Forumsausflug 2.0

Veröffentlichen Sie hier Ihre Reiseberichte (Tripreports).
Publish your tripreports here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Forumsausflug 2.0

Beitrag von Markus »

Dem kann ich mich anschließen. Und auf dem Hinflug gab es eine Überraschung :-)....
Bild
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: Forumsausflug 2.0

Beitrag von Rockbar-m »

wolke7 hat geschrieben:Die Reisegruppe meldet sich Rückflugbereit vom Airport Girona.
Wir hatten einen gelungenen und spaßigen Tag in Lloret de Mar.

Die EI-ENH holt uns ab und wird als ontime gemeldet.
Bilder und Berichte folgen!

Grüße
wolke7 :D
ich freue mich drauf!!!
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Forumsausflug 2.0

Beitrag von KarlNRN »

Ich kann schon mal vermelden das die Forums Reise Gruppe anstatt um 23:20 Uhr,
Gesund, Glücklich und zufrieden um 22:59 Uhr in Weeze gelandet ist!!!
Mehr kommt in den nächsten Tagen von den Einzelnen Personen, geh ich mal von aus!

Karl :wink:
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Forumsausflug 2.0

Beitrag von Markus »

So, hier ein Kurzbericht:

Siko: Katastrophe, die Schlangen (es gab mehrere) vor dem Einlass zur Bordkartenkontrolle gingen quer durchs Terminal. Je nach Dreistigkeit zwischen 20-40 min Wartezeit. Viel Spass, wenn die Flüge im Sommer auch noch gut gebucht sind. Da wir alle sehr früh da waren, ist keiner zurückgeblieben. Boarding ist 20min vor Abflug gestartet (per Bus). Pushback ein paar Minuten nach der regulären off-block Zeit. Landung wäre gerade noch pünktlich gewesen, wenn der Flugkapitän sich nicht wenige Sekunden vor Touchdown zum Durchstarten entschieden hätte (was zur Freude der meisten Forumsausflügler war). Nüchterne Durchsage der Purserin: "As the captain decided not to land...". Nebel auf dem Aufsatzpunkt der Piste hatte dies notwendig gemacht. Spaniens Lotsten haben dann auch nur 20 min gebraucht, um einen neuen Landeslot zu genehmigen, so dass wir die Gegend in drei Schleifen von oben ansehen durften.

Insgesamt war es ein sehr entspannter, angenehmer Tag mit vielen sehr netten Menschen. Grob zusammengefasst haben wir bei immer besser werdendem Wetter (15-20 Grad, Sonne-Wolken-Mix) eine gelunge Mischung aus Besichtigung und Erholung in einem größtenteils noch recht verschlafenen Lloret de Mar gehabt. Als Souvenir gab es einen leichten Sonnenbrand ohne Zusatzgebühr gratis dazu.

Hier gibt es ein paar Fotos:
https://picasaweb.google.com/1066242320 ... directlink
Bild
plaudertasche
Advanced User
Beiträge: 439
Registriert: Montag 15. Februar 2010, 10:36

Re: Forumsausflug 2.0

Beitrag von plaudertasche »

also jetzt weiß ich auch wer die Sommer-und Winterflugpläne bei pro-niederrhein.net regelmäßig reinstellt, nämlich duuu!!

aber das mit den Schlangen an der Siko und BKK ist ja erst nicht seit dem SFP 2013 ein Problem, außerdem waren zu eurem Zeitpunkt ja auch Osterferien, und wenn 9 Maschinen innerhalb 1 1/2 Stunden abgefertigt werden müssen, dann weißt du ja was passiert, und laut dem Sommerflugplan ist das außer Dienstags immer der Fall, es ist ja schön dass was im AP Weeze passiert, aber die Infrastruktur muss ja auch gegeben sein.

Zu dem Durchstarten in GRO: eigentlich war der Flug laut AENA.es mit bevor schedule angegeben, aber jetzt weiß ich ja woraus die Verspätung herrührt.

Übrigens wenn man auf den Fotolink klickt, kommt die Meldung: Seite nicht gefunden

Schönen Abend noch
fragen über fragen
gruß
plaudertasche
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Forumsausflug 2.0

Beitrag von Markus »

Fotoalbum geht wieder, hatte es umbenannt und der Link war dadurch ungültig. Osterferien ist kein Grund, in der zweiten Woche sind ja die Flieger zurück die vollen, nicht die früh morgens. Ich finde es schade, dass da so wenig Kooperation mit Ryanair herrscht. Montags ist es noch schlimmer, da gehen die neun Jets innerhalb von 50 min heraus. Das wäre viel entzerrter, wenn man drei Maschinen direkt schon um 5:55 - 6:00 - 6:05 schedulen würde, anstatt erst um 6:15 bzw. 6:25. Hätte überhaupt keine weiteren Auswirkungen auf die Ryanair-operations, aber würde extrem viel helfen.
Bild
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Forumsausflug 2.0

Beitrag von heinz-w »

Nette Fotos.
In Lloret war ich im letzten Jahrtausend, so um 1975.
Damals fast komplett ohne Sonne, weil die nachts ja nicht scheint.
Eviva!
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Forumsausflug 2.0

Beitrag von wolke7 »

linie32 hat die gestellten Fragen bereits mit seinen Erläuterungen womöglich lückenlos beantwortet und ein schönes Fotoalbum aufgeklappt. Klasse! :)

Ich knüpfe mal mit ein paar weiteren Eindrücken an ...


