Gran Canaria / Las Palmas

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Gesperrt
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Gran Canaria / Las Palmas

Beitrag von thomasl »

Ab Ende März gehts ja nun nach Las Palmas. Immer freitags wie ja schon bekanntgegeben wurde. Die Strecke wird non-stop also nicht über München geflogen. Abflug in Niederrhein soll kurz nach acht uhr abends sein.
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Kurz nach 8 Uhr abends? Das heißt dann ja, dass die Maschine über Nacht in LPA bleibt. Was natürlich zusätzliche Kosten für die Airline verursacht.

Aber für einen so langen Flug vielleicht auch angebracht. Ermöglicht eventuell, die Maschine gut zu auszunutzen.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
robertv
Junior User
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 16:55

Beitrag von robertv »

kurz nach 8 uhr im abond; nach Las Palmas ist 4 1/2 stunden flugzeit

20:10 - 0:40
1:15 - 5:45

Kein ubernachtung notwendig?

GruBe,

Robert
Christian
Junior User
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 21:46

Beitrag von Christian »

Ganz genau, die Maschine kommt gegen 6 Uhr am naechsten Morgen zurueck nach Niederrhein und wird dort von der naechsten Crew gleich in Empfang genommen, denke ich mir. Uebernachtung ist also nicht notwendig. Tagsueber gegen die Maschinen ja auch gleich wieder zurueck!
Rolf
Moderator
Beiträge: 5126
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolf »

Das vorhandene Material (Flugzeuge) wird dadurch optimal genutzt. Besser die "VBirdies" fliegen rund um die Uhr, als dass sie nachts auf dem Apron stehen. Von daher machen die etwas ungünstigen Flugzeiten durchaus Sinn.
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Ja, ich hab mir die Flugzeiten vorher nicht so vorgestellt. Dabei bin ich (fast) dieselbe Strecke schonmal selbst geflogen. Ist ja echt ganz schön lang.

Die damit verbesserte Auslastung der Maschinen find ich super. Wenn sich das gegenüber den Übernachtungskosten des Crews (die entstehen doch bestimmt???) lohnt, wovon ich mal stark ausgehe.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Christian
Junior User
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 21:46

Beitrag von Christian »

Uebernachtungskosten entstehen fuer die Crew, ausserdem kann die Maschine ja dann nicht genutzt werden. Also ist es fuer V BIRD sehr viel besser die Maschine schnell wieder nach NRN zu kriegen.

Ausserdem ist der Abendflug gut fuer die Leute, vor 0 Uhr sind die doch eh nicht im Hotel, somit haben die einen ganzen Tag Urlaub dazu gewohnen. Im Vergleich, Abflug 6 Uhr, vor 12 Uhr nicht im Hotel. Der halbe Tag vebraucht!
Gesperrt