Landmaschinen

Sprechen Sie hier über alles, was nicht zu den anderen Themen passt.
Chat about everything off-topic here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

Antworten
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Landmaschinen

Beitrag von K-Man »

Hallo zusammen,

man entdeckt ja mitunter merkwürdige Seiten an einem selbst. Vor einiger Zeit habe ich mit einem Facebookfreund geschrieben, der gerade auf einem Feld stand und auf einen Mähdrescher wartete. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, was an der Fotografie von Landmachinen interessant sein könnte. Das Gespräch hatte ich völlig vergessen, als ich Abends auf dem Weg nach Hause an einem Feld vorbeifuhr, auf dem gerade mehrere Landmaschinen mit der Ernte beschäftig waren...also, hielt ich an und machte ein paar Bilder. Es ist nicht so fesselnd wie die Fliegerei oder die Seefahrt, aber irgendwie machte es dann doch Laune ;) Ein paar Ergebnisse der letzten Monate möchte ich Euch nicht vorenthalten....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bei diesem Licht hat das sogar richtig was....wurde von einer Facebookseite einer Gemeinde im Osten als Titelbild benutzt ;)

Bild

Bild

...und dann gab es da noch sowas hier...

Bild

...und solche Ernteszenen...

Bild

Bild

Dieses Gefährt stand in Grefrath im Wald ;)

Bild

Und ganz frisch, drei Tage alt, dieses Bild...

Bild

Und, wie sieht es bei Euch aus? Schon mal Landmaschinen fotografiert? ;)

Gruß
Martin
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Landmaschinen

Beitrag von heinz-w »

Na prima.
Passt nicht ganz in die Jahreszeit, aber schön stimmungsvoll.
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Landmaschinen

Beitrag von K-Man »

Hi,

wie gesagt, das letzte ist 3 Tage alt ;)

Gruß
Martin
Dirk83
New User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 24. April 2014, 09:34
Wohnort: Selm

Re: Landmaschinen

Beitrag von Dirk83 »

Hi Martin!
Mit Landmaschinen habe ich mich ehrlich gesagt bis jetzt auch noch nicht beschäftigt. Muss aber dazu sagen, deine Bilder finde ich klasse! Für Menschen ohne Bezug zur Landwirtschaft, bedeuten die Fotos sicherlich weniger. Aber wenn ich diese Fotos meinem Vater zeige, wird er völlig begeistert sein. Er hat für die Landwirtschaft gelebt und es ist quasi immer noch eine Leidenschaft für ihn. Die Fotos drücken für mich auch ein Gefühl von Natur und Heimat aus. Echt klasse Fotos, mit denen man beim Thema Landwirtschaft erst einmal gar nicht rechnet. Danke dafür!
Gruß
Dirk
Antworten