Wizzair News

Ort für Diskussionen über die anderen Airlines am Airport Weeze.
Place for discussions about the other airlines at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Dickmann
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 21:35

Re: Wizzair News

Beitrag von Dickmann »

Hallo Alle
Es sieht so aus das Wizzair ein problem hat. Ein arbeits kollege hat ein flug am 31. July ruckflug 5.August nach Kattowitz storniert bekommen.

Hat jemand mehr info, er selbe hat keine auskunft bekommen.

bis dann

Dick
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Wizzair News

Beitrag von Weseler »

sieht so aus als ob die Strecke kattowitz-Weeze zum Ende Juli eingestellt wird.
transavia.com
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Wizzair News

Beitrag von ML »

Weseler hat geschrieben:sieht so aus als ob die Strecke kattowitz-Weeze zum Ende Juli eingestellt wird.
Hm, sieht eher nach 19. Juni aus als nach Ende Juli, das wäre dann bereits Ende nächster Woche. :cry:

Die drei verbleibenden Routen gehen dann demnächst allesamt 2/7 jeweils Di & Sa.
tosch19
Senior User
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
Wohnort: Korntal-Münchingen

Re: Wizzair News

Beitrag von tosch19 »

Ich habe das Gefühl das sich Wizz bald komplett ab NRN verabschieden wird .Das Wizz Wachstum in D ist ähnlich wie vor einigen Jahren in UK wo auch sehr viele Airports neu aufgenommen worden sind und auch wieder verschwunden sind STN, LGW, BOH, Coventry. Währe schade für NRN aber es ist nunmal so das die Routen mit 2 flügen die Woche nicht sonderlich attraktiv sind, das Marketing für die Strecken hält sich in grenzen und die Überschneidung der Strecken mit Airports in der Umgebung ist auch nicht gerade wenig.
Bild
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Wizzair News

Beitrag von Weseler »

ich habe mich eh gewundert das Wizzair auf die Idee kam einen Flughafen zwischen den Airports Dortmund und Eindhoven zu bedienen.
Auch die Budapeststrecke wird mehr und mehr ausgedünnt, von anderen Pisten wie in Eindhoven auf 11/7 aufestockt.
transavia.com
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Wizzair News

Beitrag von ML »

Ja, ein richtig gutes Gefühl habe ich bei Wizz gerade auch leider nicht. Dabei finde ich die Maschinen so hübsch. :mrgreen:
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Wizzair News

Beitrag von Weseler »

Weeze: Aus für Kattowitz-Verbindung von Wizz Air

Die ungarische Fluggesellschaft Wizz Air stellt ihre Flugverbindung zwischen dem Airport Weeze und dem polnischen Kattowitz wieder ein. Das hat Flughafen-Sprecher Holger Terhorst auf Anfrage von Antenne Niederrhein bestätigt. Die Auslastung sei unzureichend gewesen, heißt es. Wizz Air hatte die Verbindung erst am 22. Mai eingerichtet. Terhorst machte zugleich deutlich, daß Wizz Air dem Airport aber grundsätzlich erhalten bleibe. Dafür sprächen die gute Auslastung auf der Strecke nach Budapest und die angekündigten neuen Verbindungen mit Klausenburg und Bukarest in Rumänien.

antenneniederrhein.de
transavia.com
tosch19
Senior User
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
Wohnort: Korntal-Münchingen

Re: Wizzair News

Beitrag von tosch19 »

Dafür sprächen die gute Auslastung auf der Strecke nach Budapest und die angekündigten neuen Verbindungen mit Klausenburg und Bukarest in Rumänien.
+
Und die KTW Strecke war bis vor 3 Wochen auch noch angekündigt und wird nun eingestellt sagt also nicht viel aus, diese Aussage!!
[Sarkasmus ein] Die KTW Einstellung ist mit ende Juni so gewählt dass die Spargelstecher noch nach Hause kommen, und Cluj wird eingestellt wenn die Erdbeer Saison vorbei ist[Sarkasmus aus]

Die BUD Strecke hatte im Feb eine Auslastung von etwas mehr als 60%(l.t. Statistischem Bundesamt) was für die Jahreszeit und die Frequenz nun wirklich nicht schlecht ist aber ich Frage mich, warum dann die anfangs angekündigten Frequenzerhöhungen nie Realisiert worden ist.
Bild
ML
Senior User
Beiträge: 902
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 15:35
Wohnort: Kevelaer

Re: Wizzair News

Beitrag von ML »

tosch19 hat geschrieben:Die BUD Strecke hatte im Feb eine Auslastung von etwas mehr als 60%(l.t. Statistischem Bundesamt) was für die Jahreszeit und die Frequenz nun wirklich nicht schlecht ist aber ich Frage mich, warum dann die anfangs angekündigten Frequenzerhöhungen nie Realisiert worden ist.
Echt, das fragst du dich wirklich? Ich würde bei 60 % Auslastung auch nicht das Risiko eingehen, dass die Passagierzahl in etwa gleich bleibt und dadurch bei einem dritten Flug auf 40 % Auslastung einbricht. :wink:
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Wizzair News

Beitrag von Markus »

Zumal die BUD Strecke anfangs auf 3/7 lief und nach wenigen Monaten auf 2/7 herunter gefahren wurde (lediglich in den Ferien war sie wieder auf 3/7). Scheinbar lässt sie sich auf 2/7 wirtschaftlich betreiben, sonst wäre sie bei der Streckenpolitik seitens Wizz Air schon lange wieder weg.
Bild
tosch19
Senior User
Beiträge: 713
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 02:02
Wohnort: Korntal-Münchingen

Re: Wizzair News

Beitrag von tosch19 »

Das Statistische Bundesamt hat die Luftverkehrs Statistik für den Monat März veröffentlicht daraus konnte ich eine Auslastung auf der Strecken nach
Budapest von 73% errechnen
Bild
WJ888
Junior User
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 21. Juli 2007, 21:35

Re: Wizzair News

Beitrag von WJ888 »

Bucharest (Di+Sa) und Budapest (Mi+So) sind 2/7 im Winter, Cluj wird 1/7 operiert im Winter (Sa)
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Wizzair News

Beitrag von Markus »

Aktuell ist Bukarest BBU nur noch bis zum 18.9. buchbar. Einstellung?
Damit blieben im Winter noch 3 wöchentliche Wizz Umläufe (Cluj 1/7, Budapest 2/7) :(
Bild
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Wizzair News

Beitrag von heinz-w »

Heute so gegen 14 Uhr sah ich kurz hintereinander 2 Wizz Air Boeings relativ niedrig über Weeze, allerdings nicht auf dem normalen Anflug aus Osten.
Der Richtung nach hätten sie eventuell nach einer Wende über NL einschweben können, dafür bestand aber eigentlich keine Notwendigkeit.
Alle anderen Starts und Landungen fanden auch in Ost- West Richtung statt.

Hat jemand dafür eine Erklärung?
Laut Flugplan kommen außerdem am Dienstag zu dieser Zeit keine 2 Wizz Air Flüge an, wenn ich richtig geguckt habe.
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Wizzair News

Beitrag von Markus »

Die Anflugroute von Osten für EIN verläuft über Weeze.
Dazu passen auch:
flightstats hat geschrieben:Origin Flight Carrier Scheduled Actual Gate Status Equip
SOF Sofia W6 603 Wizzair 2:25 PM 2:15 PM Landed On-time 320
WAW Warsaw W6 427 Wizzair 2:35 PM 2:17 PM Landed On-time 320
Bild
Antworten