ZUKÜNFTIGE ZIELE DER AIRLINES AB WEEZE

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
plaudertasche
Advanced User
Beiträge: 439
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 10:36

ZUKÜNFTIGE ZIELE DER AIRLINES AB WEEZE

Beitrag von plaudertasche »

hallo ich habe mir mal die Diskussionen der letzten Tage im Hahn-Forum angeschaut, dort wird kräftig in der Gerückteküche gerührt

Anlass sind interne Spekulationen von FR Flugbegleitern um 4 zusätzlich stationierte Jets in NRN

Falls das wirklich passieren sollte, bin ich für Ziele im Westen Europas, vor allen Dingen in Bezug auf Irland und Frankreich, im Osten Europas brauchen wir eigentlich keine Ziele mehr.

Zum Beispiel Frankreich:

Marseille Provence MP2
Lyon (St. Etienne)
Paris Beauvais

Irland
Shannon
Dublin
Kerry
fragen über fragen
gruß
plaudertasche
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: ZUKÜNFTIGE ZIELE DER AIRLINES AB WEEZE

Beitrag von ML »

Was wir aber auch nicht brauchen sind Strecken, die nicht laufen werden, und dafür gehören mich auch (leider) die genannten Irland-Strecken. Bei tatsächlich vier Maschinen, von der dann wohl nötigen neuen Betriebsgenehmigung mal abgesehen, wird es aber wirklich sehr eng mit neuen Zielen, vielleicht hat man dann aber auch mal ein einsehen und geht verstärkt wieder zu 7/7-Strecken. Allein der Glaube daran fehlt mir derzeit nur auch. :wink:
Markus
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: ZUKÜNFTIGE ZIELE DER AIRLINES AB WEEZE

Beitrag von Markus »

Meine Prognose für Ryanair:

Ich befürchte, dass die Jets zunächst vorangig wieder nur für eine Aufstockung der bestehenden Warmwasserziele genutzt werden.
Daneben haben Chancen, als neue Ziele eingeführt zu werden:
-Marseille
-Madrid
-Barcelona BCN
-Pula
-Pescara
-Memmingen, Klagenfurt (als reine Winterziele)
-Liverpool
-evtl. Griechenland
-evtl. 1-2 ganz neue, unbekannte Airports (á la Smaland/ Lappeenranta...)
-und natürlich noch einige Airports, die zu neuen Basen ernannt werden und/oder die Gebühren an MoLs Vorstellungen angepasst haben...

Irland gar nichts, yield zu niedrig.
Beauvais sicherlich auch nicht, bei der geringen Entfernung zwischen NRW und Paris in Kombination mit der Lage des Flughafens zu Paris selbst...
Bild
Goldman
Junior User
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 21. Juni 2005, 10:41

Re: ZUKÜNFTIGE ZIELE DER AIRLINES AB WEEZE

Beitrag von Goldman »

ich denke hier auch an Aufstockung bestehender Ziele und zusätzlich kämen für mich noch :
- MAD
- andere noch nicht angeflogenen spanische Ziele
- Malta
- Pula
- TMP
- griechische Ziele
- ein noch nicht angeflogener Airport

Ich könnte mir vorstellen, das FR Abends die letzte Möglichkeit nutzt um abzufliegen, lange fliegt und morgens nach der ersten Welle wieder reinkommt, dann mit den Fliegern in den Tag übergeht. Nachmittags wird dann gewartet, so haben sie auch keine Probleme mit den Parkpositionen
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: ZUKÜNFTIGE ZIELE DER AIRLINES AB WEEZE

Beitrag von ML »

Ich könnte mir vorstellen, das FR Abends die letzte Möglichkeit nutzt um abzufliegen, lange fliegt und morgens nach der ersten Welle wieder reinkommt, dann mit den Fliegern in den Tag übergeht. Nachmittags wird dann gewartet, so haben sie auch keine Probleme mit den Parkpositionen
Das würde aber eher weniger zu den derzeitigen Gewohnheiten bezügl. des Personaleinsatzes sprechen. Da bin ich mir zu 99,9 % sicher, dass genau dies nicht passieren wird.
EDLVrules
Advanced User
Beiträge: 303
Registriert: Montag 25. Januar 2010, 16:53
Wohnort: Siebengewald, NL

Re: ZUKÜNFTIGE ZIELE DER AIRLINES AB WEEZE

Beitrag von EDLVrules »

ich denke vielleicht diesen:

Pula
pescara
perugia
perpignan
(vielleicht) Newcastle
Murcia
Marseille
Malta
Madrid
My name does say enough
Markus
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: ZUKÜNFTIGE ZIELE DER AIRLINES AB WEEZE

Beitrag von Markus »

