Wird Weeze HHI-Basis? Entscheidung am Dienstag

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Wird Weeze HHI-Basis? Entscheidung am Dienstag

Beitrag von Maik »

Laut Antenne Niederrhein entscheidet sich am Dienstag, ob Weeze neue Basis von Hamburg International wird. Das bestätigte ein Sprecher der Airline gegenüber dem Radiosender. Am Dienstag wird es also eine spannende Pressekonferenz geben.
Weeze: Hamburg International will am 23. September über Basis entscheiden

Wird die Airline Hamburg International den Airport Weeze als Basis nutzen? Diese Frage wird am Dienstag, den 23. September endgültig entschieden. Das sagte der Sprecher von Hamburg International Patrick Lutz auf Anfrege von Antenne Niederrhein. Hamburg International fliegt aktuell von Weeze aus nach Palma de Mallorca. Ab kommenden Winter gehts es dann nach Ägypten und die Kanarischen Inseln. Außerdem bietet die Airline saisonabhängig eine Verbindung nach Erbil im Nordirak an.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Wird Weeze HHI-Basis? Pressekonferenz am Dienstag

Beitrag von ML »

Wieso Pressekonferenz? Wo steht denn, dass es am 23.09. eine PK geben wird. Sollte es in Weeze eine geben, dann dürfte die Entscheidung klar pro-NRN ausfallen, sollte es keine geben, dürfte das Ergebniss der Beratungen bei HHI auch klar sein. :wink:
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Re: Wird Weeze HHI-Basis? Pressekonferenz am Dienstag

Beitrag von Maik »

Wo die Nachricht bekannt gegeben werden soll, ist in der Tat noch nicht gemeldet worden.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Wird Weeze HHI-Basis? Entscheidung am Dienstag

Beitrag von ML »

So, nun dauert es nicht mehr lange. Morgen ist auch ein entsprechenedes "Pressegespräch" in Weeze angekündigt.
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Wird Weeze HHI-Basis? Entscheidung am Dienstag

Beitrag von Weseler »

ML hat geschrieben:So, nun dauert es nicht mehr lange. Morgen ist auch ein entsprechenedes "Pressegespräch" in Weeze angekündigt.
wo hast du den die Information über ein Pressegespräch am Airport her?
Naja, dann sieht es sicher ganz gut aus,sonst würde ein Gespräch am Airport denke ich weniger in Betracht gezogen werden.
transavia.com
dD
Senior User
Beiträge: 1882
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 23:34
Wohnort: ganz in der Nähe, und trotzdem ist's leise ...
Kontaktdaten:

Re: Wird Weeze HHI-Basis? Entscheidung am Dienstag

Beitrag von dD »

Soeben auf Antenne Niederrhein:
Antenne Niederrhein Website hat geschrieben: Weeze: Deutliche Vorzeichen für HHI-Basis auf dem Airport
22.09.2008
Die Vorzeichen verdichten sich immer mehr, daß der Ferienflieger Hamburg International auf dem Airport Weeze eine Basis einrichten will. Für morgen Vormittag hat die Fluggesellschaft jedenfalls eine Pressekonferenz in Weeze anberaumt. Hamburg International wäre damit nach Ryanair die zweite Airline, die den Niederrhein-Airport zu ihrer Basis macht und hier dauerthaft Flugzeuge stationiert. Der Ferienflieger fliegt aktuell von Weeze aus nach Palma de Mallorca. Ab Ende Oktober startet die Hamburger Airline auch nach Ägypten und zu den Kanarischen Inseln. Außerdem bietet die Airline saisonabhängig eine Verbindung nach Erbil im Nordirak an.
Na dann brauchen wir ja bald sogar noch eine Terminalerweiterung!
FR mit den 6 Maschinen macht sicher schon 2.1 MIO Pax im nächsten Jahr
dazu jetzt noch 2x HHI ergibt bestimmt um die 550.000 Pax zusätzlich.

RESPEKT! Dann betet mal alle das es mit Leipzig gut klappt.
Bild
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Re: Wird Weeze HHI-Basis? Entscheidung am Dienstag

Beitrag von Martin »

HHI-Basis sollte man allerdings nicht mit FR-Basis vergleichen. Sollten sich die Hamburger für den Airport Weeze entscheiden, so heißt das erstmal, dass sie hier eine noch nicht näher definierte Anzahl Flugzeuge stationieren. Da HHI aber im Gegensatz zu RYR W-Pattern fliegt, ist nicht zwingend damit zu rechnen, dass à la Ryanair über die Anzahl der stationierten Flugzeuge auf ein gewisses Paxaufkommen hochgerechnet werden kann. Im schlimmsten Fall geht morgens der Flieger raus und kommt abends erst wieder zurück.

