Was is denn heut bei VBird los?

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Gesperrt
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Was is denn heut bei VBird los?

Beitrag von dD »

NRN: 13:00
Den Flugplan kann man bei VBird im Moment ja nicht mehr so ganz nachvollziehen aber warum steht da D-ARFE "abgestellt" auf dem Vorfeld und VAC steht im Hangar?

Bild
Bild
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Ich kann dazu was erzählen.

Ich wollte gestern mit zwei Freunden nach Manchester fliegen. Wir saßen am Schalter, warteten. Dann wurde auf einmal zuerst der München-Flug geboardet, der eigentlich fünf Minuten nach uns starten sollte. Wir haben uns dabei noch nix gedacht.

Um 10.15 Uhr (der eigentlichen Abflugzeit) kam dann die Durchsage: "Aufgrund technischer Probleme verzögert sich der Abflug bis 11.15 Uhr. Bitte verlassen sie den Abflugbereich nicht".

Um 10.45 Uhr wurde auf einmal die VAC vor unseren Augen von so nem Auto (sorry ich kenn mich nich aus was das genau ist) am Terminal vorbei gezogen. Die meisten Passagiere dachten sich nix dabei, ich hab den Flug schon aufgegeben.

Um 11.00 Uhr kam die Durchsage "V BIRD bietet alle Passagiere gebucht nach Manchester zum V BIRD Infoschalter". Allgemeines Stöhnen und Fluchen.

Am V BIRD-Schalter dann die Auskunft: "Der Flieger ist kaputt, technischer Fehler. Wir versuchen ihn gerade zu reparieren. Sollte das nicht klappen, lassen wir einen Ersatzflieger kommen. Sie werden heute auf jeden Fall noch nach Manchester fliegen, wann allerdings kann ich Ihnen erst in einer halben Stunde sagen, wenn wir wissen ob unser Flugzeug schnell repariert werden kann."

Wir bekamen V BIRD-Gutscheine für je 1 Getränk und 1 Brötchen/Kuchen. Wir haben uns dann oben ins Cafe gesetzt und ein verspätetes Frühstück draus gemacht.

Um 12.00 Uhr kam die Durchsage: "Neue Abflugzeig für den Flug nach Manchester ist 14.45 Uhr". Allgemeines Stöhnen bei allen.

Um 14.30 Uhr kam dann eine Virgin Express-Maschine rein. Um 15.10 Uhr ging es dann mit der Ersatzmaschine (verdammt eng) nach Manchester. Lustig war allerdings: In der Virgin Express-Maschine kann man die Sitze nach vorne klappen. Das hat uns dann etwas mehr Beinfreiheit gebracht.

Leider waren wir somit erst um 15.30 Ortszeit Manchester da, statt um 10.30 Uhr. Das war besonders schade, da wir heute schon wieder zurückgeflogen sind und das ganze ein Geburtstagsgeschenk war.

Der Rückflug war mit der VAE und fast pünktlich. Die Verspätung lag aber am Flughafen Manchester wo das Gepäcksystem wegen Computerfehler zum Erliegen kam.

Hinflug Donnerstag: 72 Passagiere
Rückflug Freitag: 110 Passagiere
Gesperrt