ZUKÜNFTIGE ZIELE DER AIRLINES AB WEEZE
-
- Advanced User
- Beiträge: 439
- Registriert: Montag 15. Februar 2010, 10:36
ZUKÜNFTIGE ZIELE DER AIRLINES AB WEEZE
hallo ich habe mir mal die Diskussionen der letzten Tage im Hahn-Forum angeschaut, dort wird kräftig in der Gerückteküche gerührt
Anlass sind interne Spekulationen von FR Flugbegleitern um 4 zusätzlich stationierte Jets in NRN
Falls das wirklich passieren sollte, bin ich für Ziele im Westen Europas, vor allen Dingen in Bezug auf Irland und Frankreich, im Osten Europas brauchen wir eigentlich keine Ziele mehr.
Zum Beispiel Frankreich:
Marseille Provence MP2
Lyon (St. Etienne)
Paris Beauvais
Irland
Shannon
Dublin
Kerry
Anlass sind interne Spekulationen von FR Flugbegleitern um 4 zusätzlich stationierte Jets in NRN
Falls das wirklich passieren sollte, bin ich für Ziele im Westen Europas, vor allen Dingen in Bezug auf Irland und Frankreich, im Osten Europas brauchen wir eigentlich keine Ziele mehr.
Zum Beispiel Frankreich:
Marseille Provence MP2
Lyon (St. Etienne)
Paris Beauvais
Irland
Shannon
Dublin
Kerry
fragen über fragen
gruß
plaudertasche
gruß
plaudertasche
Re: ZUKÜNFTIGE ZIELE DER AIRLINES AB WEEZE
Was wir aber auch nicht brauchen sind Strecken, die nicht laufen werden, und dafür gehören mich auch (leider) die genannten Irland-Strecken. Bei tatsächlich vier Maschinen, von der dann wohl nötigen neuen Betriebsgenehmigung mal abgesehen, wird es aber wirklich sehr eng mit neuen Zielen, vielleicht hat man dann aber auch mal ein einsehen und geht verstärkt wieder zu 7/7-Strecken. Allein der Glaube daran fehlt mir derzeit nur auch.
Re: ZUKÜNFTIGE ZIELE DER AIRLINES AB WEEZE
Meine Prognose für Ryanair:
Ich befürchte, dass die Jets zunächst vorangig wieder nur für eine Aufstockung der bestehenden Warmwasserziele genutzt werden.
Daneben haben Chancen, als neue Ziele eingeführt zu werden:
-Marseille
-Madrid
-Barcelona BCN
-Pula
-Pescara
-Memmingen, Klagenfurt (als reine Winterziele)
-Liverpool
-evtl. Griechenland
-evtl. 1-2 ganz neue, unbekannte Airports (á la Smaland/ Lappeenranta...)
-und natürlich noch einige Airports, die zu neuen Basen ernannt werden und/oder die Gebühren an MoLs Vorstellungen angepasst haben...
Irland gar nichts, yield zu niedrig.
Beauvais sicherlich auch nicht, bei der geringen Entfernung zwischen NRW und Paris in Kombination mit der Lage des Flughafens zu Paris selbst...
Ich befürchte, dass die Jets zunächst vorangig wieder nur für eine Aufstockung der bestehenden Warmwasserziele genutzt werden.
Daneben haben Chancen, als neue Ziele eingeführt zu werden:
-Marseille
-Madrid
-Barcelona BCN
-Pula
-Pescara
-Memmingen, Klagenfurt (als reine Winterziele)
-Liverpool
-evtl. Griechenland
-evtl. 1-2 ganz neue, unbekannte Airports (á la Smaland/ Lappeenranta...)
-und natürlich noch einige Airports, die zu neuen Basen ernannt werden und/oder die Gebühren an MoLs Vorstellungen angepasst haben...
Irland gar nichts, yield zu niedrig.
Beauvais sicherlich auch nicht, bei der geringen Entfernung zwischen NRW und Paris in Kombination mit der Lage des Flughafens zu Paris selbst...