5:11 – das Terminal war bereits gut gefüllt, dennoch ging es zügig an der Bordkartenkontrolle voran.

Bild


Angesagte Flugzeit für die EI-DAJ: 1:50 – kurz vor Landung das bereits von linie32 erwähnte „Special“

8:36 – wir sind kurz vor Landung @ GRO – guter Laune, erwartungsvoll ...

Bild


8:42 – jetzt ein Handy-Foto … meine Digi-Cam ist nach dem Durchstartmanöver in die Sitzreihe hinter mich gerutscht und war ungreifbar :|

Wir haben wieder Höhe gewonnen ...
Bild


Gedanklich sah ich schon eine Ausweichlandung in BCN vor mir, aber kurz nach 9 Uhr glückte die Landung in Girona.


Die spezielle Wettersituation wird vielleicht hier nach unserer Landung etwas deutlicher: blauer Himmel sowie Bodennebel als Wechselspiel

Bild


Wir reisten mit dem 10:00 – Bus nach Lloret de Mar.
(Nur Einzelfahrt am Bus-Terminal – Ticket-Counter zu bekommen; Preis 9,00 €)

Bild


In Lloret angekommen haben wir gemütlich outdoor am Meer lecker gefrühstückt und haben uns anschließend in unser „Jungle-Camp“ aufgemacht ...

Bild

Bild


Einer Jungel-Prüfung mussten wir uns jetzt nicht unterziehen, es sei denn, der ein oder andere Teilnehmer hat den Weg dorthin als solche empfunden
:D :mrgreen:
Bild

Bild


Belohnt haben wir uns ohnehin und genossen sowieso, wie hier zum Ausklang mit wiederum Meerblick


17:43 im Strandcafé

Bild



Tolles Erlebnis, sehr viel Spaß mit den Teilnehmern, der kleine Urlaub an einem Tag zwischendurch – das ist mein Résumé

Salut e bon nit!
Bild


Gute Besserung an MaiMa!
Ausgerechnet der Initiator des Forumsausfluges 2.0 war nun erkältungsbedingt leider nicht dabei! :(

Nun gebe ich weiter an Karl(Carlos)NRN oder ebenfalls beteiligte ... :wink:


Grüße
wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Martin
Senior User
Beiträge: 2311
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:11
Kontaktdaten:

Re: Forumsausflug 2.0

Beitrag von Martin »

Mama mia, ihr wisst schon, wie man alle Sinne des Betrachters anspricht. 8)
Schade, dass google seinen Dienst google nose kurz nach dem Start erstmal wieder auf Eis gelegt hat. Ich hätte zu gerne den Geruch des Meerwassers oder der warmen Luft aus meinem Tablet erlebt.

Sehr schön!

@Markus - mein besonderer Dank für das San Miguel-Foto! :oops:

Grüße
Martin
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Forumsausflug 2.0

Beitrag von KarlNRN »

Hallo zusammen, dann möchte der "CarlosNRN" seinen Senf, Oh sorry, seine Bilder usw. von unserer Tages Reise nach Girona auch mal reinsetzen!
Zuerst möchte ich sagen, es hat mir, meiner Frau und unseren Enkel sehr gut gefallen! Und das unser Enkel am nächsten Tag Muskelkater hatte,
ist ein gutes Zeichen, und hat mich einwenig gefreut!!! :mrgreen: Und jetzt zu meinen Bilder und eindrücken!

Bild

Kurz vor der Landung in Girona ein für mich ganz Neues Gefühl. Ich war Gedanklich schon am Boden, und dann musste die Maschine
wegen Boden Nebel durch starten! Da aber in jedem Nachteil auch ein Vorteil steckt, konnten wir den Airport und die Stadt Girona,
sowie die Umgebung eine sehr lange Zeit von oben betrachten! Und dann landeten wir doch noch!!!
Bild

Und nach unserer verspäteten Landung ging die Maschine kurz danach schon wieder raus!
Bild

Und dann ging es mit dem Bus nach Lloret de Mar! Schaut einfach auf die nächsten Bilder!
Bild

Bild

Bild

Der Kaffe für unser Frühstück in der Nähe vom Strand ist fertig!!! Die Bedienung war Nett und auch freundlich!!!:oops:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruppen Bild mit Damen!
Bild

Das nächste Pausen Ziel vor Augen!
Bild

Pause war angesagt!
Bild

Prost!!!
Bild

Und mit meinen Enkel bin ich noch kurz etwas höher gegangen! Gut zusehen wie wir gelaufen sind!
Bild

Bild

Und dann ging es den gleichen Weg wieder zurück.
Bild

Bild

Und dann ging es weiter durch die Innenstadt!
Bild

Bild

Beweis Bilder!!!
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gut zusehen wie weit wir schon gelaufen sind!
Bild

