Ryanair News

Hier kann über Ryanair, den Homecarrier am Airport Weeze, diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, the Airport Weeze homecarrier.

Moderatoren: Markus, Maik, Rolf

Re: Ryanair News

Beitragvon Rolf » Mittwoch 8. August 2018, 10:53

Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4709
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Ryanair News

Beitragvon Rolf » Mittwoch 8. August 2018, 20:47

Freitag wird gestreikt und zahlreiche Flüge sollen ausfallen:
http://www.wz.de/mobile/lokales/nrw/str ... -1.2741570
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4709
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Ryanair News

Beitragvon vanti » Donnerstag 9. August 2018, 07:41

Laut Antenne sind morgen 16 Abflüge gestrichen worden
vanti
Advanced User
 
Beiträge: 446
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 14:14
Wohnort: Goch

Re: Ryanair News

Beitragvon Rockbar-m » Donnerstag 9. August 2018, 14:00

Die Abflugliste auf der Flughafen-Homepage ist aktuell noch leer für morgen.
Benutzeravatar
Rockbar-m
Senior User
 
Beiträge: 1362
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:50
Wohnort: Goch

Re: Ryanair News

Beitragvon Markus » Donnerstag 9. August 2018, 14:26

Rockbar-m hat geschrieben:Die Abflugliste auf der Flughafen-Homepage ist aktuell noch leer für morgen.
Nein, es sind die untersten drei Flüge bei Abflug und Ankunft. Die Flughafenhomepage kennt nur Uhrzeiten, aber kein Datum...
Bild
Markus
Administrator
 
Beiträge: 1954
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Ryanair News

Beitragvon Rockbar-m » Donnerstag 9. August 2018, 17:57

Da hast du recht :oops:
Benutzeravatar
Rockbar-m
Senior User
 
Beiträge: 1362
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 11:50
Wohnort: Goch

Re: Ryanair News

Beitragvon Theuvsen » Freitag 10. August 2018, 17:15

Mal gespant wie es bei FR weiter ged ich glaube das es nicht lange dauerd bis der nägste streik kommt
Hoffe es wirkt sich nicht auf die buchungszalen aus
Theuvsen
Junior User
 
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 21:33

Re: Ryanair News

Beitragvon Markus » Freitag 10. August 2018, 17:34

London wurde dann heute auch noch komplett annulliert.
Wohl weniger wegen des Streiks als viel mehr auf Grund des Wetters vor und auf der Insel (Gewitterwolken), wie man bei Eurocontrol nachlesen kann:
EGSS (Stansted)Arrivals regulated due to CB activity. High delays.
EGTC (London Teminal Control)SABER/JACKO, Central Capital and DAGGA/REDFA sectors regulated due to CB activity.High delays.
EGTT (London)Clacton West sectors 13+14 regulated due to CB activity.Rate increase from 1700 but moderate delays.
Bild
Markus
Administrator
 
Beiträge: 1954
Registriert: Sonntag 23. November 2008, 19:09
Wohnort: Moers

Re: Ryanair News

Beitragvon Rolf » Montag 10. September 2018, 21:51

Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4709
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Ryanair News

Beitragvon vanti » Donnerstag 13. September 2018, 07:56

Wird wohl nicht der letzte sein. Ryanair bewegt sich keinen Zentimeter und droht schon mit Kürzungen und aufgeben von Standorten. Es bleibt spannend...
vanti
Advanced User
 
Beiträge: 446
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 14:14
Wohnort: Goch

Re: Ryanair News

Beitragvon Theuvsen » Donnerstag 13. September 2018, 13:52

Ich ge da von aus wenn es so weiter ged mit streiks wird FR einige flugzeuge ab ziehn und mehr in polen maroco und so stadzuniren
Für NRN hoffe ich das das es bei FR bei dem program bleimt und nicht noch eine maschine abgezogen wird hab e kein gutes gefühl für den sommerflugplan da FR bestimmt DU weiter ausbaut
Theuvsen
Junior User
 
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 21:33

Re: Ryanair News

Beitragvon wolke7 » Montag 17. September 2018, 16:32

Dabei sollte man an den deutschen Standorten von Ryanair nicht nervös werden.

Der Arbeitskampf von Flugbegleitern zu Anerkennungvereinbarungen und Tarifverträgen nach jeweils nationalem Recht findet in zahlreichen europäischen Ländern statt.

Man könnte jetzt mutmaßen, dass Ryanair ähnliche Drohungen von Abbau gegen seine Standorte auch in Spanien, Italien, Portugal, Belgien etc. loslässt, nur schadet sich der Carrier damit nur selbst.
Schädlich allein ist schon der Arbeitskampf an sich, je länger er sich hinzieht gepaart mit der neuen Gepäckregelung.

Meine Sympathie und Vertrauen genießt Ryanair derzeit definitv nicht, so sehr ich das bedauere!


https://publik.verdi.de/2018/ausgabe-06 ... -gegenwind



wolke7
Bild
A6-EOB 1.11.2015
Benutzeravatar
wolke7
Senior User
 
Beiträge: 1829
Registriert: Freitag 23. Juli 2004, 21:15
Wohnort: Kerken

Re: Ryanair News

Beitragvon Rolf » Donnerstag 20. September 2018, 01:24

Der Konflikt spitzt sich zu: Piloten fordern Ablösung von MOL:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 29019.html
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4709
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Ryanair News

Beitragvon Rolf » Donnerstag 27. September 2018, 00:18

Ryanair-Streiks am Freitag auch wieder in Deutschland:
http://www.spiegel.de/reise/deutschland ... 30288.html
Rolf
Moderator
 
Beiträge: 4709
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze

Re: Ryanair News

Beitragvon vanti » Donnerstag 27. September 2018, 17:49

Laut Airport-Webseite fallen 9 Flüge aus
vanti
Advanced User
 
Beiträge: 446
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 14:14
Wohnort: Goch

VorherigeNächste

Zurück zu Ryanair

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron