Düsseldorf 21.03.06 (incl. Luftbetankung)

Zeigen Sie hier Ihre Flugzeugfotos vom Airport Weeze!
Show your planepictures made at Airport Weeze here!

Moderator: Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Düsseldorf 21.03.06 (incl. Luftbetankung)

Beitrag von K-Man »

Hi Leute,

ich hatte gestern Vormittag eine Dienstbesprechung und bin dannach noch mal kurz am Flughafen rumgefahren. Eigentlich gab es fast nur normalen "Traffic", aber über Düsseldorf war einiges los...eine KC-135 flog in weiten Ovalen "Texaco" Einsätze über DUS. Das sah schon sehr beeindruckend aus, so viele Kondensstreifen nebeneiander. Hier mal ein paar Bilder von etwa 17 Uhr. Die KC-135 ist gut zu erkennen, ebenso die beiden F-4, die neben ihr her fliegen...direkt unter dem Tanker fliegt eine dritte Phantom...

Bild

...nach einer weiteren Runde kehrte die KC-135 mit zwei Phantoms zurück...

Bild

Und auf diesem Foto sieht man, dass eine betankte F-4 vom Tanker abgedreht hat und wieder auf parallelen Kurs gegangen ist...

Bild

Das war schon spannend zu beobachten. Ich war etwa zwei, drei Stunden vor Ort und der Tanker kam etwa 5 oder 6 Mal vorbei...interssante Sache.

Aber es gab auch in DUS Flugbetrieb...hier mal eine Lufthansa "Fussballnase"...D-ABEF

Bild

...Atlasjet A320...TC-OGO

Bild

...Germanwings Airbus A319...man sieht an dem Triebwerk schön die "Reverser"... D-AKNV

Bild

Diese 757 hier hatte ich bislang nur einmal vor der Linse...schade, dass Sun Express eine so langweilige Lackierung hat...

Bild

...die Reg. ist übrigens TC-SNA...

Bild

...mit dieser BA 757 im letzten bisschen Licht des Tages schließe ich dann mal diese kleine Exkursion...ich hoffe, die Bilder haben gefallen...

Bild

Gruß,
K-Man
Antworten