Stansted --> London City?!

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
Norbert
Junior User
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 09:18
Kontaktdaten:

Stansted --> London City?!

Beitrag von Norbert »

Irgendwann und irgendwo gab es mal Tipps, wie man am günstigsten vom Flughafen Stansted in die City von London kommen kann.

Was ist die günstigste Möglichkeit?

Ich habe mir bereits über bahn.de einen Gutschein für die "London Visitor Travelcard" besorgt. Kann ich damit beim Stansted Express sparen?
Conway

Beitrag von Conway »

Also um günsitg nach London zu kommen nimmste einfach den Stansted Express, denn er fährt direkt nach London Liverpool Street durch ( ist sein letzter halt). Die Zugfahrt dauert ca. 45 min und kostet £24.00 hin und zurück und, wenn du am selben Tag zurück fährst sogar nur £13.90.


Dann gäbe es noch die Busvariante, es gibt ein Bus der fährt von London Stansted direkt durch nach London Heathrow Kostenpunkt liegt bei £20.00 eine Strecke und dauert ca. 1.30 Stunden.

Wenn du dann einmal in London angekommen bist, kann man sich eine Karten kaufen womit man alle Buse und Undergroundzüge verwenden kann wo das Londonerzeichen drauf ist (sieht aus wie das Undergroundsymbol). Kostenpunkt k.A vor zwei Jahren waren es noch £5.50 aber letzte Woche haben die das direkt in meiner Zugfahrkarte "eingebaut" da musste ich von Bracknell bis London Waterloo ( eine Stunde Zugfahrt) £12.30 bezahlen und durfte halt den kompletten Underground und Busse verwenden.


Hoffe dies hilft dir weiter
MfG Sven
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4604
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Beitrag von heinz-w »

Nach London muss ich auch unbedingt mal wieder. Die Tipps ab Stansted sind Gold wert.
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

Dann gäbe es noch die Busvariante, es gibt ein Bus der fährt von London Stansted direkt durch nach London Heathrow Kostenpunkt liegt bei £20.00 eine Strecke und dauert ca. 1.30 Stunden.
@Conway
Klasse Vergleich. Und von Heathrow fährt ja noch der Heathrow-Express ;-)
Hast du keine andere und vorallem direktere Busverbindung gefunden?? :twisted:

Ich habe für meine Busfahrt £6.00 bezahlt. (Stansted - London/Stratford) In Stratfort habe ich mir dann die "Tageskarte" für das U-Bahn Netz (£4,70) gekauft. (Auch in den Bussen gültig!!)
Der Bus fährt 24 Stunden am Tag im 30 Minutentakt. (Außer nachts fährt er 2 Stunden lang nur im Stundentakt)
Außerdem war der Bus extrem pünktlich und benötigte für die Strecke nur 45-50 Minuten.

Ein weiterer Bus fuhr bis zur Liverpool Street. Der Preis pro Weg liegt bei £9. Wer sich sowieso eine Tageskarte kauft, sollte besser nach Stratford fahren. (Ist ja nicht weit entfernt von der Liverpool Street ;-))) )

mfg Lars
Conway

Beitrag von Conway »

Ja ist schön Lars,
es tut mir leid aber ich bin kein Reisebüro!!!

Es geht hier ja nicht um mich mir kannet egal sein womit jemand irgendwo hinfährt. Ich habe nur die zwei Möglichkeiten niedergeschrieben die mir bekannt waren.
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

@Conway
Ist ja nicht schlimm. :) Es gibt ja bekanntlich immer tausend verschiedene Möglichkeiten. Welche nun die beste ist, muss immer jeder selbst entscheiden. :?

Es kommt ja auch immer drauf an, wo man genau hin möchte.
Mich hat nur der Vergleich ein wenig gewundert.
Der Zug fährt in den östlichen Teil, während der Bus weit in den westen von London fährt. OK. Von dort aus kommt man mit der "Piccadilly" - Underground in den Stadtkern von London.

Aber wie gesagt, es kommt immer drauf an, wo man in London hin möchte. London ist nämlich eine riesige Stadt!!

PS. Dass der Stansted Express nur £13.90 kostet, wenn man an einem Tag hin und zurück fährt wusste ich z.B. nicht. Das wäre eine klasse Alternative. Aber die Busverbindung war auch ganz gut.
Norbert
Junior User
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Norbert »

Der Bus wäre sicher keine schlechte Alternative. Allerdings muss ich zu einem Bahnhof, wo ich den Gutschein für die "London Visitor Travelcard", die ich mir über die Bahn besorgt habe umtauschen kann.

Das geht wohl in Stansted nicht?!

Denn:
"Der Ihnen ausgestellte Gutschein "London Visitor Travelcard" ist zur Fahrt ungültig. Sie müssen ihn innerhalb von sechs Monaten in einem der nachfolgend genannten London Transport Travel Centre in ein Original-Ticket umtauschen:

in den Bahnhöfe "Euston Rail Station" (Opposite Platform 8), "Victoria Rail Station" (Opposite Platform 8) und "Victoria Coach Station" (Arrivals Building);
im Flughafen "Heathtrow" (Terminal 1 Arrivals Hall, Underground Station Terminal 123, Under-ground Station Terminal 4 Shop);
an der Busstation "West Croydon";
in U-Bahnstationen "Liverpool Street" und "Piccadilly Circus";
sowie im "Bromley - Glades Shopping Center" und im "Camden Direct - Camden Town Hall".
Dort erhalten Sie zusätzlich ein gratis Gutscheinheft mit vielen Ermäßigungen für Sehenswürdigkeiten, Geschäfte und Restaurants."
Also ich möchte möglichst günstig von Stansted zu einem Dieser Bahnhöfe kommen!
lars
Junior User
Beiträge: 123
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2004, 23:22

Beitrag von lars »

Von Stansted fahren da 2 Busse, die da in Frage kommen würden.

Die eine Möglichkeit:
Mit dem Bus (Linie A9) von Stansted Airport nach Stratford,
Kosten 6,00 Pounds! Der Bus von NationalExpress fährt nonstop
ohne Zwischenstopps.
Von Stratford sind es noch 3 U-Bahn Stationen bis Liverpool-Street.
(Dort kannst du deine Gutscheine einlösen / eintauschen)

Die andere Möglichkeit:
Mit dem Bus (Linie A6) von Stansted Airport bis zur Victoria Station,
Kosten 9,00 Pounds ??? ! Dieser Bus ist ebenfalls von NationalExpress

Den Fahrplan der beiden Buslienien findest du unter folgendem Link:
http://www.nationalexpress.com/pdf/006. ... N=16171418

PS. Die Bustickets, die man in Stansted am Ticketcounter kaufen kann, haben wahnsinnig Ähnlichkeiten mit Flugtickets / Bordkarten !!! :D :D :wink: :wink:

mfg Lars
Norbert
Junior User
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Norbert »

Vielen Dank für die Infos! :)
Antworten