Eisenbahnbilder

Sprechen Sie hier über alles, was nicht zu den anderen Themen passt.
Chat about everything off-topic here.

Moderatoren: Markus, Triple Nickel

K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnbilder

Beitrag von K-Man »

​Hi zusammen,

ich habe noch ein paar Bahnbilder der letzten Tage. Einmal diese MaK Lok im Rheinhafen in Orsoy...

BildG1206 Orsoy by Martin Kramer, auf Flickr​

Der CAT, City Airport Train, in Wien....feines Teil....

BildTaurus Airport Wien by Martin Kramer, auf Flickr​

EuroRunner in München....

BildEuroRunner München by Martin Kramer, auf Flickr​

Diese BR 111 auf der Strecke von Viersen nach Venlo....hat mich gewundert, da die Deutsche Bahn die Strecke eigentlch nicht mehr bedient....keine ahnung, warum dieses Gespann da langdüste...

BildBR 111 Viersen by Martin Kramer, auf Flickr​

...und am vergangenen Donnerstag habe ich endlich mal den "Schluff", die historische Eisenbahn aus Krefeld, mit der Lok voraus ablichten können...

BildHenschel D 600 Krefeld by Martin Kramer, auf Flickr​

Wie immer hoffe ich, es hat Euch gefallen...

Gruß

Martin
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnbilder

Beitrag von heinz-w »

Schöne Vielfalt an Maschinen.
Klasse Aufnahmen.
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnbilder

Beitrag von K-Man »

Hi,

ich war für ein paar Minuten in Ratingen an der Bahnstrecke...dabei kam mir diese interesante Fuhre vor die Linse. Ein ganzer Zug voller M1 Abrams Panzer...

BildBR 145 Ratingen by Martin Kramer, auf Flickr

Bild

Ich hoffe, es gefällt....
Martin
18reggeh68
Advanced User
Beiträge: 416
Registriert: Sonntag 11. April 2004, 10:13
Wohnort: Veert und Kervenheim
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnbilder

Beitrag von 18reggeh68 »

Wollte eine Anmerkung zu deinem vorletzten Post machen.Von Kaldenkirchen aus nach Köln und zurück fährt einmal am Tag ein Zug. Der ist von der DB. Alle anderen fahren zwischen Venlo und Hamm und sind von der Eurobahn. MFG
20 Jahre NRN Glückwunsch!!!
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnbilder

Beitrag von K-Man »

Hi,

vielen Dank für die Info, wusste ich echt nicht, dachte das sei alles umgestellt worden. Man lernt ja nie aus....

Gruß
Martin
Joe Cool
Senior User
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 19. Oktober 2004, 08:48

Re: Eisenbahnbilder

Beitrag von Joe Cool »

K-Man hat geschrieben: ich war für ein paar Minuten in Ratingen an der Bahnstrecke...dabei kam mir diese interesante Fuhre vor die Linse. Ein ganzer Zug voller M1 Abrams Panzer...

Ich hoffe, es gefällt....
Moin Martin, tolle Fotos, respekt. Ziel des Zuges war wohl der Ostrand des NATO-Terretoriums ? :roll: :lol: 8)

Grüße Joe


Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.

Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnbilder

Beitrag von Rolf »

Schöne Fotos, Martin. Den Schluff habe ich zuletzt in den 80ern genutzt. Wird mal wieder Zeit ...
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnbilder

Beitrag von K-Man »

Hi,

ja, macht Laune ;) Was die Abrams angeht, da hast Du wahrscheinlich Recht...

Gruß
Martin
bengel
Junior User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 15:49

Re: Eisenbahnbilder

Beitrag von bengel »

Wow K-Man, da sind ja großartige Bilder dabei! Das Bild mit der Dampflock und den Kindern könnte man ja schon fast beim Fotowettbewerb einreichen! :-) Das sind alles deine eigenen Bilder ja? Hättest du evtl. etwas dagegen, wenn ich ggf. eines davon für mich nutzen würde? Habe in meinem Wohnzimmer bereits ein paar Eisenbahnenbilder und dann würde ich das evtl. über http://www.cewe.de/poster-und-leinwaend ... k-xxl.html als XXl Poster drucken lassen, wenn du nix dagegen hast?! :-) Hab noch ein wenig Platz und das würd sich in der Essecke recht gut machen.
Über den Wolken...
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnbilder

Beitrag von K-Man »

Hi,

natürlich sind das alles meine Bilder ;) Welches Bild wprdest Du Dir denn ausdrucken wollen? Ich müsste das ja hier noch irgendwo in Groß rumfliegen haben, dann kann ich Dir die große Datei schicken.

Gruß
Martin
bengel
Junior User
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 15:49

Re: Eisenbahnbilder

Beitrag von bengel »

Henschel D 600 Krefeld, darum geht es! :-) Mega nett wäre das von dir, danke! :-)
Über den Wolken...
K-Man
Senior User
Beiträge: 1868
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:23
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Eisenbahnbilder

Beitrag von K-Man »

Hi,

kannste mal eben verlinken....das macht mir das suchen einfacher ;)

Gruß
Martin
Jürgen
Junior User
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 11. Dezember 2015, 14:33

Re: Eisenbahnbilder

Beitrag von Jürgen »

Ah, gut dass ich auf den Thread hier gestoßen bin.

@Bengel: Hat das geklappt mit dem Ausdrucken? Bin nämlich gerade händeringend auf der Suche nach einem Anbieter, der gute Fotobücher druckt.
Soll ein Geschenk für meinen kleinen Sohn werden.

Danke schonmal :)
Antworten