ML hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, das FR Abends die letzte Möglichkeit nutzt um abzufliegen, lange fliegt und morgens nach der ersten Welle wieder reinkommt, dann mit den Fliegern in den Tag übergeht. Nachmittags wird dann gewartet, so haben sie auch keine Probleme mit den Parkpositionen
Das würde aber eher weniger zu den derzeitigen Gewohnheiten bezügl. des Personaleinsatzes sprechen. Da bin ich mir zu 99,9 % sicher, dass genau dies nicht passieren wird.
Das denke ich auch, bislang macht Ryanair von nirgendswo Übernachtflüge, es wird ausschließlich zwischen 0600 - 2400 geflogen. Wäre auch keine Hilfe, an Weihnachten gibt es ja Betriebsferien (eine 1,5-tägige Betriebspause), da stehen alle Jets am Boden. Es läuft vielmehr auf eine Spreizung der Abflüge/Ankünfte hinaus, so dass die jeweils ersten beiden und letzten beiden Betriebsstunden für die Peaks genutzt werden (ist ja heute schon so, dass nicht mehr alle Flieger vor 7 Uhr herausgehen bzw. nach 23 Uhr hereinkommen). Abstellmöglichkeiten außerhalb des Vorfeldes gibt es ja genug (habe vorgestern erst einen Jet hier stehen sehen: Google Maps. Zum Boarden/Deboarden muss allerdings auf das Vorfeld, ich glaube kaum, dass man auf diesen Plätzen tanken & enteisen darf.
Wenn man sich aber aktuell mal die Tarife ab Weeze auf einigen Strecken anschaut, so kann ich mir inzwischen gut vorstellen, dass weiter aufgestockt wird.
Bild
tro2906
Junior User
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2008, 18:44

Re: ZUKÜNFTIGE ZIELE DER AIRLINES AB WEEZE

Beitrag von tro2906 »

Eigentlich ist ja noch genug Platz in NRN. Z.B. hier:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 9&t=h&z=17
Was man halt braucht ist ein wenig Zeit zum schleppen der Jets. Gibt die Betriebsgenemigung eigentlich
mehr als 10 Flieger her ? Auch wenn zur Zeit weiterer Platz an der Siko und Abfluggates geschaffen wird
ist man doch recht schnell mit PKW Parkplätzen am Ende und Parkplätze ausserhalb des Airportgeländes können ja auch keine Dauerlösung sein. Ein weiterer Ausbau der Infrastruktur die nächsten Monate ist sicher auch ein Hinweis darauf dass das Flugangebot noch erweitert wird. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen das WIZZ noch ein paar Ziele hinzufügt. Und mit 4 weiteren Fliegern kann dann auch wieder eine Frequenzerhöhung an bestehende Ziele realisiert werden.
fachi
Junior User
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 09:29

Re: ZUKÜNFTIGE ZIELE DER AIRLINES AB WEEZE

Beitrag von fachi »

Wenn ich mich nicht täsuche, dann ist doch hier sogar ein Tor in der inneren Umzäunung.
nine343
Junior User
Beiträge: 12
Registriert: Montag 18. Oktober 2004, 03:24

Re: ZUKÜNFTIGE ZIELE DER AIRLINES AB WEEZE

Beitrag von nine343 »

Die letzten beiden Links weisen auf Bereich ausserhalb des Sicherheitsbereiches, dort wird sicherlich kein Flieger abgestellt. Möglich wäre das GAT/ Halle 4, wo ja auch jetzt schon Flieger übernachten (8x Ryanair regulär + 1x Backup zeitweilig = Hamburg International im GAT :wink: )
fachi
Junior User
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 09:29

Re: ZUKÜNFTIGE ZIELE DER AIRLINES AB WEEZE

Beitrag von fachi »

nine343 hat geschrieben:Die letzten beiden Links weisen auf Bereich ausserhalb des Sicherheitsbereiches, dort wird sicherlich kein Flieger abgestellt.
Den Sicherheitsbereich kann man bei Bedarf vergrößern oder muss man dafür eine Erlaubnis von höherer Stelle haben?
Maik
Moderator
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:07
Kontaktdaten:

Re: ZUKÜNFTIGE ZIELE DER AIRLINES AB WEEZE

Beitrag von Maik »

fachi hat geschrieben:Den Sicherheitsbereich kann man bei Bedarf vergrößern oder muss man dafür eine Erlaubnis von höherer Stelle haben?
Na klar... Man kann nicht einfach so den Luftsicherheitsbereich verändern, das muss im Detail beantragt und natürlich auch genehmigt werden. Die Anzahl der stationierten Maschinen ist m.W. aber nicht von der Betriebsgenehmigung vorgegeben und bedard dementsprechend keiner neuen Genehmigung.
Maik
www.niederrhein-spotter.de
Größte deutschsprachige Spotterwebsite zu NRN

Bild
Bowie
Junior User
Beiträge: 40
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 19:27

Re: ZUKÜNFTIGE ZIELE DER AIRLINES AB WEEZE

Beitrag von Bowie »

Hallo
warum sollten nicht mehr Ziele Richtung Osten angeflogen werden zB. Rußland; Ukraine.
wer schon mal in St. Peterburg , Moskau oder Kiew war, weiß wie schön und interessant diese Städte sind und aus Erfahrung weiß ich, wie voll dieses Maschinen sind.
Antworten