Gruß
Martin
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Wird Weeze HHI-Basis? Entscheidung am Dienstag

Beitrag von ML »

dD hat geschrieben:dazu jetzt noch 2x HHI ergibt bestimmt um die 550.000 Pax zusätzlich.
Naja, wie wäre es denn erstmal mit einer Maschine. Und die dürfte dann auch nicht ausschließlich NRN versorgen, vielmehr denke ich da an etwas in der Art:

Weeze - Ägypten - Leipzig - Agypten - Weeze

Wobei Ägypten und Leiptzig natürlich erstmal rein zufällig ausgewählt wurden. Weiß denn einer wie die Situation in FKB oder LUX aussieht, da ist doch auch jeweils eine Maschine von HHI stationiert, oder?
Goldman
Junior User
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 10:41

Re: Wird Weeze HHI-Basis? Entscheidung am Dienstag

Beitrag von Goldman »

ich denke einmal hier geht es wieder um Kostenersparnis.

Wie man ja sieht werden ab der Wintersaison einige Flüge ab NRN angeboten und je nach dem wie man den Flugplan gestaltet, ist es einfach günstiger den Flieger hier zu warten als leer rin und raus zu fliegen, auch werden die Stand,- Lande,... und sonst welche Gebühren eine Rolle spielen.
In NRN ist man sicher viel flexibler als an einem der großen deutschen oder europäischen Airports (wo dann auch noch die Slotproblematik und -preise hinzukommen)
Horrido

Re: Wird Weeze HHI-Basis? Entscheidung am Dienstag

Beitrag von Horrido »

tach,


@Martin

....schon mal etwas von Synergie Effekten gehört ? :wink:


Gruß Horrido

P.s. Flieger müssen fliegen für den S...!
®uud
Senior User
Beiträge: 609
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 17:20
Kontaktdaten:

Re: Wird Weeze HHI-Basis? Entscheidung am Dienstag

Beitrag von ®uud »

Fragen:
- wie spatt ist die Pressekonferenz in Weeze anberaumt :?:
- und ist diese, frei zugängig :?:
- kommt evt. ein Sonderflug :?:

Ruud
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Wird Weeze HHI-Basis? Entscheidung am Dienstag

Beitrag von ML »

®uud hat geschrieben:- wie spatt ist die Pressekonferenz in Weeze anberaumt :?:
Irgendwann am vormittag...
®uud hat geschrieben:- und ist diese, frei zugängig :?:
Nein, man muss sich immer vorher beim Flughafen anmelden, nachdem die Einladungen an die Presse verschickt worden sind.
®uud hat geschrieben:- kommt evt. ein Sonderflug :?:
Ich denke nicht, es sind zwei Vertreter von HHI vor Ort, aber die machen nicht so ein Traraaaa wie MOL, die werden sicherlich anderweitig anreisen. Dies aber nur meine Vermutung....
Captain Oveur
Junior User
Beiträge: 133
Registriert: Mittwoch 5. Dezember 2007, 11:28
Wohnort: Offenbach am Main / Weeze
Kontaktdaten:

Re: Wird Weeze HHI-Basis? Entscheidung am Dienstag

Beitrag von Captain Oveur »

Nein, man muss sich immer vorher beim Flughafen anmelden, nachdem die Einladungen an die Presse verschickt worden sind.
Also ich war einmal bei einer Ryanair PK dabei. Bin mit einem Schwall von Reportern mitgezogen und habe mich einfach dazu gesetzt. Könnte natülrich auch riesen Glück gewesen sein. Aber ein Reporter, den ich fragte ob hier jeder teilnehmen dürfe, sagte mir, dies sei gar kein Problem. Aber wie gesagt, könnte bei mir auch ein rein glücklicher Moment gewesen sein :mrgreen:

Ich sag aber immer, probieren geht über studieren!!!
Sturmvogel
Senior User
Beiträge: 668
Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:03
Wohnort: Goch

Re: Wird Weeze HHI-Basis? Entscheidung am Dienstag

Beitrag von Sturmvogel »

....schon mal etwas von Synergie Effekten gehört ?
Dann wird es wohl eine oder zwei 737 werden...
tosch19
Senior User
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
Wohnort: Korntal-Münchingen

Re: Wird Weeze HHI-Basis? Entscheidung am Dienstag

Beitrag von tosch19 »

Sturmvogel hat geschrieben:
....schon mal etwas von Synergie Effekten gehört ?
Dann wird es wohl eine oder zwei 737 werden...
Unwahrscheinlich
Es sind noch drei in der Flotte wovon eine zu GOL geht bleiben zwei, die wohl über ehr kurz als lang wohl auch die Flotte verlassen werden.
Bild
Antworten