Der schönste V BIRD-Zielflughafen

Hier sind alte Diskussionen über V Bird, den ehemaligen Homecarrier des Flughafens Weeze, archiviert.
Here old discussions about V Bird, the former homecarrier of Airport Weeze, are archived.

Moderatoren: Markus, Rolf

Gesperrt
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Der schönste V BIRD-Zielflughafen

Beitrag von thomasl »

Welcher der von V BIRD angeflogenen Flughäfen gefällt Euch am Besten. Ich meine das jetzt aber ausdrücklich nicht aufs Spotten bezogen sondern allgemein.

Meine eindeutige Nummer 1 ist Kopenhagen. Schick, modern, sauber. Und die tollen "Quite Areas".

Das Letzte sind die Flughäfen Wien und Nizza.
Moe
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 16:24
Wohnort: Bedburg-Hau
Kontaktdaten:

Beitrag von Moe »

Kopenhagen ist wirklich sehr schön. Andere "VBird-Airports" habe ich noch nicht kennengelernt.
MFG Moe!
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Maik »

Ich persönlich fand SXF nicht so toll.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Beitrag von dD »

Mir hat auch HELsinki sehr gut gefallen.

Sehr offen, mit viel Licht (und Sicht :) ) ,
sehr gepflegt und übersichtlich, dabei ist der gar nicht so ganz klein.
Bild
kobold_0815

Beitrag von kobold_0815 »

:D
Schade, dass VBird nicht nach Singapore fliegt...die haben den in meinen Augen schönsten Airport :-) *nicht hauen bitte*
Zuletzt geändert von kobold_0815 am Mittwoch 11. Februar 2004, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Helsinki ist auch schön. Ich würd die V BIRD-Zielflughäfen so aufteilen:


Top:
- Kopenhagen
- Helsinki

Mittel:
- Manchster
- München
- Palma

Flop:
- Nizza
- Wien
- Berlin-Schönfeld
- Rom
Norbert
Junior User
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Norbert »

Für mich ist neben der Ausstattung und dem Komfort des Flughafens auch wichtig, wie weit er von der City entfernt ist und wie die Anbindung zur City ist.

Da finde ich ist Wien vorbildlich. Direkt an der Autobahn gelegen. In 30 Min. ist man mit dem Bus in der City (Westbahnhof) und jetzt neu mit City Airport Train in 16 Min. und hat dann eine gute Anbindung ans U-Bahn-Netz. Von der Ankunftsebene ist man Ruck-Zuck beim Bus oder beim Bahnsteig.

Ansonsten hat Wien viele Shops (allerdings teuer und nix für mich dabei), aber auch lange Wege z. B. vom Check-in bist zum V-BIRD-Warteraum, was nicht gerade zur Übersichtlichkeit beiträgt.

Also zum Ankommen und schnellen weiterreisen optimal. Aber zum Warten und Abfliegen nicht optimal.

Die anderen Flughäfen kenne ich noch nicht.
thomasl
Junior User
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 22:30
Kontaktdaten:

Beitrag von thomasl »

Von der Cityanbindung her sind Manchester, Kopenhagen, Palma und Nizza vorbildlich: Alles sehr kurze Strecken bzw. Zeiten.

Schlecht sind da Berlin, München, Helsinki und Rom.

In Wien war ich zum letzten Mal letzten März, da fuhr die normale S-Bahn zum Flughafen. Die fährt doch auch immer noch oder?
Christian
Junior User
Beiträge: 77
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 21:46

Beitrag von Christian »

Die schoensten Flughaefen sind Kopenhagen und Helsinki, auch wenn ich in Helsinki nur wenig Zeit hatte, aber lohnt sich. Viel Glas, sehr offen. Kopenhagen ist eine richtige Einkaufsmeile, braucht man gar nicht mehr in die Stadt. Und die Zuganbindung, perfekt!

Hoffe, dass V BIRD im V GUIDE auch auf die Zugpreise eingeht, die ich in Kopenhagen etwas verwirrend finde. Gut, dass mein Freund in Kopenhagen wohnt und ich mich somit jetzt mit der Klippekort auskenne!
Gesperrt