Da mußten wir unbedingt noch hin! :lol:
Bild

>>> wolke7 im Rahmen!<<<
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So und dann war Abend Essen am Strand angesagt!
Bild

Bild

Das Essen meiner Frau!
Bild

Für unseren Enkel und für mich war Pizza angesagt!
Bild

Und nach dem guten Essen ging zurück am Strand vorbei. >>> Bild vom Enkel!!! <<<
Bild

Am Ende kerten wir nochmal kurz für Köstliche besonderheiten ein. >>> Bild vom Enkel!!! <<<
Bild

Bild

Nach den Leckereien ging es langsam Richtung Busbahnhof. Und dann wurde der ein oder andere wieder kurz in seine Kindheit versetzt!
Bild

Und wieder angekommen am Airport von Girona, ging es sofort durch die Sicherheits- Kontrolle!
Bild

Dann ging es sehr schnell zurück nach Weeze.
Nach unserer Überpünktlichen Lahndung machte ich dieses Kreative Bild von einer Ryanair Maschine, die gerade landete!
Bild

Ein Ereignisreicher aber auch Langer Tag ging zu Ende. "CarlosNRN" möchte sich mal bei den Personen bedanken,
die uns so schön rum geführt haben, so das ich und einige andere, sich keine Gedanken machen brauchten.
Das tut mir auch mal gut! PS. Eines noch zum Schluss. Wenn wieder was geplant sein sollte, bitte kurz Bescheid sagen,
weil meine Schwester auch mal, wenn alles passt, mit fliegen möchte :!: Viel Spaß bei den Bildern! :wink:
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: Forumsausflug 2.0

Beitrag von Rockbar-m »

Das sind ja tolle Eindrücke! Danke!

Am Mittwoch fliegen meine Freundin und ich nach Girona und wir haben - wie ihr - vor nach Lloret zu fahren. Wo genau bekomme ich Tickets für den Bus ? Wie spät seid ihr hin gefahren ? und vor allem wie spät seid ihr zurück gefahren ?

Ich habe mal ein bisschen erkundet - und bin bisher zu dem Ergebnis gekommen das um 10 uhr ein bus nach lloret geht und zurück habe ich jetzt mal den 19 uhr Bus ins Auge gefasst ?!?! da frage ich mich aber ob das dann auch noch alles für den Rückflug reicht.

bin da bisher eher so der Pauschal Tourist ;) für eure Hilfe danke ich schon im Vorraus :)
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Forumsausflug 2.0

Beitrag von wolke7 »

@ Rockbar-m

Das Busticket bekommt ihr direkt am Busterminal links neben dem Flughafengebäude.

Wir konnten trotz delay wegen der Landeproblematik den Bus um 10:00 nehmen; um 11:00 fährt der nächste nach Lloret.
Zurück nach Girona sind wir von der zentralen Bus-Station in Lloret um 19:00 abgefahren und das war zeitlich vollkommen ausreichend.

Ich wünsche euch auch einen schönen Tag mit hoffentlich ebenso gutem Wetter an der Costa Brava, wie es uns vergönnt war! :)


Grüße
wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Mai Ma
Senior User
Beiträge: 1013
Registriert: Sonntag 8. April 2007, 13:21
Wohnort: Emmerich

Re: Forumsausflug 2.0

Beitrag von Mai Ma »

Hallo zusammen,

erstmal einen Dank für die Genesungswünsche :oops: Mittlerweile bin ich wieder halbwegs auf den Beinen und werde als Erkältungstherapie morgen Nachmittag dann erstmal für ein paar Tage nach Korfu verschwinden... :wink:
(Wobei hier mal zu klären wäre, ob sich sowas auch bei der Krankenkasse einreichen lässt...erfolgreich... :D Hmm, ich denke wohl eher nicht...)

Ebenfalls danke für die tollen Bilder und Textberichte. Wäre wirklich sehr gerne dabei gewesen! Aber wie war am Abend des Forumsausfluges 2.0 schon zu hören..?! Einen Forumsausflug 3.0 wird es bestimmt auch wieder geben...und da bin ich dann defintiv wieder dabei :!:

Viele Grüße, Matthias.
KarlNRN
Senior User
Beiträge: 1113
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 00:22
Wohnort: 47627 Kevelaer - Kervenheim

Re: Forumsausflug 2.0

Beitrag von KarlNRN »

Einen Forumsausflug 3.0 wird es bestimmt auch wieder geben...und da bin ich dann defintiv wieder dabei

Viele Grüße, Matthias.
Oh, das hört sich sehr gut an Matthias! 8) Meine 3 Jahre jüngere Schwester freut sich schon darauf,
Auch mal mit dabei sein zu können! Ich habe so das Gefühl, unsere Forums Tages Reisen kommen an! :lol:

Karl :wink:
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: Forumsausflug 2.0

Beitrag von Rockbar-m »

Danke für die Tipps @wolke07

Mal sehen wie es morgen wird, der wetterbericht wurde leider in den letzten tagen immer "schlechter" , aber immerhin wärmer als der Niederrhein
Antworten