Re: ZUKÜNFTIGE ZIELE DER AIRLINES AB WEEZE
ich denke hier auch an Aufstockung bestehender Ziele und zusätzlich kämen für mich noch :
- MAD
- andere noch nicht angeflogenen spanische Ziele
- Malta
- Pula
- TMP
- griechische Ziele
- ein noch nicht angeflogener Airport
Ich könnte mir vorstellen, das FR Abends die letzte Möglichkeit nutzt um abzufliegen, lange fliegt und morgens nach der ersten Welle wieder reinkommt, dann mit den Fliegern in den Tag übergeht. Nachmittags wird dann gewartet, so haben sie auch keine Probleme mit den Parkpositionen
- MAD
- andere noch nicht angeflogenen spanische Ziele
- Malta
- Pula
- TMP
- griechische Ziele
- ein noch nicht angeflogener Airport
Ich könnte mir vorstellen, das FR Abends die letzte Möglichkeit nutzt um abzufliegen, lange fliegt und morgens nach der ersten Welle wieder reinkommt, dann mit den Fliegern in den Tag übergeht. Nachmittags wird dann gewartet, so haben sie auch keine Probleme mit den Parkpositionen
Re: ZUKÜNFTIGE ZIELE DER AIRLINES AB WEEZE
Das würde aber eher weniger zu den derzeitigen Gewohnheiten bezügl. des Personaleinsatzes sprechen. Da bin ich mir zu 99,9 % sicher, dass genau dies nicht passieren wird.Ich könnte mir vorstellen, das FR Abends die letzte Möglichkeit nutzt um abzufliegen, lange fliegt und morgens nach der ersten Welle wieder reinkommt, dann mit den Fliegern in den Tag übergeht. Nachmittags wird dann gewartet, so haben sie auch keine Probleme mit den Parkpositionen
-
- Advanced User
- Beiträge: 303
- Registriert: Montag 25. Januar 2010, 16:53
- Wohnort: Siebengewald, NL
Re: ZUKÜNFTIGE ZIELE DER AIRLINES AB WEEZE
ich denke vielleicht diesen:
Pula
pescara
perugia
perpignan
(vielleicht) Newcastle
Murcia
Marseille
Malta
Madrid
Pula
pescara
perugia
perpignan
(vielleicht) Newcastle
Murcia
Marseille
Malta
Madrid
My name does say enough
Re: ZUKÜNFTIGE ZIELE DER AIRLINES AB WEEZE
Das denke ich auch, bislang macht Ryanair von nirgendswo Übernachtflüge, es wird ausschließlich zwischen 0600 - 2400 geflogen. Wäre auch keine Hilfe, an Weihnachten gibt es ja Betriebsferien (eine 1,5-tägige Betriebspause), da stehen alle Jets am Boden. Es läuft vielmehr auf eine Spreizung der Abflüge/Ankünfte hinaus, so dass die jeweils ersten beiden und letzten beiden Betriebsstunden für die Peaks genutzt werden (ist ja heute schon so, dass nicht mehr alle Flieger vor 7 Uhr herausgehen bzw. nach 23 Uhr hereinkommen). Abstellmöglichkeiten außerhalb des Vorfeldes gibt es ja genug (habe vorgestern erst einen Jet hier stehen sehen: Google Maps. Zum Boarden/Deboarden muss allerdings auf das Vorfeld, ich glaube kaum, dass man auf diesen Plätzen tanken & enteisen darf.ML hat geschrieben:Das würde aber eher weniger zu den derzeitigen Gewohnheiten bezügl. des Personaleinsatzes sprechen. Da bin ich mir zu 99,9 % sicher, dass genau dies nicht passieren wird.Ich könnte mir vorstellen, das FR Abends die letzte Möglichkeit nutzt um abzufliegen, lange fliegt und morgens nach der ersten Welle wieder reinkommt, dann mit den Fliegern in den Tag übergeht. Nachmittags wird dann gewartet, so haben sie auch keine Probleme mit den Parkpositionen
Wenn man sich aber aktuell mal die Tarife ab Weeze auf einigen Strecken anschaut, so kann ich mir inzwischen gut vorstellen, dass weiter aufgestockt wird.
