Alicante 15.02. - 16.02.08

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Alicante 15.02. - 16.02.08

Beitrag von Mai Ma »

Hallo zusammen,

hier mal wieder ein kleiner Tripreport mit ein paar Bildern von mir.

Los ging es am 15.02. morgens um 04:00 mit der Fahrt zum Flughafen. Auch diesmal wieder ging es mit dem gleichen Spotterkollegen auf Reise, mit dem ich auch schon in Smaland war. Da wir wieder am Tag zuvor den Online Check – In genutzt hatten, ging es nach Ankunft am Flughafen sofort durch die Sicherheitskontrolle. Unsere Maschine war die EI-DAV, welche auf Position 1 auf uns wartete. Pünktlich um kurz nach 6 ging es dann über die 09 raus. Flughöhe war erst 37.000ft. Kurz nach Paris ging es dann aber auf 39.000ft. Der Flug verlief leider sehr ruhig und nach 02:10 landeten wir im Wolkenverhangenen Alicante.
Nun schnell zum Mietwagen – Counter und den Papierkram erledigt. Anschließend zum Parkplatz und den Wagen abgeholt. Wir beschlossen, den heutigen Tag fast komplett mit Spotten zu verbringen. Nach gut 15 Minuten umherfahren und suchen hatten wir den Spotterpunkt dann auch gefunden. Im Tagesverlauf kam immer mal wieder kurz die Sonne raus, es blieb aber größtenteils bedeckt. Auch der Wind wurde zum Abend hin immer stärker.

Hier mal ein paar Bilder:

http://www.aeroweb.de/show/?id=2581135 Monarch A 320

http://www.aeroweb.de/show/?id=2581179 Air Finland 757-200

http://www.aeroweb.de/show/?id=2581185 BMIbaby 737-300

http://www.aeroweb.de/show/?id=2581190 Spanair Star Alliance MD-87

http://www.aeroweb.de/show/?id=2581197 Air Algerie 737-600

Gegen 18:00 haben wir uns dann auf den Weg zum Hotel gemacht. Auch hier ließen wir den Tag bei einem Bier ausklingen. Eigentlich hatten wir uns ja vorgenommen, ein echt Spanisches Bier zu trinken, doch gab die Hotelbar nur Heineken oder Amstel her. Naja, das hätte ich auch zu Hause bekommen können.

Am nächsten morgen beschlossen wir, auch die letzten paar Stunden, die uns noch in Alicante blieben, mit dem Spotten zu verbringen. Also ging es direkt nach dem Frühstück auf zum Airport.

Hier einige Bilder vom Samstag:

http://www.aeroweb.de/show/?id=2581258 Thomsonfly 737-300

http://www.aeroweb.de/show/?id=2581259 First Choice 757-200

http://www.aeroweb.de/show/?id=2581260 Thomsonfly 757-200

http://www.aeroweb.de/show/?id=2581261 Flyglobespan 737-800

Gegen 12:15 haben wir dann den Spotterpunkt in Richtung Terminal verlassen. Den Mietwagen abgegeben und wieder direkt durch die Sicherheitskontrolle. Pünktlich um 14:45 ging es dann mit der EI-DPS über die 10 aufs Meer raus auf eine Flughöhe von heute 38.000ft. Wie bei meinem letzten Flug ALC – NRN war das Routing auch heute wieder dasselbe. Es geht über Palma, Ibiza und Menorca nach Marseille. Von dort aus nach Genf und weiter nach Luxemburg. Anschließend geht es über den Hunsrück vorbei an Frankfurt – Hahn weiter nach Köln und Düsseldorf und von da aus auf das ILS 27 von Weeze. Nach wiedermal einem sehr ruhigen Flug und gut 02:25 Flugzeit ging der Flug mit einer sehr sanften Landung zu Ende.

Zur Vollendung des Spotterwochenendes bin ich dann noch am Sonntag nach Weeze gefahren und habe die Chile AF fotografiert: Hier ein Bild von ihr:

http://www.aeroweb.de/show/?id=2581221

Ich hoffe, es hat gefallen.

Gruß, Mai Ma.
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: Alicante 15.02. - 16.02.08

Beitrag von Mai Ma »

Außerdem nachträglich nochmal ein Bild aus dem Anflug auf die 27. Zu sehen ist die Stadt Düsseldorf mit dem Flughafen.

http://www.aeroweb.de/show/?id=2581382

Gruß, Mai Ma
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Alicante 15.02. - 16.02.08

Beitrag von wolke7 »

Netter Bericht!

Heute koenntest du hier heiteres Wetter bei 21 Grad geniessen. Einige Impressionen aus dem eher touristischen Blickwinkel gibt es von mir nach meiner Rueckkehr mit dem morgigen FR-Flug.


Hasta mañana

wolke7
Zuletzt geändert von wolke7 am Mittwoch 20. Februar 2008, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Antworten