Sommerflugplan 2018

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank für die scharfsinnige Analyse! Dann warten wir mal ab, was noch kommt. Bei Ryanair weiß man ja nie!
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Theuvsen »

Ich dãncke schon das ein oder 2 Ziele noch bei
Kommen im Sommer
Nur in moment hat FR glaube ich große Probleme
Die erst mal geregelt werden müssen was auch noch einige Zeit dauern wird
Man sid ja allein kôlln Berlin die Strecke im Winter zu streichen ob wohl da der bedarf sicher gut gewesen wer mit den wech fallen AB man sid ja was LH dort in mo ment vor Preise hat
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Kleve88 »

Markus, danke für deine Zusammenfassung!

Den sonntäglichen STN-Umlauf habe ich übersehen. Er fügt sich aber gut in den Plan der 7. Maschine ein:

------7 06:50 STN 09:35 NRN 10:00 FAO 16:40 NRN 17:35 GRO 22:15

Der Beitrag vom 27.12. ist entsprechend angepasst.



6 zusätzliche Stunden erscheinen mir etwas wenig. Ich komme für den SFP auf ca. 597 Stunden Flugzeit mit NRN-Fliegern (+64 Std. durch die 12 neuen und -7 Std. durch die 2 entfallenen Umläufe)?
Bild
Markus
Administrator
Beiträge: 2104
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Markus »

Du hast Recht. Habe meine Tabelle gegengeprüft: Eine Summenformel war verrutscht und es fehlten 10 Flüge.
Damit steht es 597h zu 540h, 57 Wochenstunden mehr (plus 10,6 %). Die acht Stunden Onblock zusätzlich bleiben, die beziehen sich ja nur auf die Differenz an Flügen.
Das wären bei sechs Maschinen im Schnitt 16 Betriebsstunden täglich (Flugzeit plus Turnarounds). Bei 17,5 h Betriebszeit (offiziell ist planmäßiges Landen bis 23:30 Uhr erlaubt) durchaus noch darstellbar, wenn auch enger (Alle sechs Maschinen gehen zwischen 6 und 7:30 heraus, der Crewwechsel ist in 40 Minuten durch und die ersten Maschinen kommen ab 22 Uhr wieder herein).

Als Passagier ist die siebte feste Maschine ohne so dichte Planung natürlich Gold wert, bietet sie ja etwas Spielraum für AOG, Wetter usw.

Der aktuelle Flugplan Spezial ist seit gestern auf http://www.pro-nrn.de online, bei Klick im Menü oben links auf die Grafik landet man zunächst in der aktualisierten Winterversion, von dort ist dann auch der Sommer 2018 verlinkt.
Bild
heinz-w
Moderator
Beiträge: 4601
Registriert: Montag 2. Februar 2004, 16:34
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von heinz-w »

Super Arbeit.
Danke Markus und Kleve88
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank euch beiden für die akribischen Additionen und Analysen. Sehr aufschlussreich und sehr hilfreich. Vielen Dank dafür!
mattes
Senior User
Beiträge: 525
Registriert: Sonntag 27. November 2005, 14:45
Wohnort: Geldern

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von mattes »

Vielen Dank für die tolle Arbeit.
Einfach spitze.
vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von vanti »

Super Sache von euch. Danke dafür.
Sieht ganz gut aus. Etwas mehr ales letzten Sommer oder?
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Oliver »

Bin ich gespannt was da noch kommt... Habt ihr klasse gemacht
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Diego A. Maradona
Senior User
Beiträge: 1079
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2004, 16:07
Wohnort: Leer

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Diego A. Maradona »

Hört sich nicht schlecht an.
SVM
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Kleve88 »

SKG 4/7 (+1)
AGP 10/7 (+1)

SKG:
Neuer Flugtag ist der Mittwoch mit Abflug nach SKG um 08:50 und Ankunft aus SKG um 14:55. Der Umlauf füllt die bisher unverplante Lücke vor NRN-CFU-NRN.

AGP:
Neu ist ein zweiter Flug am Mittwoch - durchgeführt mit einer AGP-Maschine: Ankunft aus AGP um 10:10, Abflug nach nach AGP um 10:35.
Bild
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Theuvsen »

FR zieht im haan eine Maschine ab
Ob wohl die Ziele bis gestern noch Buchbar waren werden ab dem 25.3 Fùnf Ziehle gestrichen
Nightflight
Junior User
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 10. Februar 2007, 07:04

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Nightflight »

vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von vanti »

Es war klar, dass das passiert. Lassen wir uns überraschen, welche Auswirkungen das auf NRN hat
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Sommerflugplan 2018

Beitrag von Theuvsen »

Ich denke erst mal nicht viel
Abber sollte FR die mòglichkeit bekommen in DU ne Basis zu eròfnen dann seh ich schwarz fùr NRN
Antworten