das Condor seine Flieger da parkt?

Bild

Air Berlin bot heute Rundflüge mit ihren B737-800 für 29,- an. Eine an sich ganz gute Sache, aber natürlich verleitelt solch ein Wetter etwas den Spaß am "rundfliegen"...

Bild

...aber dafür kann Air Berlin ja in der Kabine mit einigem schönen punkten...

Bild

Dieser Wagen raste zum Taxiway...wohl etwas den optimalen "Losfahrpunkt" verpasst ;)

Bild

Etwas Unruhe kam auf der Terrasse auf, als sich die tägliche T7 von Emirates aus dem Nebel schälte...heute hatte der Jet ein großes Publikum... ich sah eine Menge Kameras und Handies, welche sich auf die "Große" richteten...

Bild

...nachdem die Flaps eingefahren waren, taxte der Vogel zwischen den kleinen Jets Richtung Gate...

Bild

Gut aussehen tut sie ja schon, oder?

Bild

Bild

Wenn man mal keinen Jet abholen muss, bietet sich immer mal wieder die Gelegenheit für einen kleinen Smaltalk auf dem Vorfeld...

Bild

Dann klingelte mein Handy und meine Freundin wurde langsam ungeduldig... "wir wollten doch auch mal nach einem Urlaub schauen"... nun gut, dann machte ich mich auch auf die Socken zurück zum Terminal... diesen A321 habe ich aber noch mitgenommen... ;)

Bild

Da das Wetter ja nicht so dolle war und wir keine vernünftige Reise haben buchen können, möchte ich dieses Bild hier zu meinem persöhnlichen Highlight machen...diese nette Eistüte hat uns mit Gutscheinen für Kaffee und Eis versorgt...Danke dafür!

Bild

Ich hoffe, der kurze Bericht hat Euch gefallen...bei Intersse der Tip, der Reisemarkt ist Morgen auch noch in Düsseldorf...

Gruß,
K-Man
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Beitrag von Rockbar-m »

nettt :D
Antworten