Ryanair News

Hier kann über Ryanair, Malta Air (Homecarrier am Airport Weeze) sowie weiteren Airlines aus der Ryanair Holding diskutiert werden.
Here you can discuss about Ryanair, Malta Air (home carrier at Weeze Airport) as well as other airlines from the Ryanair Holding.

Moderatoren: Markus, Rolf

Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Ryanair News

Beitrag von Theuvsen »

Bin mal gespan wie sich die ganze sache endwikelt und wie lang es dauert bis da ne einigung kommt
Abber ich geh bald davon aus das wird sich bis nägstes jahr hin ziehen und ich kann mir auch gut vor stellen das FR zu not noch mehr streicht und die maschinen in marocko polen oder so stadzunirt
Oliver
Senior User
Beiträge: 1346
Registriert: Freitag 6. Februar 2004, 20:46

Re: Ryanair News

Beitrag von Oliver »

... Sehe ich anders... Niemand wird gezwungen bei FR zu arbeiten!
Jeder der einen solchen Vertrag unterzeichnet ist in völligem Besitz seiner geistigen Fähigkeiten.
Im übrigen wird das Contracters Modell wohl auch bei vielen anderen Gesellschaften angewendet.

Wo bitte ist das denn unlauterer Wettbewerb... Die gleichen Möglichkeiten haben alle Gesellschaften.
Nur FR hat es verstanden das zu nutzen.
Fairer Wettbewerb... Entschuldigung... Den gibt es nicht.
Hier geht es schlicht und einfach um Geld.
Jeder nutzt seine Möglichkeiten so gut es geht....
... Und wo fängt das Wohl der Menschen an...
Nochmal... NIEMAND wird gezwungen bei FR zu arbeiten....
Hier wird meines Erachtens nach ein Weg über die Gewerkschaften genutzt um einen Mitbewerber den man ansonsten nicht mehr klein zu halten weis... Eben auszubremsen.

Sorry.... Aber da bin völlig andere Auffassung...
hier geht es um Marktführerschaft... Und um sonst nix
Meine Signatur?,..... die ist in Kur.......:-)
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Ryanair News

Beitrag von Theuvsen »

Das seh ich auch so EW suchte ja auch zb piloten warum bewerben die sich nicht da
Glaub auch nicht das die piloten dort bedeuten mehr verdinen
Nur die arbeitsbedingungen werden dort wohl besser sein abber wie gesagt wenn ich irgend wo anfange und ein vertrag unterschreibe weiß ich was ich verdine wenn es zu wenig ist bewerbe ich mich wo anders
Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Ryanair News

Beitrag von Weseler »

das sehe ich aus so, es wird auch niemand gezwungen für Amazon, Primark oder Co zu arbeiten und ich bin der Überzeugung das der große Kranich auch bei der letzten Entscheidung vom Freitag bezüglich dem Streik seine Hände im Spiel hatte.

Auch LH sollte mal lieber vor der eigenen Haustüre kehren - die Pleite der AirBerlin hat meiner Meinung nach zum größten Teil mit dem Kranich zutun - allein das Winkelmann als ehem. LHsiat - in der Geschäftsführung der Konkurrenz gesessen hat - für mich mehr als fragwürdig!

Naja zurück zum Thema..
transavia.com
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Ryanair News

Beitrag von Theuvsen »

Ew und co die lachen sich doch kaput dar durch bekommen die noch mehr markt anteile
Abber das auch dardurch arbeitsplätze an den flughäfen verloren gehn das ist denen alles egal NRN ist doch im winter jetz fast toot mit den paar flügen und ich geh immer mehr von aus das im sommer auch noch aus gedūnt wird da ja wenn auch erst mal wider neue piloten gesucht werden mūssen und sollte da immer noch mit streiks gedroht wird kann ich mir auch gut vor stellen das FR sagt es bleimt bei 3maschinen FR ist es doch egal wo die maschinen stehn die wollen nur geld verdienen und haben genug möglichkeiten es auch wo anders als in NRN
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Ryanair News

Beitrag von Theuvsen »

FR droht mit noch mer streichungen
Kleve88
Senior User
Beiträge: 1119
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 13:39
Wohnort: Köln

Re: Ryanair News

Beitrag von Kleve88 »

"Ryanair akzeptiert deutsches Arbeitsrecht - Einigung mit Flugbegleitern"

Jetzt fehlt nur noch die Einigung mit der Vereinigung Cockpit.
Bild
Rockbar-m
Senior User
Beiträge: 1376
Registriert: Sonntag 8. Mai 2005, 12:50
Wohnort: Goch

Re: Ryanair News

Beitrag von Rockbar-m »

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ryanair-255.html

Jetzt scheint es auch bei den Piloten Bewegung zu geben.
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Ryanair News

Beitrag von Theuvsen »

Das stimmt abber mit der einigung jetz seh ich noch weniger schangsen das FR in NRNwider wächst es werden jetz mehr ziele mit sicherheit vom ausland aus angeflogen weill in NRN die personal kosten höer werden
Rolf
Moderator
Beiträge: 5121
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 19:15
Wohnort: Bonn und manchmal auch noch Weeze
Kontaktdaten:

Re: Ryanair News

Beitrag von Rolf »

derWeezer
Junior User
Beiträge: 92
Registriert: Freitag 14. April 2017, 10:52

Re: Ryanair News

Beitrag von derWeezer »

Weseler
Senior User
Beiträge: 800
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 21:00
Wohnort: Niederrhein Kr.Wesel

Re: Ryanair News

Beitrag von Weseler »

und irgendwann ist der Traum vorbei:

Echt schade was da von Seiten der Ryanair in Weeze passiert:


http://www.airliners.de/ryanair-sommer- ... eeze/48091
transavia.com
Fussmatte
Junior User
Beiträge: 51
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 21:55

Re: Ryanair News

Beitrag von Fussmatte »

vanti
Senior User
Beiträge: 679
Registriert: Donnerstag 30. März 2006, 15:14
Wohnort: Goch
Kontaktdaten:

Re: Ryanair News

Beitrag von vanti »

War abzusehen. Wer sich mit denen anlegt, fliegt
Theuvsen
Advanced User
Beiträge: 304
Registriert: Mittwoch 3. Mai 2017, 22:33

Re: Ryanair News

Beitrag von Theuvsen »

FR fackelt halt mit allen nicht lang
Und des halb sollte NRN schnell was finden was in NRN aufbaut nur das problem wird sein das sich da keiner für findedt denn auf FR setz ich nicht mehr viel die werden sich immer mehr in NRN verabschiden da die jetz zu hohe personalkosten haben
Antworten