Morgenflug 5.09.17 gestrichen

Hier kann über Eurowings am Airport Weeze diskutiert werden.
Here you can discuss about Eurowings at Airport Weeze.

Moderatoren: Markus, Rolf

Antworten
cabfish
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 16:58

Morgenflug 5.09.17 gestrichen

Beitrag von cabfish »

Diesmal hat es den Morgenflug erwischt. Quelle: Flughafen Homepage
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Morgenflug 5.09.17 gestrichen

Beitrag von Weseler »

läuft ja super :/
transavia.com
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Morgenflug 5.09.17 gestrichen

Beitrag von Theuvsen »

Weis den einer wie die auslastung gewesen wer heute morgen??
wolke7
Senior User
Beiträge: 1913
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 22:15
Wohnort: Kerken

Re: Morgenflug 5.09.17 gestrichen

Beitrag von wolke7 »

Die D-ABZL war von MUC nach NRN unterwegs, wurde jedoch nach DUS umgeleitet.
Mutmaßung: ein technisches Problem das diese Maßnahme erforderlich machte.

https://www.flightradar24.com/data/flig ... 90#ebe345f


Grüße
wolke7
Bild

01.11.2015 A6-EOB DUS-DXB
Markus
Administrator
Beiträge: 2103
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Morgenflug 5.09.17 gestrichen

Beitrag von Markus »

So war die von wolke7 bereits genannte Kiste gestern unterwegs:

Der eingesetzte Airbus D-ABZL der Air Berlin fliegt pünktlich ab München mit Ziel Weeze, landet dann aber unplanmäßig in Düsseldorf.
Hinflug EW1790 06:25-07:22 Uhr

Zurück nach München fliegt die Kiste dann von Düsseldorf direkt und ohne Zwischenstopp in Weeze unter dem Callsign BER121P
Rückflug 09:28-10:25 Uhr

Damit hatte der Jet runde zwei Stunden Aufenthalt in Düsseldorf, was auf einen Defekt an der Maschine oder einem Crew Sick Vorfall schließen lässt.
Der nächste reguläre Flug (von München nach Rom) ist um 11:28 Uhr in der Luft (entspricht der üblichen Zeit, die EW in MUC Bodenkontakt hat), es war also wieder alles in Ordnung.

Ob die Passagiere dieses Mal von Eurowings ausreichend betreut wurden?
Bild
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Morgenflug 5.09.17 gestrichen

Beitrag von Weseler »

nun hat die morgendliche" AirBerlin -Ausfallwelle" auch den Flugplan der - Eurowings op. by AirBerlin - zum Stillstand gebaucht.
Der heutige Abendumlauf MUC-NRN-MUC wurde gestrichen.

Was kommt als nächstes? Habe kein gutes Gefühl ;/
transavia.com
Rolf
Moderator
Beiträge: 5119
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Morgenflug 5.09.17 gestrichen

Beitrag von Rolf »

Bei Air Berlin ist ein wilder Streik im Gange:

http://www.bild.de/news/inland/air-berl ... .bild.html
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Morgenflug 5.09.17 gestrichen

Beitrag von Oliver »

Das dürfte es dann mit AB wohl gewesen sein....
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
cabfish
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Freitag 15. Oktober 2004, 16:58

Re: Morgenflug 5.09.17 gestrichen

Beitrag von cabfish »

Und AerCap scheint seine 10 A330 zurück zu ziehen
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/a ... -1.3661389
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Re: Morgenflug 5.09.17 gestrichen

Beitrag von Kleve88 »

Morgen früh fällt MUC-NRN-MUC wieder aus.
Bild
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Morgenflug 5.09.17 gestrichen

Beitrag von Oliver »

Wenn das erste Flugzeug von der Leasing Gesellschaft zurück geholt wird... Dürfte da wohl ein Domino Effekt entstehen......
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Morgenflug 5.09.17 gestrichen

Beitrag von Theuvsen »

dann war es ein kurzes gastspiel von eurowings in nrn
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Morgenflug 5.09.17 gestrichen

Beitrag von Oliver »

.. Warum... Kurzes Gastspiel? Es liegt doch nicht an EW... Der Subunternehmer AB ist insolvent... Und da wird es schon weiter gehen...
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Rolf
Moderator
Beiträge: 5119
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Morgenflug 5.09.17 gestrichen

Beitrag von Rolf »

Oliver hat geschrieben:.. Warum... Kurzes Gastspiel? Es liegt doch nicht an EW... Der Subunternehmer AB ist insolvent... Und da wird es schon weiter gehen...
Das sehe ich auch so. Andernorts fallen ja auch jede Menge EW-Flüge aus, ohne dass Strecken dadurch grundsätzlich zur Disposition gestellt werden. Die entscheidende Frage für Weeze wird eher sein, wie viele Jets und Crews Eurowings am Ende von Air Berlin übernehmen wird. Dass die Marke Air Berlin in Gänze Überleben wird, halte ich nach den aktuellen Ereignissen für ausgeschlossen. Die Marke ist endgültig verbrannt. Ich rechne jetzt endgültig mit einer Zerschlagung.
Antworten