Re: ZUKÜNFTIGE ZIELE DER AIRLINES AB WEEZE
Eigentlich ist ja noch genug Platz in NRN. Z.B. hier:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 9&t=h&z=17
Was man halt braucht ist ein wenig Zeit zum schleppen der Jets. Gibt die Betriebsgenemigung eigentlich
mehr als 10 Flieger her ? Auch wenn zur Zeit weiterer Platz an der Siko und Abfluggates geschaffen wird
ist man doch recht schnell mit PKW Parkplätzen am Ende und Parkplätze ausserhalb des Airportgeländes können ja auch keine Dauerlösung sein. Ein weiterer Ausbau der Infrastruktur die nächsten Monate ist sicher auch ein Hinweis darauf dass das Flugangebot noch erweitert wird. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen das WIZZ noch ein paar Ziele hinzufügt. Und mit 4 weiteren Fliegern kann dann auch wieder eine Frequenzerhöhung an bestehende Ziele realisiert werden.
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s ... 9&t=h&z=17
Was man halt braucht ist ein wenig Zeit zum schleppen der Jets. Gibt die Betriebsgenemigung eigentlich
mehr als 10 Flieger her ? Auch wenn zur Zeit weiterer Platz an der Siko und Abfluggates geschaffen wird
ist man doch recht schnell mit PKW Parkplätzen am Ende und Parkplätze ausserhalb des Airportgeländes können ja auch keine Dauerlösung sein. Ein weiterer Ausbau der Infrastruktur die nächsten Monate ist sicher auch ein Hinweis darauf dass das Flugangebot noch erweitert wird. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen das WIZZ noch ein paar Ziele hinzufügt. Und mit 4 weiteren Fliegern kann dann auch wieder eine Frequenzerhöhung an bestehende Ziele realisiert werden.
Re: ZUKÜNFTIGE ZIELE DER AIRLINES AB WEEZE
Wenn ich mich nicht täsuche, dann ist doch hier sogar ein Tor in der inneren Umzäunung.
Re: ZUKÜNFTIGE ZIELE DER AIRLINES AB WEEZE
Die letzten beiden Links weisen auf Bereich ausserhalb des Sicherheitsbereiches, dort wird sicherlich kein Flieger abgestellt. Möglich wäre das GAT/ Halle 4, wo ja auch jetzt schon Flieger übernachten (8x Ryanair regulär + 1x Backup zeitweilig = Hamburg International im GAT )
Re: ZUKÜNFTIGE ZIELE DER AIRLINES AB WEEZE
Den Sicherheitsbereich kann man bei Bedarf vergrößern oder muss man dafür eine Erlaubnis von höherer Stelle haben?nine343 hat geschrieben:Die letzten beiden Links weisen auf Bereich ausserhalb des Sicherheitsbereiches, dort wird sicherlich kein Flieger abgestellt.
Re: ZUKÜNFTIGE ZIELE DER AIRLINES AB WEEZE
Na klar... Man kann nicht einfach so den Luftsicherheitsbereich verändern, das muss im Detail beantragt und natürlich auch genehmigt werden. Die Anzahl der stationierten Maschinen ist m.W. aber nicht von der Betriebsgenehmigung vorgegeben und bedard dementsprechend keiner neuen Genehmigung.fachi hat geschrieben:Den Sicherheitsbereich kann man bei Bedarf vergrößern oder muss man dafür eine Erlaubnis von höherer Stelle haben?
Re: ZUKÜNFTIGE ZIELE DER AIRLINES AB WEEZE
Hallo
warum sollten nicht mehr Ziele Richtung Osten angeflogen werden zB. Rußland; Ukraine.
wer schon mal in St. Peterburg , Moskau oder Kiew war, weiß wie schön und interessant diese Städte sind und aus Erfahrung weiß ich, wie voll dieses Maschinen sind.
warum sollten nicht mehr Ziele Richtung Osten angeflogen werden zB. Rußland; Ukraine.
wer schon mal in St. Peterburg , Moskau oder Kiew war, weiß wie schön und interessant diese Städte sind und aus Erfahrung weiß ich, wie voll dieses Maschinen sind.