Hamburg (Hafen) 22. und 24.5.2012

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Maik, Triple Nickel

Hamburg (Hafen) 22. und 24.5.2012

Beitragvon K-Man » Montag 28. Mai 2012, 18:01

Hallo zusammen,

ich war am 23. Mai Vortragender auf dem Deutschen Bibliothekartag in Hamburg. An meinem An- und Abreisetag habe ich das super Wetter genutzt um ein bisschen im Hafen zu fotografieren. Als ich ankam, war die Sonne schon recht weit rum und die Marinetraffic App gab auch nicht mehr soviel her...

Bild

Die MSC Alabama auf dem Weg in die Nordsee....

Bild

...gefolgt von dieser Hapag-Kiste...

Bild

Solche Reefer sehen doch immer wieder nett aus....

Bild

Laut Plan sollte das Kreuzfahrtschiff MSC Lirica um 21 Uhr den Hafen verlassen....dafür musste ich aber auf die andere Seite der Elbe...voller Elbtunnel, ein Unfall und trotzdem hat es ganz gut geklappt....auf der anderen Seite kam gerade der Halunder Jet von Helgoland zurück....

Bild

Vor der Kulisse der Containerbrücken läuft dieser Feeder in Richtung NOK...

Bild

Die Mare Frisium auf dem Weg in die Nordsee....

Bild

Weit nach Sonnenuntergang lief dieser Bananenfrachter ein....Chiquita Bremen ;)

Bild

Statt 21 Uhr lief der Kreuzfahrer um 22 Uhr aus....daher gibts nen Nachtfoto ;)

Bild

Am Morgen des 24. Mai waren die AidaBlu und die Seabourn Sojourn angekündigt...also ging es um kurz nach 5 Uhr wieder an die Elbe...die AIDABlu war schon da...

Bild

...die Sojourn kam gerade um die Ecke...

Bild

Die OOCL California läuft aus...

Bild

Eindrücklicher Kahn...

Bild

...vorallem wenn man mal den Lotsen daneben sieht....

Bild

Gleich zwei UASC Neubauten liefen ein...interessant zu sehen, wie klein die Hafenfähre daneben wirkt...

Bild

Die Schlepper sind dabei, das Schiff in den Hafen zu bugsieren...

Bild

Bild

Bild

Während die Bürgermeister Weichmann zu einer Patrouillenfahrt ausläuft, kommt der zweite UASC Großcontainer rein...

Bild

Bild

250 Meter lang....44 Meter breit....die NS Antarctic...

Bild

Möw, Möw...

Bild

Und zum Abschluss lief mir noch die Fram vor die Linse...

Bild

Bild

Alles in allem waren es, auch dienstlich, erfolgreiche Tage....wie immer hoffe ich, die Auswahl gefällt Euch...

Gruß
Martin
Benutzeravatar
K-Man
Senior User
 
Beiträge: 1867
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Grefrath

Re: Hamburg (Hafen) 22. und 24.5.2012

Beitragvon vanti » Montag 28. Mai 2012, 21:40

Mal was anderes als Rotterdam :)
Sehr schön :)
vanti
Advanced User
 
Beiträge: 453
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 14:14
Wohnort: Goch

Re: Hamburg (Hafen) 22. und 24.5.2012

Beitragvon KarlNRN » Dienstag 29. Mai 2012, 09:53

Martin, danke für den Bericht und Bilder. Wie immer Klasse!!! 8)

Karl :wink:
Benutzeravatar
KarlNRN
Senior User
 
Beiträge: 1053
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 23:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim


Zurück zu Tripreports

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste